kapitels in film dateien nutzen...?

  • gibt es ein addon oder mit hilfe einer textdatei, um kapitels in film dateien zu nutzen, ohne das video zu bearbeiten?

    ich möchte jetzt nicht alle meine videos nach bearbeiten. daher wäre es cool wenn es sowas gibt! :)

    ihr kennt das sicher... dieses vorspulen... den vorspann im film- wer alles mitgespielt hat. gruslige szenen- die ich jetzt nicht sehen möchte :D oder wo nur um den heißen brei geredet wird... usw. all das würde ich gern überspiringen. natürlich müsste ich diese datei manuell erstellen, aber das wäre okay.

    so zb.

    00:10
    00:40
    02:88
    10:70
    30:09

    ...

  • Nein, geht nichtso direkt. Bei MKVs kann man mit mkvtoolnix das so machen. Man erstellt eine Chapterdatei mit den entsprechenden Stellen und diese danach automatisch in die mkv einfügen ohne rekodierung.
    Mehr fällt mir nicht ein.
    Die Datei sieht so aus:

    Code
    CHAPTER01=00:00:00.000
    CHAPTER01NAME=Kapitel 1
    CHAPTER02=00:10:00.000
    CHAPTER02NAME=Kapitel 2
    CHAPTER03=00:20:00.000
    CHAPTER03NAME=Kapitel 3

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Szenenmarkierungen" is genau das, was ich gesucht habe. danke @DaVu :)

  • Nein, geht nichtso direkt. Bei MKVs kann man mit mkvtoolnix das so machen. Man erstellt eine Chapterdatei mit den entsprechenden Stellen und diese danach automatisch in die mkv einfügen ohne rekodierung.
    Mehr fällt mir nicht ein.
    Die Datei sieht so aus:

    Code
    CHAPTER01=00:00:00.000
    CHAPTER01NAME=Kapitel 1
    CHAPTER02=00:10:00.000
    CHAPTER02NAME=Kapitel 2
    CHAPTER03=00:20:00.000
    CHAPTER03NAME=Kapitel 3

    danke. meine videos sind alle in *.mp4 format. ;)

  • @SkyBird1980, das geht aber leider nur unter windows. mein kodi läuft auf einem raspberry pi, aber danke. :)

  • den raspberry pi nutzte ich als abspiel gerät. der mac ist mein bearbeitungs system. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!