Schlechte IPTV Qualität

  • Ich habe ein paar IPTV Streams hinzugefügt und beim abspielen der Streams ist mir aufgefallen das die Qualität schlecht ist.
    Sobald ich den Stream in VLC starte ist die Qualität top. Ich habe das Gefühl das der Stream nach und nach die Qualität steigert aber bei Emby bleibt das ganze auf der untersten Stufe stehen.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Ja, stimmt. Kann ich das verhindern?
    Ich habe den Stream von Euronews in HD und dieser startet zügig und das Bild ist top.
    Starte ich den Stream von travelxp ist das Bild schlecht und bei beiden wird Transcodiert.

    Am PC mit VLC ist die Qualität bei travelxp auch top.

    Es scheint als macht er das ganze nur im Browser. In der Android App läuft es gut. Auf der Android TV App hingegen ist das Bild schlecht wie im Browser.

  • Transcodierung/Autotranscode passiert nach meiner Erinnerung dann,
    wenn der Player das Format nicht abspielen kann, oder
    wenn der Server/StreamingClient feststellt das die Verbindung für das gewählte Streamingformat nicht ausreicht.

  • Das es im Browser Probleme gibt kann ich verstehen aber die offiziellen Android Apps sollten das doch direkt abspielen können.
    In VLC startet der Stream erst mit schlechter Qualität und dann stoppt es kurz bevor die Qualität sichtbar besser wird.

    Als Beispiel MTV Music 24 aus den Kodinerds IPTV Streams. In VLC ist die Qualität top aber in Emby ist das eine Katastrophe.

    http://bit.ly/kn-kodi-tv-main

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!