URL ENCODE in BASE64

  • Player.GetProperties ist die passende Methode. Im zurückgegebenen array time hast du hour, minute und second zur verfügung.

    gibt


    zurück

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Player.GetProperties ist die passende Methode. Im zurückgegebenen array time hast du hour, minute und second zur verfügung.


    gibt

    zurück


    das hatte ich bereits gefunden, aber da ist das problem das er mir nicht die gesammten sekunden angibt, sondern immer alles gleichzeitig füllt, das heisst die minutes  seconds und die milliseconds und hours.

    also zb bei 2 minuten 30 sekunden laufzeit, teilt er das auf die oder 4 einträge auf.

    dann müsste ich das ganze ja umrechnen

  • wie ist denn die ausgabe?

    bei 00:16:52

    wäre es

    Code
    "time": {
    "hours": 0,
    "milliseconds": 329,
    "minutes": 16,
    "seconds": 52


    das umrechnen ist ja möglich, aber dann das ganze jede sekunde und dann noch postupdate ins item ist heftig.

    der hintergrund, ne progressbar braucht ja die sekunden soweit ich das im kopf habe.

  • hours * 3600 + minutes * 60 + seconds ist keine Option?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hours * 3600 + minutes * 60 + seconds ist keine Option?

    wäre auch mein ansatz. wobei ich da eher mit minuten rechnen würde. wer will seine systeme für sowas nebensächliches dermaßen quälen.
    einfach per cron minütlich abfragen....natürlich nur wenn das kodisystem an ist. formatieren kannste den kram dann per js

  • hours * 3600 + minutes * 60 + seconds ist keine Option?

    wäre auch mein ansatz. wobei ich da eher mit minuten rechnen würde. wer will seine systeme für sowas nebensächliches dermaßen quälen.einfach per cron minütlich abfragen....natürlich nur wenn das kodisystem an ist. formatieren kannste den kram dann per js

    Danke euch beiden.
    Klar da habe ich ja drüber nachgedacht, aber das muss ja schon mindestens alle 2 Sekunden ausgeführt werden.
    Das ist natürlich schon sehr oft. Aber für ein raspberry4 normalerweise ja peanuts, mal sehen wie openhab reagiert.

    edit
    ja muss ich nen ping machen.

  • openhab würde das auch problemlos schaffen. ich würde trotzdem aufwand/belastung etc dem nutzen gegenüberstellen. wie oft schaut man sich sowas an?

    habe das mal versucht, aber irgendwie passt etwas nicht

    Code
    var Number hours = transform("JSONPATH", "$.result.time.['hours']", json_time)
            var Number minutes = transform("JSONPATH", "$.result.time.['minutes']", json_time)
            var Number seconds = transform("JSONPATH", "$.result.time.['seconds']", json_time)
    
    
         json_currenttime.postUpdate( hours * 3600 +  minutes * 60 + seconds)


    [errorbox]Script execution of rule with UID 'meinscript-4' failed: An error occurred during the script execution: Could not invoke method: org.openhab.core.model.script.lib.NumberExtensions.operator_multiply(java.lang.Number,java.lang.Number) on instance: null in meinscript
    [/errorbox]

    aber in meinem Fall ist gar nix NULL,


    Code
    "hours": 1,
    "milliseconds": 680,
    "minutes": 5,
    "seconds": 28
  • Meiner bescheidenen Meinung nach muss der Punkt vor der eckigen Klammer weg. Also time['hours'] usw. Auch bei den Minuten und Sekunden und so weiter.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hier die Lösung, dank der hilfe im openhab forum.


    Code
    var Number hours = Float::parseFloat(transform("JSONPATH", "$.result.time['hours']", json_time))
            var Number minutes = Float::parseFloat(transform("JSONPATH", "$.result.time['minutes']", json_time))
            var Number seconds = Float::parseFloat(transform("JSONPATH", "$.result.time['seconds']", json_time))
    
    
            json_currenttime.postUpdate(hours *3600 + minutes *60 + seconds)


    und zwar sind alle einträge in der var Number automatisch Strings, nur mit dem Float::parseFloat[tt][/tt] wird es zu einer Number, und nur damit kann man rechnen.


    hier ist jetzt das ganze Biest, das ersetzt das Kodi Binding was eh nur zickt.


  • Keine Ahnung. Was ich aber sofort sehe ist das bei deinen Request eine id fehlt.


    ich muss dich nochmal nerven, ich versuche die InProgressTvShows abzugreifen, und diese zu sortieren, aber egal was ich angebe der Vogel ignoriert meine Sortierung.
    kannst du das mal testen?

    Code
    {"jsonrpc": "2.0", "method": "VideoLibrary.GetInProgressTVShows", "params": { "limits": { "start" : 0, "end": 6}, "properties" : ["title","art","year","genre","runtime","playcount","rating"], "sort": { "order": "descending", "method": "lastplayed", "ignorearticle": true } }, "id": "libTvShows"}


    laut wiki sollte folgendes gehen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!