Kodi 19 mehrere win10/1xfiretv mit MariaDB - Ordnericons ändern sich nicht

  • Liebe Community,
    ich bin langsam am verzweifeln. Bis Kodi18 hat meine MariaDB immer gut funktioniert. Nachdem ich alle Version auf Kodi 19 hatte und auf die DB geschaut habe und viele MyVideo70, 90, 106 etc. gefunden habe, wollte ich die DB auf eine neue Synology mit mehr Ram speichern.
    Ich habe meine Filme und Serien mit allen Daten in den einzelnen Ordner abgespeichert. nfo, fanart, .Actors etc. Somit stand einer schnellen Datenmigration nichts im Wege.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich an die IP/Passwort angepasst:

    Spoiler anzeigen


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.xxx.xxx.xx</host>
    <port>3307</port>
    <user>xxx</user>
    <pass>xxx</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.xxx.xxx.xx</host>
    <port>3307</port>
    <user>xxx</user>
    <pass>xxx</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Mit Filmen habe ich angefangen. Ich habe mehrere scraper ausprobiert und zum Schluss den UNIVERSAL Scraper installiert.
    Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Die Datenbank ist voll, aber die Filme-Icons unter "VIDEOS->DATEIEN->Ordner" sehen genauso aus wie vorher und ich muss ALLE Filme nochmal per Hand (Maus) in die Bibliothek aufnehmen, damit das große Ordnericon zum kleinen Ordnericon wird, bzw. die schon von mir gesehenen Filme einen Haken bekommen (irgendwo ist das wohl auch jetzt in der nfo gespeichert, das der Film gesehen wurde?!?).

    Wenn ich in einen Filmordner gehe, wird der Film aber z.B. als "schon gesehen" angezeigt.

    Hat jemand für mich einen Tipp, damit die Aktualisierung in Kodi wieder funktioniert, dass auch die Filme automatisch als Bibliothekseintrag mit Cover, Story etc. angezeigt werden?

    Denn auch wenn ich die Filme einlesen lasse und manuell in die Bibliothek eintrage, kann ich mit einem anderen Rechner mit gleicher Konfiguration das selbe nochmal tun. Das wird irgendwie nicht übernommen, so wie sonst.

    Unter dem Menü "Filme" sehe ich die Cover und alles" aber nicht unter "Videos.

    Und unter Ereignisse zeigt mir der Log: Videobibliotheks-Sacnner - Fehler beim Scannen von tvshow - also mit den Serien hat er noch mehr Probleme.

    Irgendetwas mache ich falsch, aber ich komme nicht drauf, wo der Fehler ist.

    Im Anhang die Ordner nach Aktualisierung und wie der einzelne Film z.B. "gelesen" aussieht.
    Logfile - Filme habe ich herausgelöscht

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!