Curl PVR.GetChannels csv erstellen

  • Hallo Gurus,

    ich möchte gern eine csv erstellen um diese weiter mit anderen Scripten zu verwenden. I
    m großen www bin ich nicht richtig fündig geworden oder ich habe es nicht verstanden

    mit Songs, Album und Video habe ich es schon hin bekommen nur mit PVR nicht was mache ich falsch ?
    hier die abfragen
    Songs

    Code
    curl -u $BENUTZER:$PASSWORT -g --data-binary '{"jsonrpc": "2.0", "method": "AudioLibrary.GetSongs", "id": "1"}' --header 'content-type: application/json;' $IP:$PORT/jsonrpc > tmp-songs.csv

    Album

    Code
    curl -u $BENUTZER:$PASSWORT -g --data-binary '{"jsonrpc": "2.0", "method": "AudioLibrary.GetAlbums", "id": "1"}' --header 'content-type: application/json;' $IP:$PORT/jsonrpc > tmp-album.csv

    Filme

    Code
    curl -u $BENUTZER:$PASSWORT -g --data-binary '{"jsonrpc": "2.0", "method": "VideoLibrary.GetMovies", "id": "1"}' --header 'content-type: application/json;' $IP:$PORT/jsonrpc > video.csv


    nur bei PVR komme ich nicht weiter kommt immer ein Fehler.

    Code
    curl -u $BENUTZER:$PASSWORT -g --data-binary '{"jsonrpc": "2.0", "method": "PVR.GetChannels", "id": "1"}' --header 'content-type: application/json;' $IP:$PORT/jsonrpc > TV.csv

    Fehlermeldung

    Code
    {"error":{"code":-32602,"data":{"method":"PVR.GetChannels","stack":{"message":"Missing parameter","name":"channelgroupid","type":["string","integer"]}},"message":"Invalid params."},"id":"1","jsonrpc":"2.0"}

    wenn ich aber über SQLite gehe bekomme ich die Daten

    Code
    TV=$(ls ~/.kodi/userdata/Database/ | grep TV)
    sqlite3 ~/.kodi/userdata/Database/$TV
    .headers on
    .mode csv
    .once TV-db.csv
    SELECT * FROM channels;
    .exit


    warum ich nicht dann es mit SQLite erstelle ist das ich nicht jedes mal mein PC einbinden möchte um ein Script ab zu daten .

    ich benötige ncht die Kanalgruppen eigentlich nur Name des Senders und die chańnelID

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Phanom

  • Versuchs mal mit {"jsonrpc":"2.0","id":1,"method":"PVR.GetChannels","params":{"channelgroupid":1}}
    als Request.
    Bei mir sieht das Resultat so aus:

    JavaScript
    {"id":1,"jsonrpc":"2.0","result":{"channels":[{"channelid":1,"label":"Das Erste HD"},{"channelid":2,"label":"ZDF HD"},{"channelid":14,"label":"NDR FS SH HD"},{"channelid":20,"label":"RTL Television"},{"channelid":21,"label":"RTL2"},{"channelid":22,"label":"SUPER RTL"},{"channelid":26,"label":"ProSieben"},{"channelid":28,"label":"kabel eins"},{"channelid":27,"label":"SAT.1"},{"channelid":23,"label":"VOX"},{"channelid":30,"label":"TELE 5"},{"channelid":25,"label":"TOGGO plus"},{"channelid":31,"label":"Disney Channel"},{"channelid":32,"label":"Comedy Central"},{"channelid":24,"label":"NITRO"},{"channelid":33,"label":"VOXup"},{"channelid":34,"label":"SIXX"},{"channelid":35,"label":"Pro7 MAXX"},{"channelid":37,"label":"ANIXE+"},{"channelid":36,"label":"SAT.1 Gold"},{"channelid":29,"label":"NICK/MTV+"},{"channelid":38,"label":"DMAX"},{"channelid":39,"label":"ServusTV Deutschland"},{"channelid":3,"label":"arte HD"},{"channelid":4,"label":"KiKA HD"},{"channelid":5,"label":"ONE HD"},{"channelid":6,"label":"zdf_neo HD"},{"channelid":7,"label":"ZDFinfo HD"},{"channelid":8,"label":"phoenix HD"},{"channelid":9,"label":"BR Fernsehen Nord HD"},{"channelid":40,"label":"ANIXE HD"},{"channelid":41,"label":"NIEDERBAYERN TV HD"},{"channelid":42,"label":"MTV"},{"channelid":11,"label":"BR Fernsehen Süd HD"},{"channelid":12,"label":"hr-fernsehen HD"},{"channelid":13,"label":"MDR Sachsen HD"},{"channelid":19,"label":"WDR HD Bonn"},{"channelid":15,"label":"Radio Bremen HD"},{"channelid":16,"label":"rbb Berlin HD"},{"channelid":17,"label":"SR Fernsehen HD"},{"channelid":18,"label":"SWR BW HD"},{"channelid":43,"label":"n-tv"},{"channelid":44,"label":"WELT"},{"channelid":45,"label":"N24 DOKU"},{"channelid":46,"label":"N24/WELT Interimskanal"},{"channelid":47,"label":"EURONEWS GERMAN SD"},{"channelid":48,"label":"kabel eins Doku"},{"channelid":49,"label":"phoenix"},{"channelid":50,"label":"health.tv"},{"channelid":10,"label":"tagesschau24 HD"}],"limits":{"end":50,"start":0,"total":50}}}

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!