Kann Kodi nicht mehr zählen?

  • Nach dem Umstieg auf Matrix, scheint Kodi Probleme mit dem Zählen zu haben.

    Meine Serien sind bereits unter Leia (oder früher) importiert/gescaped und gesichert worden. Nach Umstieg auf Matrix neu eingelesen, Video-DB aktualisiert und bereinigt.

    Es liegen zur Zeit 321 Serien in der Quelle. KEINE leeren Ordner! Die Option "Serien ohne Episoden anzeigen" ist DEAKTIVIERT.

    Und Kodi zeigt mir das hier an:

    Wie kann es sein, dass Kodi mehr Serien findet als vorhanden sind?
    Und wieso gibt es weniger Einträge als Serien?? Bei den Filmen kann ich das ja verstehen, wenn man Sammlungen benutzt. Dann gibt es logischerweise weniger Einträge als Filme. Aber bei Serien gibt es keine Sammlungen! Hier müsste die Anzah der Einträge = Anzahl der Serien sein...

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Es gibt noch die Option, dass "gesehene" ausgeblendet werden. Dazu bitte die Einstellungen prüfen. Unter Estuary sieht das so aus:

    Der hinterlegte Bereich gibt die Optionen "Alle Video", "Nur gesehen" und "nur ungesehene"

    Weiter verwendest du wohl nicht Estuary. Es kann daher auch ein Skin-Problem sein.

    Um noch mehr sagen zu können brauchen wir mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] davon, wie du die Filme scrapst. Oder du zumindest deine Datenbank aktualisierst.
    Verwendest du eine MySQL Datenbank?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • .....ja, das ist Rapier.
    Die Option Alle Videos/Nur gesehen/ungesehen kann ich da nicht finden. Wo genau soll die stecken? Einstellungen/Medien/Videos?? Ich würde aber auch vermuten, dass da nicht das Problem liegt, da ich massig gesehwnw Serien angezeigt kriege (werden bei Rapier mit einem blauen Haken markiert).

    Zum Thema mySQL: Ja ich nutze eine Kodi Zentral-DB wie sie den Besuchern des Android-Mediaplayer.de Forums bekannt sein dürfte. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log werde ich versuchen dran zu denken, wenn ich das nächste mal aktualisiere

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Die Option Alle Videos/Nur gesehen/ungesehen kann ich da nicht finden.

    Du klickst auf das Zahnrad:

    Dann öffnet sich ein weiteres Menü:

    Der "All Videos" ist ein Schalter, der bei mehrmaligem drauf drücken zwischen "All Videos", "Watched" und "Unwatched" wechselt.

    Dein Problem könnte aber auch an verwaisten Einträgen deiner MySQL liegen

    Und bitte auch mal prüfen ob das Ergebnis mit Estuary das gleiche ist. Es kann auch noch ein Fehler am Skin selbst sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (13. März 2021 um 11:54)

  • ....nanu, da scheint ja mit Matrix auf einem neuen Serien-Scraper umgestellt worden zu sein. Der holt sich jetzt die Serieninformationen von TheMovieDB statt von TVDB.

    Bisher hatte ich immer den TVDB Scaper verwendet, da ich dort die Serieninformationen deutich besser fand als auf TheMovieDB.

    Hab ich korrigiert, Scraper umgestellt auf TVDB(new), aktualisiert und nun passt alles wieder: 321 Serien, 321 Einträge.

    Da ist wohl Kodi durcheinandergekommen mit den Serien mit nfos von TVDB die dann auf TMDB gesucht worden.....

    Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür war, nicht nur den Scraper zu aktualsieren, sondern auch auf eine ganz neue Informationsquelle umzusteigen? Bei einer auf Filme ausgerichteten Datenbank kann dir Informationsqualität von Serien doch nie so gut sein, wie bei einer DB die ausschließlich auf Serien spezialisiert ist......?

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • TVDB wird Kostenpflichtig.

    ...oha, dass ist ja unschön. Aber danke für die Info!

    Ich werde den Scraper witer nutzen, solange er noch funktioniert.

    Stellt sich die frage, wie man am schlausten die Serien-DB mirgiert, wenn der Umstieg unvermeidlich geworden ist. Mein Beispiel hier zeigt ja, dass es auch nach Exportieren der mit TVDB gescrapten nfo´s Probleme gibt, wenn man mit dem TMDB-Serien-Scraper aktualisiert....

    Falls es dazu noch nichts gibt, kann ich ja einen neuen Thread dazu aufmachen...

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!