Permanente Uhr und mehr...

  • Hi zusammen,

    ich habe eine neue Nvidia Shield geschenkt bekommen. Da fiel mir nach einigen Jahren der Abstinenz XBMC (heute KODI) wieder ein. Installiert, eingerichtet, läuft. Jetzt zum Punkt! Damals hab ich mir Confluence so geskinnt das ich oben rechts das Datum und die Uhrzeit angezeigt wurde.Also: Samstag, 3.. April 2021 | 13:17 !Darunter ein Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung/Videos. Links onen der Name der Sendung/Video und Enduhrzeit. Also: Tatort bis 21:45 ! Die Custom Dateien habe ich noch. Einfach mal versucht ins 720p Verzeichnis zu kopieren. Tatsächlich ist nach diversen Positionsänderungen Sendungstitel (also oben links) und Datum und Uhrzeit wieder da. Nur der Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung funktioniert nur bei Internetvideos!? TV schaue ich über das Waipu Addon. Da wird nur ein halber unbewegter Strich angezeigt! Am liebsten würde ich eine exakte Zeitanzeige haben. Die sieht man im Playerbedienfeld. Könnnte wer Tips geben?

    Ein sehr alter Screenshot von meiner Drembox

    So sollte es nachher aussehen!

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Spatz45 (3. April 2021 um 13:57) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ich glaube dafür muss die Dauer der Sendung bekannt sein. Bei TV geht das mit EPG.
    Kann sein das hier einfach aufgrund der Art des Streams keine Dauerangaben mitkommen und es gar nicht am Skin liegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So! Über Teamviewer hab ich Bildschirmfotos machen können.Weiß jemand wie die Sektionen im 720p Verzeichnis heißen die rot eingkreist sind? Das letzte Bild ist mein momentaner Stand. Die Progressbar läuft aber nur bei Youtube Videos. Sonst hüpft sie ab und zu mal vor oder zurück! Die beiden angehangenen XML stammen noch von meinem Uralt HTPC. Haben aber sofort funktioniert nur die Positionen mußten an den neuen TV angepaßt werden.

    E

  • @Spatz45
    da ich auch den Confluence-Skin verwende, bin ich sehr an deinen Änderungen interessiert.
    Wäre super, wenn Du die geänderten Dateien hier reinstellen könntest! ;)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Ich hab noch'n bischen gesucht. Die Sektion vom ersten Bild heißt: PlayerControls.xml ! Ganz unten steht ein:

    <!-- Video Info -->
    <control type="group">
    <visible>Player.HasVideo</visible>
    <include>SmallVideoInfo</include>
    </control>

    Fügt man das in der Custom_1130_ProgressBar.xml oberhalb der "</controls>" ein, erscheint der rot umrandete Bereich dauerhaft im Bild. Ich bräuchte aber nur die Zeitangaben. Weiß wer wo ich die einzeln finde....?

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • ich habe letztens für CoreELEC das OLED addon überarbeitet und bin über das gleiche gestolpert: PVR bzw. EPG wurde nicht auf dem OLED angezeigt bzw. nur der 2-3sec buffer davon.
    hab dann das gefunden:
    https://kodi.wiki/view/InfoLabels
    und über python dann diese beiden labels ausgelesen:

    Code
    elapsedTime = xbmc.getInfoLabel("PVR.EpgEventElapsedTime")
    totalTime = xbmc.getInfoLabel("PVR.EpgEventDuration")

    dürften die Informationen enthalten, die du brauchst

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (15. April 2021 um 19:55)

  • Jetzt komm ich mal wieder nicht weiter. Über den PVR Client von Waipu sieht es so aus wie auf dem Bild oben mit Cpt. Kirk :) . Aber einem Youttube Video, Netflix oder einer Playlist von YT fehlt die Zeitangabe. Und das obwohl sie läuft wenn man im Hauptmenue oder mit OK im Player Menue ist. In meiner Custom_1129_Time.xml muß eine Zeile oder Codeblock sein die/der das verhindert. Nur wo... [ac]

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Jetzt komm ich mal wieder nicht weiter. Über den PVR Client von Waipu sieht es so aus wie auf dem Bild oben mit Cpt. Kirk :) . Aber einem Youttube Video, Netflix oder einer Playlist von YT fehlt die Zeitangabe. Und das obwohl sie läuft wenn man im Hauptmenue oder mit OK im Player Menue ist. In meiner Custom_1129_Time.xml muß eine Zeile oder Codeblock sein die/der das verhindert. Nur wo... [ac]

    EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass es 2 Zeilen sind. Welche Zeitangabe fehlt? Eventuell müsste hier ein weiteres Control hinzugefügt werden mit <visible>!VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible>. Oder noch besser, man nutzt Variablen :)

    Vielleicht kannst du ja einen Screenshot zur Verfügung stellen, wenn ein Yt o Ä. Video gespielt wird, damit man genau sehen kann, was du meinst :)

  • Quick & dirty, aber müsste eigentlich funktionieren. Besser wäre es mit Variablen, aber dazu kenne ich den restlichen Code nicht.

  • Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen. Mein Skinn sieht jetzt so aus wie ich es möchte durch "beastmasterRS" Hilfe. Was mir jetzt noch fehlt ist unten rechtseine Temperaturangabe in Celsius. Das Celsius Zeichen habe ich gefunden. Aber ich finde die Temperatur nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich weder Skin, SkinStruktur, noch xml Dateien kenne.

    Beispiel:

    Code
    <control type="label">
        ...
        ...
        <label>$INFO[Weather.Temperature]</label>
    </control>


    Fügst du dieses Label Control (mit entsprechenden Style-Informationen: font, textcolor, usw) an die entsprechende Stelle im Skin, bekommst du die Temperatur angezeigt, sofern das Wetter bereits abgerufen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!