Live Tv unscharf - Was tun ?

  • bevor wir jetzt den Faden völlig verlieren ,mein Thema das ich gestartet habe war : LiveTV unscharf - Was tun ?
    Ich bin ja nicht der einzige der Ruckler oder ähnliche Probleme hat .

    Fakt ist das meine Aufnahmen schon mal besser waren ebenso das LiveTV mit Kodi .
    Ich sage jetzt mal ( mit Vorsicht !) bis Kodi17 war das echt in Ordnung.

    Bei System-Einstellungen habe ich Auflösung 1920x1080p und Bildwiederholrate 60.00
    Bei PVR&TV - Einstellungen - Wiedergabe - bei : Standard- Bildwiederholfrequenz 50HZ

    dies sind meine jetzigen Einstellungen. wo kann man da noch was drehen ?

  • Fakt ist das meine Aufnahmen schon mal besser waren ebenso das LiveTV mit Kodi .
    Ich sage jetzt mal ( mit Vorsicht !) bis Kodi17 war das echt in Ordnung.

    Nichts. Wenn man vorne Sch**sse reinpackt, können hinten keine Bonbons rauskommen. Alles andere wäre Zauberei.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Entweder abonniert man beim Kabelanbieter das HD-Paket mit möglichen Zwangsrestriktionen via CI+, oder man wählt ggf. einen alternativen Empfangsweg. Zattoo kann man ebenfalls in tvHeadend einbinden und liefert ein gutes Full HD-Bild ohne Restriktionen. Ist dank Gutscheincodes ohnehin meistens gratis...

    Ich kenne keine Algorithmen in Kodi, welche den SD-Matsch der Privaten signifikant hochrechnen können.

  • ja bei mir wird das HD so auch nicht gehen wie bisher ,am Geiz liegt es von meiner Seite nicht ,sonder in Form von Pairing der Karte etc.habe mich da auch schon etwas schlau gemacht. Ich will halt Aufnahmen machen und da ist Schluss.
    Satellit ist da besser machbar mit Easymouse usw. ..darf ich aber nicht (Miete) .

    Es gibt auch beim Kabelanschluss die Möglichkeit, die Sender in HD zu abonnieren und mittels TV-Server in dein LAN zu senden.
    Mit Alphacrypt (light) und D02 Smartcard gehen alle Sender außer die Sender der RTL-Gruppe.
    Wenn du eine Alphacrypt light ci r2.2 mit One-for-all Firmware und eine KDG K09 Smartcard nutzt, kannst du auch die RTL-Gruppe in HD sehen.

    Das HD-TV von Vodafone ist ok, aber nicht überragend. Allerdings kann die NVIDIA-Shield das noch etwas verbessern. 8)

  • hallo goscho,
    leider hab ich kein Vodafone und Unitymedia o.ä .

    Bei uns heißt das Kabelkiosk.Totaler Exot und meines Wissens nicht zum laufen zu bringen .Ich jedenfalls weiss nicht wie.., hab da schon nach gegoogelt und nichts gefunden, Karte von dort wird irgendwie gepairt.. Conax irgend so was.
    Ist alles ein Buch mit sieben Siegel für mich ,ich kenne auch niemand der Überhaupt so etwas hat , egal was für ein Anbieter Vodafone/ Unitymedia .

    Trotzdem danke für deinen Tipp :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!