Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Hallo @beatmasterRS,

    dein Skin läuft auf meiner Nokia8000 schön rund.

    würdest du in einem deiner nächsten Updates in der MusicVisualation.xml bei dem Eintrag
    ->Fanart -> <aspectratio>scale</aspectratio> auf keep stellen, da einige Fanarts bei Musik und i-net Radio in 4:3 sind.
    Bei scale werden die Köpfe abgeschnitten. :)


    Super, das hört man gern.

    Das Problem bei "keep" ist imho eigentlich, dass es bei Artwork manchmal zu Abweichungen von ein paar Pixeln kommt (Seitenverhältnis stimmt dann nicht ganz mit den Spezifikationen überein) und es somit schwarze Ränder gibt. Wenn das Fanart immer im richtigen Seitenverhältnis vorliegen würde, hätten wir diese Probleme nicht. Ich werde daher bei "scale" bleiben, da ich es nicht so schlimm finde, etwas vom Artwork zu verlieren, wenn ich dafür keine schwarzen Ränder habe. Ich habe das mal bei ein paar Skins überprüft: Einige verwenden "keep", andere "scale". Bei Postern gibt es diese Abweichungen noch viel öfter, daher verwende ich hier auch "scale". :)

    Ich würde dir empfehlen, das einfach händisch zu ändern :)

  • Alles klar, hatte ich schon händisch geändert. Ich hab lieber Ränder und dafür alle Köpfe. ;)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Tach!
    Ich hab da mal wieder ein kleines Anliegen bei dem ich wegen Unwissenheit nicht weiter komme.
    Und zwar wäre es schön wenn man bei der Serie zusätzliche Fanarts hätte aber bei den Staffeln die jeweilige Staffelfanart und bei den Episoden die Episoden-thumbs als Hintergrund.
    Kannst du da helfen?

  • Dafür gibt es eigentlich seit langem schon einen PR, da ich mich vor einiger Zeit bereits damit beschäftigt hatte. Mit diesem ist es möglich, für Episoden das Vorschaubild als Hintergrund zu verwenden, anstatt des Fanart. Für Staffeln existieren meines Wissens nach keine eigenen Hintergründe. Die Option zum aktivieren befindet sich in den Skin-Einstellungen > Ausstattung > Use thumb for episodes background.

    PR: https://github.com/beatmasterRS/s…yr.mod/pull/812
    Zip: https://github.com/beatmasterRS/s…ts-patch-14.zip

    Das Ganze müsste aber nochmal eingehend getestet werden.

  • Das mit dem PR hab ich garnicht auf dem Schirm gehabt, man sollte wohl öfter vorbei schauen. [ag]
    Hab es mal übernommen und in 10min Test hat es auch funktioniert.

    Es gibt ja "season.fanart" die werden ja auch bei auswahl der Staffel schön angezeigt, nur wenn man sich zusätzliche fanarts anzeigen lässt funktioniert das nicht mehr.

  • Die folgenden Änderungen werden im neuen Update enthalten sein:


    • Farb-Voreinstellungen hinzugefügt
    • Eigene Voreinstellung kann gespeichert werden
    • Problem mit dem "wird gerade abgespielt" Widget behoben
    • Problem mit dem Seitenverhältnis bei einigen Icons behoben
    • Größe der Icons im Hauptmenü geändert
    • Einstellung hinzugefügt, um beim Wechsel zum Vollbild oder starten eines Videos, für ein paar Sekunden die Filminformationen angezeigt zu bekommen
    • Untertitel-Dialog verbessert

    Das neue Update wird hoffentlich bald verfügbar sein :)

    Wer nicht warten möchte: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

  • Gerade gesehen, dass der Schöpfer des besten Skins ja hier auch anwesend ist. Verwende das Skin seit ich Kodi benutze und es gibt nichts besseres wenn man keinen total überladenen Screen will. Ein Riesen Dankeschön an dich und deinen Einsatz.

    Ein paar Fragen habe ich: Ich habe ganz am Anfang des Threads zwei Videos von dir gesehen, bezüglich des Scrollverhaltens. Hast du die zweite Option implementieren können? Wenn ja, finde ich die Einstellung dazu leider nicht. Ich hätte gerne, dass z.B. Staffeln nicht aus dem Bild verschwinden wenn ich nach rechts drücke.

    Und ist es möglich, bei dem Rampenlicht Widget die Cover der Filme zu verstecken? Dass man nur noch einen zufällig ausgewählten Filmhintergrund hat?

    Klasse würde ich es auch finden, wenn man die Hauptmenüleiste zentrieren könnte, anstatt linksbündig. :)

  • Gerade gesehen, dass der Schöpfer des besten Skins ja hier auch anwesend ist. Verwende das Skin seit ich Kodi benutze und es gibt nichts besseres wenn man keinen total überladenen Screen will. Ein Riesen Dankeschön an dich und deinen Einsatz.


    Danke für das Lob :)

    Ein paar Fragen habe ich: Ich habe ganz am Anfang des Threads zwei Videos von dir gesehen, bezüglich des Scrollverhaltens. Hast du die zweite Option implementieren können? Wenn ja, finde ich die Einstellung dazu leider nicht. Ich hätte gerne, dass z.B. Staffeln nicht aus dem Bild verschwinden wenn ich nach rechts drücke.


    Die Option nennt sich "nutze alte Widget-Bewegung" und befindet sich in den Skin-Einstellungen unter "Extras".

    Und ist es möglich, bei dem Rampenlicht Widget die Cover der Filme zu verstecken? Dass man nur noch einen zufällig ausgewählten Filmhintergrund hat?


    Es gibt dafür einmal das "Clean und minimal"-Layout:

    Oder, wenn du diesen Branch installierst (Zip), erhälst du, wenn du zusätzlich die Option "Hide widget information" aktivierts, das hier:

    Diese Funktion hat es bisher aber nicht ins master geschafft, da noch viele Dinge getestet werden müssen.

    Klasse würde ich es auch finden, wenn man die Hauptmenüleiste zentrieren könnte, anstatt linksbündig. :)


    meinst du die Elemente der Hauptmenüleiste? Man kann Uhrzeit, Datum, Wetter ausblenden lassen, dann befinden sich über die gesamte Breite nur Hauptmenü-Elemente. Aber vielleicht kannst du genauer beschreiben,w as du meinst :)

  • Die Funktion „Alte Bewegung“ funktioniert bei mir leider nicht, das Scrollverhalten ist das selbe. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die Nexus 20.0 Beta benutze.

    Das Clean und minimal Layout klappt auf jeden Fall und sieht besser aus. Wenn man da jetzt noch die Handlung, Jahr usw. deaktivieren könnte, sprich nur den Titel und das Fanart sichtbar, wäre es fast perfekt. Dann würde mir nur noch ein Blur-Effekt für die Hauptmenüleiste fehlen, das Fanart ist auch hinter den Symbolen der Hauptmenüleiste zu klar sichtbar. Wenn ich die Transparenz der Leiste ausschalte habe ich einen schwarzen Balken quer über den TV und das schaut auch nicht so prickelnd aus.

    Genau ich meinte die Symbole innerhalb der Leiste. Ich z.B. habe Wetter und Uhr deaktiviert und habe jeweils ein Symbol für: Filme, Serien, Dokus und Live TV. Wenn man diese Symbole in die Mitte der Leiste setzen könnte anstatt Linksbündig wie es jetzt ist, würde es glaube ich noch schicker aussehen.

  • Die Funktion „Alte Bewegung“ funktioniert bei mir leider nicht, das Scrollverhalten ist das selbe. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die Nexus 20.0 Beta benutze.

    Das Clean und minimal Layout klappt auf jeden Fall und sieht besser aus. Wenn man da jetzt noch die Handlung, Jahr usw. deaktivieren könnte, sprich nur den Titel und das Fanart sichtbar, wäre es fast perfekt. Dann würde mir nur noch ein Blur-Effekt für die Hauptmenüleiste fehlen, das Fanart ist auch hinter den Symbolen der Hauptmenüleiste zu klar sichtbar. Wenn ich die Transparenz der Leiste ausschalte habe ich einen schwarzen Balken quer über den TV und das schaut auch nicht so prickelnd aus.

    Genau ich meinte die Symbole innerhalb der Leiste. Ich z.B. habe Wetter und Uhr deaktiviert und habe jeweils ein Symbol für: Filme, Serien, Dokus und Live TV. Wenn man diese Symbole in die Mitte der Leiste setzen könnte anstatt Linksbündig wie es jetzt ist, würde es glaube ich noch schicker aussehen.


    Das ist leider nicht möglich, da die Einträge von Kodi, oder dessen Add-ons generiert werden.

  • Hellö!!

    Jetzt hab ich auch mal ne Frage...

    Ich hab den Skin grad neu aufgesetzt und schraub jetzt nen bissel an den Einstellungen rum.

    Ich hab mal eine vertikale Multi-Widget-Einstellung gewählt und das Menü angepasst.

    Ich hätt gern bei FILMEN 3 Widgets: Neue, zufällige und angefangene Filme.

    Allerdings bekomm ich auf der Haupseite immer nur 2 Widgets angezeigt (1 und 2)... wie bekomme ich denn das dritte (oder mehr) auf die Haupseite?


    EDIT:

    Rausgefunden.

    Auflösung am Monitor nicht die richtige.
    Nun gehts.

  • Danke für den Skin, nutze ihn nun ein paar Wochen und bin ziemlich happy damit.

    Wenn man in eine Serie geht, zeigt es einem immer als ersten Punkt alle Folgen, dann kommen die einzelnen Staffeln, ist möglich wie bei anderen Skins den Punkt "alle Folgen" auszublenden?

  • Hi zusammen,
    ich nutze den Skin seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit, vielen Dank :)
    Vielleicht könntet Ihr mir bei einer allgemeinen Frage weiterhelfen? Wie kann man zuletzt zur Bibliothek hinzugefügte Filme als Widget (absteigende Reihenfolge) anzeigen lassen? Es gibt zwar diese Option, aber die zeigt leider nicht die zuletzt hinzugefügten Filme zur Datenbank an. Ich nutze eine einfache USB Festplatte als Quelle und kann keine Sortierung erkennen (evtl. nach Erscheinungsjahr). Kann KODI evtl. die Änderungs- oder Erstelldaten der Dateien abgreifen oder ist das nicht möglich? Ich habe schon eine Weile danach gesucht, aber keine Lösung gefunden. Vielen Dank im Voraus.

  • @HisAirness23
    Am einfachsten geht das über die intelligenten Wiedergabenlisten.

    Du erstellst dir eine Liste mit Pfad behinhaltet und nimmst den passenden Ordner dazu.

    Dann in den Einstellungen des Hauptmenüs
    Widgets-> Video Bibliothek-> Wiedergabeliste. Dort wählst du noch hinzugefügt am und absteigend.

    Mit den Wiedergabelisten kann man einiges schönes mit dem Skill erreichen.

    Ich z.b. nutze die Liste für 1080p, 2160p,Filme in Dolby Atmos sowie DTS-X und DV.

    Ist auch irgendwo in diesem Thema schon erwähnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!