Youtube IDs / Keys / Schlüssel unfallfrei in add-on hinterlegen

  • Hallo Forum,

    ich nutze Kodi unter LibreElec auf einem Raspi3 und habe das Youtube-AddOn installiert. Die erforderlichen Google- IDs, Keys, Schlüssel habe ich besorgt und müssen zur Freischaltung lediglich noch in das AddOn eingetragen werden ...

    Aber "lediglich" ist vielmehr auch das Problem, denn die Kilometerlangen Zahlen-/Buchstaben-Kolonnen befinden sich auf meinem PC und so wie ich das sehe, müsste ich das jetzt Ziffer für Ziffer und Buchstabe für Buchstabe händisch im AddOn eintragen. Das klappt nie, denn die zu übertragenden Werte sind viiiiieeeeelll zu lang, als ob das fehlerfrei funktionieren könnte [ac] . Jedenfalls fehlen mir die Nerven dazu ...

    Es müsste doch auch Möglichkeiten mit "copy and paste" geben. Aber welche? Meine (unausgegorene?) Idee ist jetzt, mich via SSH auf dem Raspi3/LibreElec/Kodi einzuloggen, die entsprechende AddOn-Datei zu öffnen und an den richtigen Stellen zu editieren (copy and paste). Ist das eine gute Idee? Wo finde ich ggf. die Datei und an welchen Stellen müssen die Eintragungen erfolgen? Oder ist dieser Gedanke Quark und es geht ganz anders (besser, einfacher)? Aber wie dann?

    Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise. Danke. [ab]

  • Die Dateien, die zu ändern sind, findest Du unter .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube Interessant ist hier die api_keys.json

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Dateien, die zu ändern sind, findest Du unter .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube Interessant ist hier die api_keys.json


    Das hat sehr gut funktioniert. Die Anmelde-Procedere hat jetzt geklappt. [ab] Vielen Dank.

    Es ist aber gleich das nächste Problem aufgetaucht. Bei der Nutzung der Youtube-Addon bekomme ich den Fehlerhinweis "The request can not be completed because you have exceeded your quote" ("Die Anfrage kann nicht abgeschlossen werden, weil Sie Ihre Quote überschritten haben").
    Aber dafür eröffne ich einen neuen Thread und markiere diesen Thread als erledigt, denn die eigentliche Anfrage wurde ja sehr zufriedenstellend gelöst. [ab] [ab]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!