Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Habe einen Vorschlag:

    Bei dem Hauptmenü "Modern Multi-Widgets Netflix" sieht man über der Hauptmenüleiste ja eine zufällige Auswahl Filme. Kannst du das so umändern, dass wenn man in der Menüleiste bei Serien ist, dann auch Serien angezeigt werden und keine Filme mehr? Habe in der Menüleiste nur die Einträge "Filme" und "Serien". Das würde ganz schick aussehen und passen wenn dann bei dem Eintrag Serien dann auch Serien und keine Filme kommen würden :)

    Danke für die Arbeit, nach wie vor der beste Skin out there.

  • Wie denn [ai]

    Kodineuling?
    Das ist doch auch nur ein Widget. Die werden über die Skineinstellungen eingestellt. Also Skinsettings - Hauptmenü - Hauptmenü anpassen, dort kannst du für jeden Menüpunkt die Widgets auswählen.
    Was du suchst findest du unter Videobibliothek - Wiedergabelisten > "Random TVShows"

  • @beatmasterRS ,

    ich habe auch mal 'ne Frage zu Widgets.

    Nutze Kodi 20.2 zusammen mit Emby for Kodi.

    Für den Menüpunkt Serien habe ich als Widget 'nächste Episoden' konfiguriert und das lief immer ganz prima eigentlich.

    Neuerdings scheint da allerdings was zu haken, so als wäre das Widget 'schneller' als die Verbindung zum Emby-Server.

    Bei der Widget Anzeige dreht kurz der Kreis, aber das Widget wird nicht gefüllt.

    Komischerweise ist das auch nicht immer so, manchmal geht es wie erwartet, aber leider deutlich seltener, als vor 'neuerdings'.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Widget verzögert zu starten oder die Abfrage manuell neu zu triggern?

    Vielen Dank und einen angenehmen Tag.

  • Es gibt leider keine Möglichkeit nur auf das betroffene Widget Einfluss zu nehmen. Welches Widget verwendest du genau? "nächste Episoden" finde ich nicht. Mir geht es eigentlich darum, den Pfad des Widgets zum Testen mal manuell aufzurufen, wenn das Widget leer bleibt.

  • Er meint sicherlich Serien / Episoden / Als Nächstes das braucht bei mir auch manchmal ne sekunde,meist wenn ich aus dem Widget starte und nach dem schauen wieder dort lande.
    Ich hab kein Emby.
    Unter Omega Nightly bleibt es selten auch mal leer, dann wechsle ich kurz mal das Widget (hoch/runter Taste).

  • beatmasterRS  derMaik

    das Widget bei mir:

    'Videobibliothek' - 'EMBY:Serien (tvshows)' - 'nächste Episoden'

    Ich denke, wenn ich das 'normale' Widget (s. derMaik) nutze, wird es Probleme beim Gerätewechsel geben (Folge n auf Gerät X, dann Folge n+1 auf Gerät Y), da müsste Emby ja auch erst die watched-states syncen.

    Der Ansatz mit 2 Widgets (habe mal 'Serien' - 'Serien' - 'Neue Serien' als zweites Widget definiert) geht leider auch nicht, da so nur das 2. Widget angezeigt wird und ich auch später nicht auf das erste Widget wechseln kann.

    Hmm, während ich den Satz schrieb habe ich gesehen, dass jetzt doch beide Widgets angezeigt werden.

    Werde mal noch was rumprobieren, danke erstmal.

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, das 'normale' 'Als nächstes' Widget ist für mich blöd zu nutzen, da ich in Emby eine 'Tatort'-Bibliothek definiert habe, in denen die einzelnen Tatortreihen als jeweils eigene Serien drin sind. Das mixt er mir mit dem 'normalen' Widget natürlich fröhlich mit den 'normalen' Serien, unschön.

  • Bevor ich mich dumm suche frag ich mal lieber den Meister. [ad]

    Ich hab jetzt mal die neue master parallel installiert, aber da bekomm ich die Wiki nur in englisch im vergleich zu damaligem PR.
    Im englischen wird wohl Text in Klammern immer klein geschrieben? [ag]

      

  • Beim damaligen PR hat wohl das tmdb helper Addon die passende Abfrage bezüglich der Sprache geführt. Jetzt muss man das bei der Abfrage mit dem Wikipedia Addon selbst machen, z.B. RunScript(script.wikipedia,wikipedia=Alien,tmdb_type=movie,language=en), wie hier erklärt https://github.com/jurialmunkey/s…ning--searching

    Das Problem ist nur, wie ich an die in Kodi eingstellte Sprache, also die Abkürzung herankomme... Zur Not müsste man hier nochmal ein Auswahlfeld machen, was ich eigentlich umgehen wollte :D

    Vielleicht frage ich mal jurialmunkey, ob er eine entsprechende Option nicht in sein Wikipedia Addon integrieren könnte.

  • Dann lass ichs erstmal beim alten, läuft ja und wenn ich schon mal was lesen will dann in deutsch, bei englisch muss ich zu sehr überlegen. [ad]

    Hoffe das jurialmunkey sich da was einfallen lässt.

    Ich habe es jetzt erstmal so implementiert, dass die aktuell verwendete Sprache genutzt wird, sofern es eine der folgenden ist: it de fr es en

    Das heißt, die Wikipedia-Ergebnisse sollten jetzt in deutsch angezeigt werden. Aktuelle Änderungen befinden sich auf GitHub :)

  • Wie es aussieht, hast du gerade ein bisschen Zeit und Lust am Skin zu werkeln.

    Was mir fehlt ist der PR [Views] improvements #994, schon alleine wegen der kleinen Listen.

    Und die Keyarts, aber die sind nicht glaube nicht so störent. [ad]

    Habe den PR 994 jetzt hinzugefügt :) Konntest du den KeyArt-PR 686 bereits testen? Falls ja, funktioniert alles?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!