EmbyServer Docker startet nicht mehr

  • Hallo zusammen

    ich hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Probleme mit dem Emby Docker, was darauf zurück zu führen war, dass die Cache plötzlich weg war, der Controller der Sata Erweiterungskarte hatte einen weg.

    Das Problem war eigentlich gelöst und gerade habe ich noch eine Serie geschaut, als sich der Emby Server wieder verabschiedet hat. Er läßt sich starten, stoppt aber noch wenigen Sekunden sofort wieder. Auch das löschen des Containers und die neue Installtion brachte keinen Fortschritt. Das Array und die Cache Disk laufen ohne Probleme.

    Container Log:

    Ich dachte, dass es ggf. mit dem NVidia/Intel Plugin für Unraid zusammenhängt, habe gelesen dass es da schonmal Probleme geben kann. Habe das Plugin deinstalliert, Unraid neugestartet aber das war es auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar

    Könnte es wieder die Cache Disk sein? Sie läuft zwar, aber im Disklog werden doch zig Fehler angezeigt ([definition='1','0']log[/definition] im Anhang)

  • Laut dem Log ist die Datenbank kaputt, beginn from Scratch..

    Ich dachte, dass es ggf. mit dem NVidia/Intel Plugin für Unraid zusammenhängt, habe gelesen dass es da schonmal Probleme geben kann. Habe das Plugin deinstalliert, Unraid neugestartet aber das war es auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar

    Wofür brauchst du das Addon denn noch? Es reicht inzwischen je nach Hersteller eine Datei zu erstellen damit die nötigen Treiber geladen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wofür brauchst du das Addon denn noch? Es reicht inzwischen je nach Hersteller eine Datei zu erstellen damit die nötigen Treiber geladen werden.

    Es war auch nur ein Test. Im wollte mal schauen ob das mit dem Transcoding klappt, aber dafür ist die Hwardware definitiv zu schwach.


    Laut dem Log ist die Datenbank kaputt, beginn from Scratch..

    hmmm okay. Intressant. Naja, ich sag mal Glück im Unglück, hatte zwei Stunden vorher noch ein Backup vom Appdata gemacht

    Aber mal zur Cache-Platte. Die zeigt jede Menge Fehler an, die anderen Platten im Array nicht. Daher vermute ich, dass ich meine Probleme in den letzten Tagen darauf zurück zu führen sind, könnte ja auch der Grund für die defekte Datenbank sein, da die Embydaten ja nur auf dem Cache Laufwerk liegen
    Cache HDD Fehler:

    Hab zur Sicherheit schon einen neuen Sata Controller bestellt, da ein Port auf der Karte eh schon defekt ist, kommt heute. Auch eine neue SSD als Cache habe ich gestellt, aber der Amazon-Gott ist mit der SSD nicht so gnädig, die kommt erst Dienstag :(
    Lassen sich die Appdata Daten eigentlich irgendwie aufs Array schieben? Hab für den appdata-Share zwar Mover transfers files from cache to array eigestellt, aber auch wenn der Docker gestoppt ist, werden die Daten nicht aufs Array verschoben. Wäre ganz geil, weil ich dann problemlos durchs Wochenende komme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!