keymap.xml funktioniert nicht unter Linux

  • Liebe Community,

    möchte gerne an einem Skin Änderungen vornehmen und daher die ReloadSkin-Funktion nutzen. Das hatte unter Windows immer problemlos funktioniert, aber jetzt ist die Kodi-Testumgebung unter Ubuntu 20.04 LTS.
    Im Netz habe ich bisher keine Infos gefunden.

    Getestet unter: Kodi v19.0, Skin Rapier v12.2.26

    Code
    /home/<user_name>/.kodi/userdata/keymaps/[definition='3','0']keymap[/definition].xml


    Mit "<F5>ReloadSkin()</F5>" habe ich es auch versucht, aber ohne Erfolg.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Der Prefix XBMC ist ab Kodi 19 rausgeflogen, es heisst einfach nur noch <F5>ReloadSkin()</F5>

    Edit: Ich sehe gerade, hast Du schon probiert. Ansonsten sieht die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml unauffällig aus. Was sagt das [definition='1','4']Debuglog[/definition] dazu?
    Edit2: Ich benutze unter Ubuntu 20.04/Matrix ebenfalls eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml. Bei mir funktioniert die ohne Probleme.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (31. März 2021 um 12:50)

  • Fehler gefunden.

    "ReloadSkin()" hab ich zum Schluss gespeichert und "ausprobiert", ABER den Kodi-Neustart nach der Änderung in der keymap-Datei vergessen. [dx]

    Aber vielen Dank PvD gut zu wissen, dass es jetzt "ReloadSkin()" heißen muss.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!