Sky Q an Zweitwohnsitz nutzen?

  • Servus Leute,

    Ich hoffe ich bin in diesem Bereich halbwegs richtig gelandet.

    Wir sind langjährige Sky-Kunden, haben bislang allerdings noch kein Sky Q.

    Da ich mich unter der Woche fast immer an meinem Hauptwohnsitz befinde und am Wochenende am Zweitwohnsitz (dort ist derzeit auch der normale Sky-Receiver) platziert, blieb mir bislang immer nur die Option, per Sky Go Sky-Progeamme und On-Demand-Inhalte anzusehen. Da Sky Go jedoch nicht auf wirklich vielen Geräten verfügbar ist und die Qualität im Vergleich zum HD-Receiger zu wünschen übrig lässt, habe ich überlegt mir für 99€ (+Versand) einen zusätzlichen Sky Q-Receiver zu bestellen und mit diesem am Zweitwohnsitz Sky zu schauen oder zumindest, damit ich per Sky Q-App auf dem Smart-TV Sky schauen kann.

    Wäre das technisch machbar? Da die AGBs von Sky grundsätzlich keine Zweitwohnsitze zulassen scheinbar, wollte ich mich natürlich zudem auch erkundigen, ob Sky denn überhaupt eine Möglichkeit eine Nutzung an zwei verschiedenen Wohnsitzen nachzuweisen.

    Für eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

    MfG
    PippoInzaghi09 [bf]

  • Wie weit die Restriktionen da bei denen gehen weis ich nicht. Wie Sky das sieht, haste ja schon selber geschrieben. Könnte aber klappen solange das im Innnland ist. Denke nicht, dass sie per IP auf den Standort zugreifen. zumindest zur Zeit nicht. Soweit meine Kenntnisse.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!