Alten PC verwerten....

  • Moin!,

    da sich meine DS414j so langsam das zeitige segnet ist bei mir ein NAS Umzug geplant.
    Ich hab hier noch die ein oder andere Hardware rumliegen, und wollte erstmal fragen, ob man die so nutzen könnte für mein Vorhaben.

    ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    Intel I3
    4 GB Ram.

    Die nächste Frage die sich mir stellt, wie man das am besten mit dem Umzug anstellt.
    Aktuell sind im Synology NAS 4 Laufwerke mit je 3,64 TB Speicherplatz. Davon sind insgesamt 8,8 belegt. Da die ganze Geschichte im SHR läuft, kann ich leider keine einzelnen Festplatten entfernen.
    Wie kann ich am besten ohne möglichst viele neue Festplatten zu kaufen einen Umzug gewährleisten !? Vielleicht habt ihr da eine gute Idee.

    LG

  • 10TB WD Book kaufen und alle Daten darauf umziehen lassen. Zum einen hast Du erstmal ein Backup, zum anderen lässt sich diese Platte später als Parity einsetzen, wenn die restlichen Platten voll sind und durch größere ersetzt werden sollen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!