Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Hi,

    Backup Funktion des Skin Sinnlos da Funktionslos ??? Ich bekomme einfach kein Backup des Skins auf meine NAS bzw dem Player gesichert!

    Nach dem Starten passierte einfach nichts mehr ! Ich muss sogar Kodi abwürgen da es nicht mehr reagiert auf eingaben.

    Hab alles eingestellt was nötig ist! Den Pfad (nein ich sichere nicht in die Cloud) was gesichert werden soll usw. Egal ob ich einen NFS oder SMB Pfad angebe auf der NAS Kodi macht nach dem starten nichts mehr, ich hab das Backup sogar mal über Nacht laufen lassen in der Hoffnung

    es passiert was aber es dauert nur länger.

    Eben so hab ich 2 andere Skins mit Backup Funktion getestet da funktioniert es einwandfrei.

    Gibt es Support vom Entwickler oder wieder schweigen nach 1 oder 2 gestellten Fragen die beantwortet wurden und dann nichts mehr, wie beim letzten mal?

    Log File ist durch den Backup Versuch auf über 7MB angeschwollen daher hab ich das Log gekürzt bis auf 2 Zeilen womit das Backup das Log zu geMüllt wird mit weiteren 5MB und ca. 30000 Zeilen wo raus zu lesen ist das er die Tumbnails sichern will ?!

    Ich hab in den Backup Einstellungen alles auf Standard gelassen bis auf den Speicherpfad wo es hin gesichert werden soll.

    Kodi 20.1 + dein Skin als einziges Addon das von mir Installiert wurde und die die der Skin mit Installiert (die Version deines Skins ist die 2.0.3) läuft auf einem Android Media Player (Minix U9H) mit Android 7, die SQL Datenbank (MariaDB 10) liegt auf einem Raspberry Pi 4 mit 240GB SSD und QNAP

    2te Log nach dem ich Kodi Deinstalliert habe, Player neu gestartet und Kodi neu Installiert und dann den Skin 2.0.3 und wieder die selben

    Probleme ! Jetzt sogar soweit das sich einige Fenster nicht öffnen z.b. das zum Einstellen der Backup Funktionen.

    Cuuu / Danke

  • Übers Powermenue!

    Windows normal mit S und bei Libre nutz ich ne Fernbedienung.

    Das Powermenü ist ein Dialog, welcher sich im Home befindet. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Es ist immer hilfreich, wenn das Debugging im Skin aktiviert wird. So sieht man nämlich gut, wenn der Alarm für slide_out gesetzt ist. Beim Verlassen des Home wird dieser gelöscht. Du könntest mal prüfen, ob das bei dir auch der Fall ist.

  • Ich hab lange überlegt, ob ich auf deinen freundlichen Post überhaupt antworte, zumal ich das alles in meiner Freizeit mache und ich niemandem etwas schuldig bin! Es kommt dazu, dass die Backup-Funktion nicht Teil des Skins ist, sondern nur das Addon XBMC Backup aufruft, auf dessen Funktion der Skin keinen Einfluss hat!

    Eben so hab ich 2 andere Skins mit Backup Funktion getestet da funktioniert es einwandfrei.

    Na wie gut, dass ich aus deinem Post jetzt erlesen kann, welche Skins das sind und ich schauen kann, welche Art von Backup diese nutzen. Ich muss nicht nochmal nachfragen, welche Skins das sind.

    Gibt es Support vom Entwickler oder wieder schweigen nach 1 oder 2 gestellten Fragen die beantwortet wurden und dann nichts mehr, wie beim letzten mal?

    Gern möchte ich die letzten Posts nochmal beleuchten.

    Zitat von BeatmasterRS

    Passiert das auch bei anderen Skins, welche das Skinshortcuts-Addon verwenden? Falls nein, welche Skin-Version verwendest du?

    Darauf du:

    Zitat von Shinzon

    Hi ich benutze die Version 2.0.2 wie auch auf meinen Android Playern wo es die Probleme nicht gibt. Dein Skin ist im übrigen das Einzige Addon das ich nutze ansonsten ist Kodi so wie es Installiert wurde.

    Ich hatte einfach zu viel erwartet, z.B., dass du einen anderen Skin (welcher auch das SkinShortcuts-Addon verwendet), auf dem System testest, auf dem es nicht funktioniert. Deinem Post habe ich entnommen, dass es ja auf anderen Systemen mit dem Skin funktioniert.

    Ich bin gern bereit zu helfen, was den Skin betrifft. Aber ohne vernünftige Mitwirkung werde ich auf sowas nicht mehr antworten. Auf deine schnippischen Nachrichten übrigens auch nicht.

  • Wäre <onunload condition="$EXP[HasHomemenuAutoSlideOutAnimation] + Window.IsVisible(home)">AlarmClock(slide_out,SetFocus(2011),00:05,silent)</onunload> in der DialogButtonMenu.xml eine Möglichkeit? Zumindest sieht es so aus, aber meine Programmierkenntmisse sind knapp über Null. [ag]

  • hab was gefunden

    Löschen und Bestätigen werden falsch dargestellt.

    Diesen Fenster kann man durch einfaches Suchen z.B unter Filem --> Filter, wenn die Normale Tastatur aufgeht, drückt man unten links auf "IP"

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Wäre <onunload condition="$EXP[HasHomemenuAutoSlideOutAnimation] + Window.IsVisible(home)">AlarmClock(slide_out,SetFocus(2011),00:05,silent)</onunload> in der DialogButtonMenu.xml eine Möglichkeit? Zumindest sieht es so aus, aber meine Programmierkenntmisse sind knapp über Null. [ag]

    Das sollte funktionieren! Kann ich aber erst morgen testen :)

  • Mit "Zumindest sieht es so aus," wollt ich sagen das es funktioniert. Wollt nur wissen ob es Programmiertechnisch ne gute Lösung ist. :/

    Noch ne komische Sache. Ändere ich die Benutzerbewertung muss ich erst den Skin neuladen um den Wert im, ich nenns mal "Footer" zu sehen. Ist ok für mich, aber änder ich die Bewertung eine Episode erscheind der Wert nur in der DialogVideoInfo. Erzwing ich die Anzeige im "Footer" (auskommentieren von visible) erscheint der Wert ".0" Sind doch aber die gleichen Zeilen im Code?

  • Noch ne komische Sache. Ändere ich die Benutzerbewertung muss ich erst den Skin neuladen um den Wert im, ich nenns mal "Footer" zu sehen. Ist ok für mich, aber änder ich die Bewertung eine Episode erscheind der Wert nur in der DialogVideoInfo. Erzwing ich die Anzeige im "Footer" (auskommentieren von visible) erscheint der Wert ".0" Sind doch aber die gleichen Zeilen im Code?

    Viel zu allgemein, bitte Screenshots nachreichen und/oder genauer beschreiben, danke.

  • Ok. Wollts grad noch edieren.
    Wenn ich über die Widgets die Infos eines Films/Serie/Episode aufrufe und die Userbewertung ändere erscheint der Wert nicht im Footer, erst nach Skinreload.

    Ändere ich die Userbewertung in der Bibliothek erscheinen die Änderungen sofort.

    Im Home werden die Userbewertung der Episoden garnicht angezeigt.

  • beatmasterRS

    Ich verwende die aktuelle version die es aus der repository zur Verfügung steht.

    Das sieht bei dir genau so aus..

    Sollte das Mülleimer und das Bestätigen Symbol nicht um 90 grad gedreht werden?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Moin,

    ich habe gestern mal das Update vom Skin installiert.

    Erst einmal Danke für deine tolle Arbeit. :)

    Noch einem das Thema Musik:

    Mir ist aufgefallen, dass es jetzt OSD Icons im Hauptmenü gibt beim abspielen von Musik.

    Das ist schon eine deutliche Erleichterung für mich, da ich ja keine Steuerungstasten wie "Stop, Play, Pause, ..." auf der Fernbedienung habe.

    Ist es trotzdem irgendwie möglich so eine Steuerung direkt auch im Album zu haben und nicht nur im Hauptmenü?

    Das kann bei Inaktivität ja auch ausgeblendet werden, wie die Option bei den Videos (optimal mit Slider zum Spulen) ja auch.

    LG

  • Mit "im Album" meinst du, wenn du in der Vollbild-Ansicht oder der Bibliothek bist? :)

  • In der Bibliothek.

    Also so wie man generell zu Dateien navigiert und dann ein File abspielt.

    Hauptmenü -> Musik -> Alben -> Album -> Titel -> Aktivieren=Play.

    Dann wird der Titel und die Folgetitel gespielt.

    Aber ich habe dort keine Möglichkeit zu navigieren, dazu muss ich dann erst zurück ins Hauptmenü oder ins Vollbild-OSD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!