ZDF, Ton und Stream haben eine Zeitversatzt

  • Bei mir gibt es oft einen Zeitversatz zwischen den Ton und dem Stream vorwiegend wenn ich ZDF anschaue. Wenn ich dann ein paar mal hin und her schalte zwischen den Programmen wird es besser. Woran liegt es?

    TVHeadend und Kodi 18 läuft auf einen Raspberry pi 4B. Verwendet werden die pipe Senderlisten von Kodinerts IPTV.

  • Heute habe ich mal folgendes probiert:

    1. ZDF am Fernseher, an dem besagter Rasperberry Pi angeschlossen ist eingeschaltet. Auf diesem Rasperberry PI ist Kodi, der Server für TVHeadend aber auch ein Client von TVHeadend installiert. ZDF hat zwischen Ton und Bild einen Zeitversatz, das Bild läuft dem Ton hinter her.
    2. Daraufhin, habe ich über meinen PC Kodi aufgerufen und dort dann das ZDF eingeschaltet. Am PC ist nur ein TVHeadend Client installiert der vom Rasperberry Pi den Stream für das ZDF bekommt. Zwischen Ton und Bild ist kein Zeitversatz. Auffällig war nur das am PC der Ton und auch das Bild noch mal etwas früher war wie am Fernseher.

    Bei anderen Programmen gibt es das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!