21:9 Darstellung

  • Hallo,
    Kodi stellt 21:9 Filme auf meinem 16:9-TV nicht mehr mit schwarzen Balken dar, sondern stretcht das Bild vertikal. Ich kann das mit der TV-Option 4:3 Vollbild ausgleichen, aber die schwarzen Ränder oben und unten wären mir lieber. Ich weiß nicht mehr, ab wann dies anfing, entweder mit der Umstellung auf Matrix (Skin Aeon Nox Silvo) oder mit dem Update der FireTV-Cube Oberfläche. Ich habe mir schon den Wolf gesucht, finde aber die Option zum Einstellen nicht.

    Danke und Grüße
    raimuell

    --------------EDIT--------------------
    Problem gelöst, im Film in den Videoeinstellungen das Anzeigeverhältnis auf 1:1,7 gesetzt und für alle Medien übernommen. Jetzt passt es wieder.

  • Schau mal in deine Video-Einstellungen. Also...Film abspielen, OSD öffnen und dort dann in den Einstellungen zu Video-Einstellungen navigieren. Dort kannst du verschiedene "Zoom"-Einstellungen vornehmen, die dein Problem verursachen könnten. Ein Kodi-Problem ist das nicht. Das hätten hundertausende User schon vorher bemerkt ;). So leid wie es mir tut, aber es wird an deinen Einstellungen liegen.

    Gerade das Edit erst gesehen. Somit ist das obige obsolet ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!