Suche Display für Bastelprojekt

  • Hallo zusammen,


    ich suche für ein Bastelprojekt einen kleines Display, dass ich an einen Pi4 anschließen kann.
    Ich würde mir gerne eine kleine Arcade-Station bauen und suche beim Display -mangels Ahnung- schon länger vergeblich nach etwas passendem, das ich verbauen kann.

    Da dachte ich bei mir: "Frag mal bei den Nerds. Da geht eigentlich immer was!" ;)

    Was ich mir vorstelle:
    8 bis eher 10 Zoll, 16:9, separater Controller, bestenfalls mit IPS-Display, Auflösung 1920 x 1080 wären super, sind aber kein Muss.
    KEIN Touch.
    Alter: neu- gebraucht, vollkommen egal. Hauptsache halbwegs gut zu verbauen.

    Sollte kein Vermögen kosten ;)
    Die üblichen Pi-Entwicklerdisplays sind zumeist sündhaft teuer, haben zudem fast alle Touch.


    Kann mich jemand vielleicht in die richtige Richtung schubsen oder hat sogar eine konkrete Idee?


    1000 Dank und Grüße,
    hi2hello

  • Vielleicht auch diese?!

    ELV

    Waveshare

    Hatte mir die Links mal rausgesucht, weil ich´s selbst mal voran bringen wollte. Bin aber bis Heute nicht dazu gekommen. Vielleicht kannst du ja, egal von wo die Displays sind, mal mitteilen wie´s funzt oder mit welchem erfolgreich umgesetzt. Würd mich interessieren!

  • Vielleicht auch diese?!

    ELV

    Waveshare

    Hatte mir die Links mal rausgesucht, weil ich´s selbst mal voran bringen wollte. Bin aber bis Heute nicht dazu gekommen. Vielleicht kannst du ja, egal von wo die Displays sind, mal mitteilen wie´s funzt oder mit welchem erfolgreich umgesetzt. Würd mich interessieren!

    Danke für den Link! ;)
    Leider bis auf das 7“ alles Touch.
    7“ sind eigentlich kleiner als geplant. Aber vielleicht ja ein Plan B oder C.

  • Ich hab dieses Display für ein Projekt verbaut und mir war die Bildqualität und dass das Display kein touch wichtig.

    https://www.seeedstudio.com/7-Inch-HDMI-12…lay-p-2639.html

    Meiner Meinung nach kauf dir unbedingt ein Display mit IPS.

    Bei Aliexpress gibt es auch viele Display zu kaufen, die zwar auf dem ersten Blick top aussehen aber ihr Geld nicht wert sind.

    ansonsten mal hier schauen:

    https://www.unisystem-displays.com/en/products/lcd-tft/standard.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!