Bitte um Hilfe zu AddOn VideoScreensaver

  • Ich versuche unter dem Skin Aeon Tajo mit Kodi Matrix das AddOn VideoScreensaver zum Laufen zu bringen.
    Ich habe eine Videodatei in einem Ordner im internen Speicher meiner Beelink GT1 Mini Box abgelegt, ist nicht als Source in Kodi eingebunden.
    Im Konfigurationsmenü des Screensavers wähle ich diese Datei aus und starte dann eine Vorschau.
    Die Vorschau bringt nur ein schwarzes Bild mit Wetter und Zeit.
    Was mache ich falsch ? Bitte um Hilfe.
    Hier ein Link zum [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log https://paste.kodi.tv/ovizuduruf
    Die Info über den Screensaver beginnt bei Zeile 2810.
    Mache ich einen Fehler beim Auswahl der Quelle (Videodatei liegt als mp4 im internen Speicher der Box) ?
    Hier ein Bild zum Auswahlbildschirm https://forum.geizhals.at/files/4685/20210407_140732.jpg

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Ich versuche unter dem Skin Aeon Tajo mit Kodi Matrix das AddOn VideoScreensaver zum Laufen zu bringen.
    Ich habe eine Videodatei in einem Ordner im internen Speicher meiner Beelink GT1 Mini Box abgelegt, ist nicht als Source in Kodi eingebunden.

    Dein LOG ergibt folgenden Fehler:

    Python: screensaver.videosaver
    2021-04-07 14:13:55.054 T:9163    DEBUG <general>: screensaver.videosaver-1.0.9-sendJSON, command = {"jsonrpc":"2.0","method":"Files.GetDirectory","params":{"directory":"/storage/emulated/0/Videos/","media":"video","sort":{"ignorearticle":false,"method":"random","order":"ascending"},"limits":{"end":5,"start":0}},"id":1}
    2021-04-07 14:13:55.054 T:9163    DEBUG <general>: CUtil::GetMatchingSource: no matching source found for [/storage/emulated/0/Videos/]

    Der "screensaver.videosaver" sucht die abzuspielende Datei im Ordner "/storage/emulated/0/Videos/", dieser Ordner wird aber nicht gefunden !
    Also diesen Ordner anlegen und das Video da reinpacken, dann müsste es funktionieren (theoretisch).

    Falls es nicht funktioniert oder weitere Fragen auftauchen warst Du dort schon an der richtigen Stelle: https://forum.kodi.tv/showthread.php…9093#pid3029093

    Gruß

  • Ich habe diesen Ordner dort abgelegt und er befindet sich auch dort. Ich weiß daher nicht, warum er nicht gefunden wird.

    Es ist einfacher für mich in einem deutschsprachigen Forum zu fragen, daher habe ich auch hier meine Frage gestellt.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!