AEON MQ8 MOD - Matrix

  • Guten morgen

    Habe gestern mein MQ8 aktualisiert. Läuft auch soweit wieder ganz gut. Aber das Menü Ansich ist leider bissl laggy, bis sich Bilder usw aufbauen. Gibt es ne Möglichkeit, das beheben zu können? Läuft bei mir auf nem nvidia shield.

    Vielen Dank

  • Hi sCorporation,

    Ich benutze den selben Skin, ebenfalls auf einer Shield TV Pro und habe das gleiche Problem in Verbindung mit den Maven Builds.
    Die GUI läuft bei diesen Skin im Hauptmenu und im Movie Browser nur mit 17-30 Frames, was man sofort merkt.

    Bei der PlayStore Kodi Version läuft der Skin hingegen mit identischen Settings mit 55-60 Frames.

    Benutzt du auch Zufällig die Maven Build?

  • Wenn du mir sagst, wo ich das feststellen kann, dann werd ich das auf jeden Fall mal checken

    naja...sagen wir es mal so. Wenn du nicht weißt, was du installiert hast....woher sollen wir es denn dann wissen?

    Von wo hast du Kodi runter geladen? Wie hast du es installiert?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eigentlich ganz einfach: Hast du deinen Build von hier: Maven's Kodi-Builds für Android - Nvidia Shield TV Box - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center , dann ist es der Maven Build.
    Hast du das ganze aus dem PlayStore, dann ist es die normale Release Version.

    Um festzustellen wie viele Frames der Skin gerade hat, schaltet du den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log ein > Log file/Easy - Official Kodi Wiki

    Dort wird dann im Oberen Bereich einiges an Daten angezeigt u.a. auch die Framerate.

  • Hallo zusammen,

    ich finde das Skin super. Leider hat es eine Sachen, die ich mich stört:


    In der Posteransicht wird nach Filmtitel sotiert und nicht nach Sorttitle. In der Listenansicht wird nach Sorttitle sortiert, sieht aber nicht so schön aus wie im Poster Mode.

    Kann ich das einstellen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo in die Runde,

    ich war und bin schon immer ein großer Fan der Aeon-MQ-Skins. Leider hatte ich oft Pech mit diesem Skin, dass Kodi immer wieder gecrasht ist.

    Nachdem ich endlich wieder Kodi auf der Nvidia Shield Pro TV so stabilisieren konnte, dass es nicht persè beim "Standard"-Skin zu Crashs kommt, habe ich nun nach ca. 2 Jahren-MQ-Skin-Pause diese Version geladen.
    Da sich die neueste 8er-Version sowohl optisch als auch funktionell nicht wirklich von den alten MQ-Skins her unterscheidet, war der Skin schnell auf meine Bedürfnisse angepasst (man ist ja noch geübt :-)).

    Erst lief der Skin stabil und es kam zu keinen Crashs. Ausgerechnet gestern Abend gab es gleich kurz nach dem Start mehrfach Crashs. Etwas später lief der Skin recht stabil und stürzte erst nach längerer Zeit ab.
    Heute Morgen hatte ich Kodi und den Skin mehrere Stunden laufen lassen. Hier gab es nur einen Crash, da die Festplatten und NFS in den Ruhestand gingen.

    Eine generelle Frage an Euch Experten zu diesem Skin: kommen die ganzen Addon-Ons mit der neuesten Matrix-Version inkl. Python 3 überhaupt klar? Oder befindet sich der Skin und/oder abhängigen Addons noch in der
    Entwicklungsphase?
    Den alternative Skin-Helper, der hier im Thread auftaucht, habe ich bereits geladen und im Einsatz.
    Zur Info: ich habe sehr viele Dateien im Einsatz. Könnte das ggf. ein Grund für die Instabilität sein?

  • Hallo Blade auch ich mag den Aeon sehr gerne. Die aktuelle Beta der 9er Reihe nützt mir nicht viel da viele Funktionen die ich gerne hätte fehlen. Habe darum auch mal den Mod probiert. Kann deine Berichte von den Crashs mehr als nachvollziehen. Habe immer wieder das Problem gehabt das das Bild und der Ton Asynchron waren oder der Skin komplett Kodi beendet hat. Noch dazu hat der Mod scheinbar soviel im Hintergrund zu laden gehabt, dass die Shield megaaaa langsam war. Unterm Strich war ich mehr als unzufrieden. Darum bin ich bei HorizonV gelandet und dieser Skin, auch wenn einiges fehlt, ist der Hammer. Brutal schnell und einfach. Vielleicht auch für dich eine gute Alternative.

  • @Ghost66 Danke für den Tipp!

    Warum auch immer: die letzten Tage crashte der MQ8-Skin nicht. Allerdings spielte ich auch nur Musik-Titel überwiegend ab.
    Gestern wollte ich einen Film schauen und bemerkte plötzlich, dass das Bild ruckelt und Frames springen; gerade bei Kameraschwenks.
    Auf den MQ8-Skin als Ursache bin ich zunächst nicht bekommen und habe verschiedene Kodi-Settings ausprobiert. Nichts hatte geholfen.
    Dann wechselte ich zum Test auf den Kodi-Standard-Skin und das Ruckeln war weg.

    Meine Filme liegen in 1080p oder 4K vor.

    Welche Settings nutzt Ihr in Kodi oder MQ8-Skin, damit das Bild flüssig läuft?
    Mein Kodi läuft auf einer Nvidia-Shield Pro.

  • Hallo wie kann ich die Farben der Cases ändern? ich benutze die Ansicht Panel da sehe ich die Cases immer
    4kuhd hat ein orange case, das würde ich gerne in schwarz ändern.

    web und sets sind rot, auch nicht optimal.
    Ich finde im Moment nur die farbe des labels, was man ändern kann.

    vielleicht wäre es auch noch interessant wie man auf der Hauptebene bei den widgets, bei Film auch die Mediatype Streifen einblendet, habe ich irgendwo ein Foto gesehen.

  • Eigentlich brauchst du die nicht. Das sollte ohne gehen.

    Bist du sicher, dass du das richtige Case bearbeitet hast? Es kann auch mal vorkommen, dass sich die Cases ein wenig ähneln und du sie vielleicht verwechselt hast.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich habe das Glas Case ausgewählt.
    Dann klicke ich mich bis auf das Orange farbene 4k Case. Dann kommt nach enter, Farbe des Mediacodec Logo ändern. Es erscheint als Farbe weiß, also die des Logos.
    Ändere ich die Farbe bleibt die Farbe trotzdem weiß, als nichts mit Case Farbe ändern.

  • also ich habe festgestellt, ich muss bei Cases auf das Standard Case stellen, da kann ich dann die Farben ändern.
    Bei den anderen Cases ändern sich die farben dann auch. Danach dann wieder auf glas oder glanz stellen.
    Aber das muss man erst mal wissen.

  • Wo bleibt denn die bastel Freude wenn's einfach wäre... Hehe [ag]

    Aber geht das irgendwie auch im aeon nox? Ich habe da ein Film wo im Cover Trailer steht . Das ist ein Film in 720p . Der sollte eigentlich in hell blau mit Blu-ray Cover sein. Alle anderen in 720p haben das. Dieser eine Film hat auch unten in der Reihe keinerlei Icons mit Auflösung, Studio,audio und Codec. Alle anderen haben das. Kann man da manuell Hand anlegen ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo in die Runde,

    ich musste Kodi neu installieren und habe vergessen, wie man beim MQ8-Mod-Skin den Skinhelper-Fehler beseitigt.
    Soweit ich weiß, wurde eine spezielle Version vom Skinhelper per Download zur Verfügung gestellt.
    Ich hatte noch eine "script.skin.helper.service-master" ZIP gefunden und installiert.
    Muss dann der normale Skin Helper Service deinstalliert werden?

  • Ich darf Fragen ob jemand vielleicht schon eine Antwort hat? Oder ist das mit skinhelper zu korrigieren?

  • So ich habe alles Versucht. Kodi neu installiert, Shield auf Werkseinstellung gesetzt und immer beim Versuch den Skin über das Repo zu beziehen wir mir ein Fehler angezeigt und nichts geht. Hat da jemand eine Idee oder einen Trick? Oder muss ich den Skin tatsächlich manuell runterladen und so installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!