Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Die Listen laufen gut durch. :thumbup:

    Bei dem Zoom gings mir persönlich eher um die Widgets. Aber in den Ansichten siehts gut aus.

    Dabei ist mir aufgefallen das es bei Medieninformationen (große Liste) ohne zusätzliche Informationen zwar die Opton Fortschrittsgrafik gibt, aber nicht angezeigt wird. Gibt auch keinen vernünftige Platz dafür.

  • Nur zur Info!

    Falls du am ClearLogo TMDBhelper PR weiter arbeitest, nach dem "einspielen" in 2.0.3. geht der Focus in den Skineinstellungen einmal verloren. Öffne ich die Skineinstellungen und geh nach rechts springt der Focus nach ca. 2sec wieder nach links. Passiert nur einmal, sprich danach funktionierts!

    In der DialogVideoInfo kann man ja mit einem klick aufs I script-embuary-video aufrufen, kannst du das bei Staffeln abstellen, liefert ja einen Fehler und bei Staffel2 ein Anime. Bei Episoden ist der Button ja auch "deaktiviert".

    Läuft eine Episode und man klickt im PlayerOSD auf erweiterte Informationen liefert es "nur" Infos vom script-embuary-video zur Serie, kann man das vlt. auf Episoden-Infos umstellen?

  • Nur zur Info!

    Falls du am ClearLogo TMDBhelper PR weiter arbeitest, nach dem "einspielen" in 2.0.3. geht der Focus in den Skineinstellungen einmal verloren. Öffne ich die Skineinstellungen und geh nach rechts springt der Focus nach ca. 2sec wieder nach links. Passiert nur einmal, sprich danach funktionierts!

    Hab mal zum testen eine Kopie des PR's einer Kopie des aktuellen Master's hinzugefügt, aber dieses Verhalten konnte ich nicht nachstellen. Welches Element sollte das auch verursachen? In den Skin-Einstellungen gibt es mit diesem PR auch keine derartigen Veränderungen.

    In der DialogVideoInfo kann man ja mit einem klick aufs I script-embuary-video aufrufen, kannst du das bei Staffeln abstellen, liefert ja einen Fehler und bei Staffel2 ein Anime. Bei Episoden ist der Button ja auch "deaktiviert".

    Danke :) Habe es jetzt so geändert, dass bei Tv-Show, Staffeln und Episoden immer die Informationen zur TV-Show geladen werden. Man könnte theoretisch auch Infos zur Staffel abfragen, aber leider liefert $INFO[ListItem.TvShowTitle] nicht immer die aktuelle Staffel zurück, sobald man die DialogVideoInfo öffnet.

    Läuft eine Episode und man klickt im PlayerOSD auf erweiterte Informationen liefert es "nur" Infos vom script-embuary-video zur Serie, kann man das vlt. auf Episoden-Infos umstellen?

    Es ist imho nur möglich, bis zur Staffel-Ebene Online-Informationen durch das embuary.info-Addon zu bekommen, daher leider nicht möglich.

  • Ich hab jetzt nicht alle seiten hier durchgelesen.

    Aber eine sache ist mir jetzt aufgefallen.

    Wenn man über widgets auf eine Serie drauf geht, braucht man mehr klicks zurück um wieder auf Hauptbildschirm zu gelangen, als es bei den filmen der fall ist.

    Z.b ich befinde mich auf der seite, wo ich die Folgen sehe 1x01 usw.

    Ab hier zurück, kommen zuerst alle Serien, dann kommt ein fenster mit "Genre, Titel, Jahre etc", dann kommt wieder ein Fenster mit "Filmen, Serien, Dateien, Wiedergabeliste, Video-Addons"

    Und erst jetzt gelangt man auf den Hauptbildschirm.

    Gibt es die Möglichkeit diese zwei, drei fenster zu überspringen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Es ist schon verzwickt. ClearLogo TMDBhelper hab ich 2mal mit dem selben ergebniss eingespielt und dann einfach so gelassen. Jetzt nach mehrmaligem an und aus von Kodi und windows ist das Verhalten i.o.

    Es ist imho nur möglich, bis zur Staffel-Ebene Online-Informationen durch das embuary.info-Addon zu bekommen, daher leider nicht möglich.

    Ist mir bewusst, aber ich dachte man könnte da einfach die DialogVideoInfo aufrufen?

  • Nun, es gibt die Möglichkeit, den Play-Button "8" mit einem eigenen Button und eigenen OnClick-Actions zu ersetzen. Jurialmunkey nutzt in seinen Skins dafür sein tmdbhelper-Addon. Ich selbst möchte aber weitestgehend auf Addons verzichten, daher wird das wohl so bleiben...

  • Es ist schon verzwickt. ClearLogo TMDBhelper hab ich 2mal mit dem selben ergebniss eingespielt und dann einfach so gelassen. Jetzt nach mehrmaligem an und aus von Kodi und windows ist das Verhalten i.o.

    Ist mir bewusst, aber ich dachte man könnte da einfach die DialogVideoInfo aufrufen?

    Der Button ist für erweiterte Informationen zum Titel gedacht ;)

  • Also bei mir funktioniert das anstandslos, weis nicht wieso bei dir diese zwischenschritte kommen.

    zb, Widget / Serien / Serien / Titel Klick ich dann im Widget auf eine Serien komm ich mit der Zurüchtaste immer wieder zurück zum Home

  • Also bei mir funktioniert das anstandslos, weis nicht wieso bei dir diese zwischenschritte kommen.

    zb, Widget / Serien / Serien / Titel Klick ich dann im Widget auf eine Serien komm ich mit der Zurüchtaste immer wieder zurück zum Home

    Funktioniert bei mir am Windows-PC nur mit der ESC-Taste. Mit der Backspace-Taste habe ich genau das selbe Problem. Auch bei CoreElec habe ich dieses Verhalten.

  • Hi,

    zwei Fragen:

    Auf meiner Shield werden mir in den Serien diese drei "Pünktchen" angezeigt. Siehe Bild. Damit kommt man einmal zurück.

    Auf meiner Windows Version habe ich diese nicht und das finde ich irgendwie besser, da man gleich auf der ersten Staffel oder Folge ist.

    Ist das eine Einstellungssache?

    Auf dem nächsten Bild sieht man diesen großen zurück Button. Auch diesen habe ich in der Windows Version nicht. Wie entferne ich diesen?

    Ich wäre gerne sofort beim ersten Film oder Serie.

    Vielen Dank vorab!

  • beatmasterRS

    Ich hab jetzt mal 2 Stunden verbracht diesen Focusfehler in den Settings zu testen nachdem ich ihn heute wieder gesehen hab. Nach mehrmaligem testen bin ich zurück zur orginalen 2.0.3, wobei ich glaube den Fehler gab es schon immer.

    Teste bitte mal selber.

    z.b. menue Vertikal Multi-Widgets / Hauptmenue-Leiste ausblenden wenn nicht fokussiert... und dann die Einstellungen oder Skineinstellungen aus einem View aufrufen, nicht aus dem Home. und schon verschwindet der Focus. Deaktiviert man "Hauptmenue-Leiste ausblenden wenn nicht fokussiert..." bleibt der Focus wo er ist. Aktiviert man "Nur wenn das Widget fokkusiert" tritt der Fehler auch nicht auf.

    Mich hat das jetzt genervt das du gesagt hast das es bei dir nicht auftritt. Der Fehler an sich ist ja nicht wild.

  • Nachtrag:

    Öffne ich die Skineinstellungen und verlasse sie schnell wieder geht der Focus auch im View verloren. Wie gesagt nur wenn "Hauptmenue-Leiste ausblenden wenn nicht fokussiert..." aktiviert und "Nur wenn das Widget fokkusiert" nicht aktiviert ist.

    Ist mir vorher schonmal aufgefallen, war da der Meinung es lag an meinen Anpassungen.

  • und dann die Einstellungen oder Skineinstellungen aus einem View aufrufen, nicht aus dem Home. und schon verschwindet der Focus. Deaktiviert man "Hauptmenue-Leiste ausblenden wenn nicht fokussiert..." bleibt der Focus wo er ist. Aktiviert man "Nur wenn das Widget fokkusiert" tritt der Fehler auch nicht auf.

    Wie rufe ich die Einstellungen oder Skin-Einstellungen aus der Bibliothek heraus, auf? Ich denke, dass du diese mit "View" meinst, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!