Wiedergabe fortsetzen klappt unter Matrix nicht mehr

  • Schönen guten Abend,

    Ich habe hier mehrere Sachen durchsucht, aber nichts Passendes gefunden.

    Ich habe auf meiner Shield auf Kodi Matrix aktualisiert. Alles klappt, bis auf eine Sache. Live TV schaue ich mittels VNSI Client für meinen VDR Server. Kanäle, Aufnahmen, Timer, alles da und klappt auch.

    Aber wenn ich unter Aufnahme einen Film wiedergebe und pausiere, dann ist irgendwann die gemerkte Stelle und der Film würde wieder am Anfang starten.

    Ich kann mir das nicht erklären. Was war vor Matrix, Leia? Da lief das ohne Probleme. Ich dachte an Sachen wie Schreibrechte, fehlender Speicherplatz zum Anlegen dieser Infos, aber das kann ich wohl ausschließen. Platz ist genügend da. Auf einem anderen TV läuft auf einer Shield noch der Vorgänger von Matrix, da habe ich keinerlei Probleme, da merkt er sich die Wiedergabeposition.

    Filme und Serien habe ich auf einem NAS liegen und mittels NFS eingebunden, da wird sich alles korrekt gemerkt.

    Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

  • hi

    zwar keine direkte Lösung, aber ..
    Matrix ist noch ganz am Anfang, manches funktioniert, manches noch nicht. Da wie du schreibst, mit der "alten" Version alles funktioniert, würde ich erstmal wieder zurück gehen. Bin mir nicht sicher, aber man kann glaube ich auch zwei Versionen gleichzeitig installieren - alte und neue. Die erstere nimmst du dann als produktives Version und die neue als Testversion und dann immer wieder upgraden, bis es da auch funktioniert.
    Ich bin auch noch auf der alten Kodi-Version unterwegs und solange ich nicht die neue brauche bzw. sie nicht so wie es sollte, werde ich auch dort bleiben, nebenbei natürlich immer wieder die neue testen.

    Tschau nepo

  • Ah alles klar, ich dachte, weil es als Update angeboten wurde und weil Sachen wie der PVR Client usw alles schon dabei war, dass das Wichtigste geht. Aber gut zu wissen, dann wechsel ich wieder auf die alte Version und schaue in ein paar Wochen erneut. Dann muss ich zumindest bei mir nicht nach Fehlern suchen. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!