Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Also das Infosymbol fehlt.

    Bei beiden komm ich bei Videos nicht auf die Bewertung, bei Musik hingegen komm ich drauf.


    In der Regel enthalten alle PR's mehrere Commits bis letztendlich alles so passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Oft kommt es noch zu Änderungen und Anpassungen, bevor die Einbindung ins Master folgt. Ein PR ist also erst dann fertig, wenn er eingebunden wurde. Wenn man sich mal die Commits im Master anschaut, sieht man auch den letzten Commit [NowPlaying Info] added info action. Man kann jetzt auf das Poster/Cover navigieren und kann mit einem Klick oder Info sich die Informationen anzeigen lassen. Einen Info-Button gibt es nicht.

    Was das Bewertungs-Icon betrifft, man kann leider nur Musik mit dieser Kodi-Action bewerten. Daher ist der Button für alles andere deaktiviert.

  • Ich bleib mit meinem bescheidenem Englisch lieber hier. [ag]
    Die funktion mit der Playlist im Nowplaying ist schick, aber kannst du es abstellen, das ich wenn ich ausversehen nach oben drücke auch da bleibe?
    Drückt man beim ersten Eintrag in der Playlist nach oben wechselt das Widget.

  • Ich bleib mit meinem bescheidenem Englisch lieber hier. [ag]
    Die funktion mit der Playlist im Nowplaying ist schick, aber kannst du es abstellen, das ich wenn ich ausversehen nach oben drücke auch da bleibe?
    Drückt man beim ersten Eintrag in der Playlist nach oben wechselt das Widget.


    Wie komme ich denn dann aber zu den Widgets, wenn gerade etwas abgespielt wird? [ab]

  • Gute Frage! Entweder bei Cover oder/und in der Playlist nach links? Aber vlt. gewöhnt man sich dran, auch wenn es Sachen sind die man nur selden nutzt.


    Ich denke, dass es eher ungewöhnlich ist, wenn man nach links klicken muss, um die Widgets zu sehen. Man gewöhnt sich dran :) Jetzt ist endlich gefixt, dass die Player-Bedienelemente beim Skippen zum letzten/nächsten Song fokussiert bleiben! :)

  • Läuft!
    Ist nur Gewöhnungsbedürftig das man den Focus nicht sieht bzw. hat wenn man mal in den anderen Widgets ist und dann nach den 5 Sekunden zurück kommt, bei automatischem Ausblenden des Menues.
    Und das nur der erste Titel 3mal gescrollt wird und dann nix mehr, aber das liegt ja nicht an dir wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Langsam braucht man wirklich ne Anleitung bei den ganzen Optionen. Z.B. such ich immer das "Ausblenden wenn nicht fokusiert/verwendet", kannst du vlt das "Beim fokusieren nicht nach links bewegen" verschieben das es drüber steht und es vlt. beim aktivieren das "Ausblenden wenn nicht fokusiert/verwendet" einfach nur ausgraut?

    "Frohe Ostern!" [az]

  • Läuft!
    Ist nur Gewöhnungsbedürftig das man den Focus nicht sieht bzw. hat wenn man mal in den anderen Widgets ist und dann nach den 5 Sekunden zurück kommt, bei automatischem Ausblenden des Menues.
    Und das nur der erste Titel 3mal gescrollt wird und dann nix mehr, aber das liegt ja nicht an dir wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Das beste wäre natürlich, wenn beim Wiedereinblenden die Player-Bedienelemente fokussiert würden, denn von diesen wechselt man ja zu den Widgets. Prinzipiell werden die ja fokussiert, aber leider nicht farblich markiert. Eine Lösung wäre, das über eine 1-sekündige Verzögerung zu realisieren, aber das sieht nicht gut aus. Daher bleibt nur die Möglichkeit, beim Wiedereinblenden der Gerade-läuft-Info auf das (ausgebendete) Hauptmenü zu fokussieren. Diese Einstellung ist ja nicht automatisch aktiv, da mir das mit dem Fokussieren nicht gefällt und ich nicht weiß, ob 5 Sekunden zu kurz sind. Vielleicht findet sich noch eine Lösung :)

    Langsam braucht man wirklich ne Anleitung bei den ganzen Optionen. Z.B. such ich immer das "Ausblenden wenn nicht fokusiert/verwendet", kannst du vlt das "Beim fokusieren nicht nach links bewegen" verschieben das es drüber steht und es vlt. beim aktivieren das "Ausblenden wenn nicht fokusiert/verwendet" einfach nur ausgraut?

    "Frohe Ostern!" [az]


    Habe jetzt erstmal eingestellt, dass dies nur ausgegraut wird, statt ausgeblendet. Die Optionen in den Skin-Einstellungen bedürfen ohnehin mal einer Sortierung. :)

    Danke, dir auch frohe Ostern :)

  • Immer gern.

    Die Fortschrittsgrafik funktioniert nicht wenn ich in der Serienübersicht bin (Ansicht: Medieninformationen/Zusätzlich Informationen). Gesehene Episoden werden nicht angezeigt, immer 0 von..... Ist man in der Staffel funktionierts. Da ichs normaler Weise nicht nutze ists mir bisher noch nicht aufgefallen. Zuviel Ansichten und Optionen. [ag]
    Das selbe bei Fanart, weiter hab ich nicht geschaut da es sicher Skinweit so sein wird.

  • Immer gern.

    Die Fortschrittsgrafik funktioniert nicht wenn ich in der Serienübersicht bin (Ansicht: Medieninformationen/Zusätzlich Informationen). Gesehene Episoden werden nicht angezeigt, immer 0 von..... Ist man in der Staffel funktionierts. Da ichs normaler Weise nicht nutze ists mir bisher noch nicht aufgefallen. Zuviel Ansichten und Optionen. [ag]
    Das selbe bei Fanart, weiter hab ich nicht geschaut da es sicher Skinweit so sein wird.


    Ist gefixt, Änderungen sind bereits auf GitHub :)

  • Bei den Ansichtsoptionen für Poster-Flix kann man "Standart-Auswahlbox" abwählen, was einen dünneren Rahmen ergibt. Geht das vlt. unkompliziert für alles Ansichten und die Widgets? Mir ist der Auswahlrahmen etwas zu dick. [ah]
    Noch ein kleiner "Schönheitstipp".
    Nutzt man "Fokussierte Einträge zoomen" gibt es zwischen den Postern noch einen schönen Abstand, doch bei Fanart/Landscape is keiner mehr da.

  • Bei den Ansichtsoptionen für Poster-Flix kann man "Standart-Auswahlbox" abwählen, was einen dünneren Rahmen ergibt. Geht das vlt. unkompliziert für alles Ansichten und die Widgets? Mir ist der Auswahlrahmen etwas zu dick. [ah]
    Noch ein kleiner "Schönheitstipp".


    Ich weiß nicht mal mehr, warum ich diese Option da eingebaut hatte. Ich glaube, es war der Wunsch eines Users. Bei dieser Ansicht sitzt die Auswahlbox hinter dem Poster und wurde nur etwas nach innen verschoben. Für alle anderen fokussierten Elemente sitzt die Auswahlbox über dem Poster. Hier könnte man ggf. das PNG etwas anpassen, Variable hinzufügen, usw. Aber derzeit bin ich mit der "Now Playing Info" ziemlich ausgelastet.

    Vielleicht gehe ich das mal an, wenn ich etwas mehr Zeit habe :)

    Nutzt man "Fokussierte Einträge zoomen" gibt es zwischen den Postern noch einen schönen Abstand, doch bei Fanart/Landscape is keiner mehr da.


    Habe gerade getestet, lässt sich ziemlich leicht ändern. Falls du selbst testen möchtest:

    Zeilen 4688, 4725
    <include condition="Skin.HasSetting(items.focus.zoom)">Animation.Focus.Zoom</include>

    ersetzen durch
    <include condition="Skin.HasSetting(items.focus.zoom)" content="Animation.Focus.Zoom"><param name="zoom" value="103" /></include>

    Standard sind 105%. Falls du einen passenden Wert gefunden hast, lass es mich gern wissen. Dann würde ich das so übernehmen.

  • Danke das du mir auch den Dateinamen genannt hast. Zum Glück ahnte ich wo hin die Reise geht. [ag]

    Da war ich schon mal und da herrscht für mich ein ziemliches durcheinander.
    <include name="include.widget.fanart.focus" beinhaltet Landscape Widget

    <include name="include.widget.thumb.focus"> beinhaltet Fanart / Tumb Widge deshalb stimmen auch deine Zeilenangaben nicht wirklich, aber ich habs ja gefunden.
    mit 103 hat man einen schönen Abbstand, doch mit 104 hat man einen Zoom der Auffällt und noch einen kleinen Abstand. Es liegt bei dir.

  • Aber derzeit bin ich mit der "Now Playing Info" ziemlich ausgelastet.

    Ich beneide dich nicht. Egal für was du dich entscheidest immer wird es jemanden geben dem irgendetwas fehlt oder in der falschen Reihenfolge/Position ist. Bei mir muss die Mukke stimmen, der Rest ist fast egal.
    Mal etwas zur Anregung, ich persönlich würde das ohne Hintergrund vorziehen und die Tracknummer weglassen da ich meist Mixe höre und die dann nur iritiert.
    "Gerade läuft" muss ja auch nicht sein da dahinter eh keine Infos kommen.
    Aber es ist dein Skin und er muss die gefallen!


  • Ich beneide dich nicht. Egal für was du dich entscheidest immer wird es jemanden geben dem irgendetwas fehlt oder in der falschen Reihenfolge/Position ist. Bei mir muss die Mukke stimmen, der Rest ist fast egal.Mal etwas zur Anregung, ich persönlich würde das ohne Hintergrund vorziehen und die Tracknummer weglassen da ich meist Mixe höre und die dann nur iritiert.
    "Gerade läuft" muss ja auch nicht sein da dahinter eh keine Infos kommen.
    Aber es ist dein Skin und er muss die gefallen!

    Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn die Liste ohne Track-Nr. dargestellt wird. Ich selbst nutze aber die Liste nicht, daher ist das nicht ganz so wild. Es gab dazu ja schon viele Diskussionen im kodi.tv Forum. Einige Dinge kann ich auch nachvollziehen, wenn es um eine gewisse Konsistenz von Informationen geht, wie z.B. eben bei diesen und anderen Playlisten.

    Einige andere Dinge belasse ich aber so, wie es mir gefällt. Auch da gab es schon tolle Diskussionen. :D

    Bei vielen Dingen/Neuerungen wäge ich zum Teil dann auch ab, welche Optionen vorab aktiviert sind und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!