MX3-Airmouse - neue Batterien, Tasten teilweise o. Funktion

  • Moin zusammen...

    seltsam, sowas hatte ich noch nie.
    Habe an jeder S905 eine "MX3-Airmouse", ist eine einfache Fernbedienung mit Dongle am USB-Port.

    Gestern musste ich im Wohnzimmer die Batterien wechseln bei dem Ding. Danach war sie auch sofort wieder verbunden, allerdings war die OK-Taste und die Zurucl Taste ohne Funktion. Habe den Dongle nochmal abgezogen, die Batterien raus, beides wieder rein udn probiert... keine Änderung. Vorher mit den alten Batterien war alles völlig normal und so wie es sein sollte.

    Das kann doch nicht sein, oder?
    Muss ich die "pairen" oder so, obwohl die ja zumindest teilweise funzt? Wie?
    Die OK-Taste wird auch von der Box gar nicht empfangen. Habe mittels Addon KeyMapEditor versucht, diese Taste global anzulernen, die Kiste empfängt beim Drücken der OK-Taste nichtmal ein Signal.

    Was mach ich falsch?
    Hab LE 9.0.2 drauf.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moinsen Don...

    hatte noch nen 2. Dongle von nem Gaming-Controller dran, ich vermute stark, dass die FB beim verbinden damit durcheinander gekommen ist.
    Ich probiere mal weiter, mit Neustarts und Co. Muss ja irgendwie gehen, ging ja vorher auch.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Problem gefunden:

    Air-MOUSE heisst das Ding. Konnte die Maus-Funktion auf der FB auch nicht aktivieren.
    Systemeinstellungen, Eingabe: Touchscreen- und Mauseingabe aktivieren -> Zack, alles geht wieder.

    Seltsam isses trotzdem.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!