Musikvideos aus DB von Dateiansicht nicht abspielbar.

  • Hallo zusammen.

    Habe die letzten Tage damit verbracht meine Musikvideos / Konzerte / Mitschnitte in die Kodi DB einzupflegen (Kodi 19).
    Mit Hilfe des TinyMediaManagers alles optisch schön hergerichtet, Artworks erstellt usw.

    Bevor ich die Videos zur DB hinzugefügt habe und auch Videos, die nicht hinzugefügt wurden, ließen / lassen sich über die Dateiansicht auch abspielen.
    Aber jetzt funktioniert das mit 90 % der zur DB hinzugefügten Videos nicht mehr.

    Wiedergabe nicht möglich
    Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.
    Für mehr Details Logdatei einsehen.

    Gehe ich über die Musikvideo Bibliothek rein, passiert das nicht, die Videos lassen sich wie gewohnt abspielen.

    Ich möchte allerdings über die Dateiansicht navigieren, da auch noch einige Ordner dazwischen sind, die nicht zur Bibliothek hinzugefügt wurden.

    Ich habe bisher getestet:

    Musikvideo wieder aus DB entfernen: Abspielen funktioniert wieder.
    Musikvideo neu zur DB hinzufügen: Abspielen funktioniert wieder nicht.
    .nfo Dateien überprüft, ob evtl. ein falscher Pfad zum Video hinterlegt ist: Nein, Pfad ist richtig.
    Überprüft, ob es an einem bestimmten Dateityp / Videoformat liegt: Nein, sind unterschiedliche Formate.

    Ich bin ratlos.

    Das Log ist auch nicht sehr aufschlussreich.
    Hier mal ein Auszug:

    Vielleicht weiß einer von euch ja weiter...

    MfG.

  • Macht es einen Unterschied, wenn du die Leerzeichen aus dem Ordner-/Dateinamen entfernst oder in ein "_" änderst?

    Leider nein, hab ich gerade mal ausprobiert.
    Außerdem funktioniert das ja mit der Film und Musik Bibliothek auch.
    Sind halt nur die Musikvideos, die nicht wollen.

    Im Log steht etwas von "translatePath", weshalb ein Versuch lohnt.

    Das sollte erstmal nicht so wild sein. Ist nur ein Hinweis, dass dieser Befehl irgendwann nicht mehr unterstützt wird.

  • So. Offensichtlich mache ich irgendwas falsch beim Hinzufügen zur Datenbank.

    Ich hab jetzt nochmal den kompletten Musikvideos Ordner aus der Datenbank entfernt.
    Bin dann nochmal auf Inhalt wechseln / festlegen gegangen und habe dort Musikvideos und lokale .nfo ausgewählt. Darunter die Settings habe ich mal so gelassen und nicht verändert.
    Jetzt werden wieder alle Musikvideos zur DB hinzugefügt und lassen sich sowohl aus der Dateiansicht als auch über die Mediathekansicht abspielen.

    ABER:

    Jetzt passt mir wieder was anderes nicht.

    1. In der Mediathekansicht läßt sich jetzt unter den Artworks zwar "Disc" auswählen, aber keine "Discart" mehr. Also wird auf dem Poster auch die Disc nicht mehr angezeigt.

    2. Über die Dateiansicht hatte ich im ersten nichtfunktionierenden Zustand z.B. im Ordner "Die Toten Hosen" keine Unterordner, sondern direkt das Video angezeigt. Nun werden aber wieder die kompletten Unterordner angezeigt.

    Geht das bei den Musikvideos nicht auch so wie bei den Filmen? Da klappt es doch auch über beide Zugriffsarten (Dateibrowser und Mediathekbrowser), dass alles hübsch und ohne Unterordner angezeigt wird.

    Edit:

    Wenn ich diese Struktur habe geht es so, wie ich mir das vorstelle:

    Musikvideos / Bandname / Bandname - Konzert Blah.mp4
    Musikvideos / Bandname / Bandname - Konzert Blubb.mp4

    ...

    Ich hab es aber so:

    Musikvideos / Bandname / Konzert Blah / Bandname - Konzert Blah.mp4
    Musikvideos / Bandname / Konzert Blubb / Bandname - Konzert Blubb.mp4

    ...

    Muss ich jetzt echt die eine Ordnerebene weglasen? @SkyBird1980 hast du vielleicht eine Idee dazu?

    Edit2:
    Wenn ich bei Inhalt festlegen "Ordnernamen für Anfragen verwenden" aktiviere, dann wirds optisch auch mit der Unterordnerstruktur wieder so angezeigt, wie ich es gerne hätte, aber dann sind wir wieder beim Eröffnungsthread, Datei kann nicht abgespielt werden.

    Edit3:

    Make sure that user folder names for lookups is unchecked and hit OK, then update library at the next popup.
    https://kodi.wiki/view/Music_videos

    Damit hat sich dann das Thema erledigt. Werde ich wohl meine Ordnerstruktur ändern müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!