tvheadend - Telerising API + IPTV-Streams via VPN

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem ich möchte auf meinem tvheadend Server ZattooDE über die Telerising-API laufen lassen und einzelne Streams über ein VPN im gleichen tvheadend Server laufen lassen.

    Es geht mir um ORF und ServusTV AT.

    Ich weiß nicht ob ich etwas übersehe oder ob ich zu kompliziert denke...

    Was ich bereits probiert habe:
    - zweiter tvheadend server, mit VPN der die streams an den "haupt" tvheadend weiterleitet, da habe ich leider eine extrem schlechte qualität der streams und viel buffering.
    - haupt tvheadend server mit VPN - telerising als extra Container - hier habe ich gemerkt, dass die API ja nur die m3u Listen baut, der Stream selbst aber über tvheadend läuft und somit habe ich nur die Meldung "du bist im Ausland - Zattoo funktioniert nicht"
    - VPN Server mit Squid Proxy, uns in den IPTV Streams die Option -http_proxy, das macht tvheadend aber leider nicht

    ich habe nun an die 10 LXC Container aufm Proxmox erstellt und komme da irgendwie nicht weiter.

    Habt ihr dazu evtl. eine Idee? Ich würde mich sehr freuen!

    Vielen Dank vorab!
    trayntab

  • Der erste Ansatz läuft hier problemlos: Auf einem kleinen Odroid C2 läuft OpenVPN und TVHeadend, der erhaltene Stream wird an das NAS geschickt bzw. von diesem abgerufen.
    Was sagt denn bei dir das Log von beiden TVHs bei dieser Lösung?

    (diese Lösung hat m.E. den Vorteil, das aufgrund des geringen Energieverbrauchs des C2 oder anderen Einplatinencomputers, dieser 24h nonstop durchlaufen kann. Somit hat das ganze einen hohen WAF *g*)

  • Ich danke dir für die Antwort!

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
    tvheaded server 1 (Hauptserver wo auch deine Clients dran sind) mit telerising ZattooDE ohne VPN
    tvheaded server 2 mit VPN und IP-Streams

    server1 holt sich die IP-Streams über den server2, richtig?

    Wie sind denn deine Einstellungen für die IP-Streams auf Server1?

  • Soo ich habe das ganze gerade mal eingerichtet und probiert. Hat soweit funktioniert!!! Top, vielen Dank.

    Ein kleines Problem habe ich nur noch: Nach einiger Zeit sind die Settings in den Muxes resettet. (user + passwort von deinem zweiten Screenshot)

    Läuft da nach einer gewissen Zeit etwas, wodurch die Muxes zurückgesetzt werden?

  • Versuch mal alles 'automatische' abzuschalten:

    DVB-Inputs --> Netzwerke --> Spalte Netzwerksuche 'Deaktivieren'
    DVB-Inputs --> Muxes --> Spalte EPG-Abfrage 'Deaktivieren'
    DVB-Inputs --> Services --> Automatische Überprüfung 'Deaktivieren'


    Letzerer Punkt scheint mir der wahrscheinlichste für diese Art von Fehler zu sein.

  • Das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Ich habe die m3u vom tvh-vpn server nun als Datei auf den Haput-Server gelegt und per file:///xxx/channels.m3u eingebunden, wo ich wiederum die Anmeldeinfos hinterlegt habe.

    Läuft jetzt seit ca. 1 Stunde stabil durch der Stream!

    Vielen Dank schon mal!

    Zu dem EasyEPG - das nutze ich ja auch für Zattoo, welchen Provider muss ich denn da wählen für die IP-Streams? Bin dazu leider nicht fündig geworden.

  • Ich habe die m3u vom tvh-vpn server nun als Datei auf den Haput-Server gelegt und per file:///xxx/channels.m3u eingebunden, wo ich wiederum die Anmeldeinfos hinterlegt habe.äuft jetzt seit ca. 1 Stunde stabil durch der Stream!

    Irgendwie komisch das ganze, aber gut.... wenn's läuft

    Zitat

    Zu dem EasyEPG - das nutze ich ja auch für Zattoo, welchen Provider muss ich denn da wählen für die IP-Streams? Bin dazu leider nicht fündig geworden.

    Irgendein beliebiger Provider, der für die von dir genutzten Streams die entsprechenden Programminfos bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!