Addon BibelTV: Nur ein Teil der Mediathek funktioniert

  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Monaten immer mal wieder auf einem Pi 4 Kodi mit ein paar Addons für meine Großeltern fit zu machen. ARD und ZDF funktionieren einwandfrei, nur bei BibelTV kommt es immer wieder zu Fehlern. Ich weiß nicht mehr weiter...

    Fehlerbild: Einige Sendungen können abgespielt werden, andere nicht. Konkrete Fehler bei "30 Jahre Friedliche Revolution" (10:55:31 Uhr) oder "Anne with an E" (10:55:23 Uhr). Bei beiden ist jedoch das Fehlerbild anders. Bei Anne with an E scheint es, als würde der Stream starten (Ladebalken kommt) aber nach dem er verschwunden ist, kommt kein Video. Es wirkt als könnte das Addon die DRM-Verschlüsselung nicht lösen, ich dachte aber dies sei seit dem letzten Update dabei.
    Bei 30 Jahre Revolution kommt sofort ein Popup, dass der Fehler im Log eingetragen wurde.

    Hab nun schon diverse Mal die Kiste neu aufgesetzt, es mit unterschiedlichen Kodi-Versionen und BibelTV-Versionen (v1.0.6 und v1.0.4) versucht. Ich stecke fest. Auch der Fehler im Log, macht mich nicht schlauer. Kann jemand von Euch helfen? Log ist anbei, von einer frischen Installation mit Kodi v9.2.6 und BibelTV v1.0.6.

    Danke! :)

  • Bei Anne with an E scheint es, als würde der Stream starten (Ladebalken kommt) aber nach dem er verschwunden ist, kommt kein Video. Es wirkt als könnte das Addon die DRM-Verschlüsselung nicht lösen...

    Dazu steht in Deinem LOG: 2021-03-20 10:54:39.321 T:2616189808 ERROR: [plugin.video.bibeltv v.1.0.6](common.ADDON_operate) ERROR - ERROR - ERROR : ##### Das benötigte Addon : *inputstream.adaptive* ist NICHT installiert !!! #####

    Du mußt erst "InputStream Adaptive" installieren um DRM-geschützte Videos abzuspielen !

    Bei 30 Jahre Revolution kommt sofort ein Popup, dass der Fehler im Log eingetragen wurde.

    Erklärung: ERROR auf Android 32bit Systemen - kann Unix-Zeitstempel nicht grösser als das Jahr 2038 konvertieren (ValueError: timestamp out of range for platform time_t).

    Hier übersteigt das eingetragene Enddatum der Sendung anscheinend das Jahr 2038 - ein Fix dazu ist in arbeit, der heute oder morgen mit einer neuen Version des Addons erscheint.

    Gruß

  • Hi, danke für die flotte Antwort und sorry für meine lahme. Ich komme immer nur zeitweise dazu mich mit meinen Basteleien zu beschäftigten.

    Hier übersteigt das eingetragene Enddatum der Sendung anscheinend das Jahr 2038 - ein Fix dazu ist in arbeit, der heute oder morgen mit einer neuen Version des Addons erscheint.

    Danke für den Fix! Das hat das Problem mit dem Zeitstempel gelöst! :)


    Du mußt erst "InputStream Adaptive" installieren um DRM-geschützte Videos abzuspielen !

    Danke für den Hinweis. Hatte das bei der Installation vergessen. Bei den vorherigen Installationen war das allerdings der Fall und dennoch ließen sich DRM-Videos nicht abspielen. Ich habe schlussendlich den "InputStream Helper" zusätzlich installiert. Dann musste ich noch im Pluginmenü, trotz mehrfacher Neuinstalltion, unter Konfiguration die "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren...". Danach ging es dann endlich.

    Vielen Dank für die Hilfe. Mein Großeltern werden sich freuen :D

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!