Tutorial Estuary Mod V2

  • Hallo,

    ich suche eine Anleitung für das Estuary Mod und werde einfach nicht fündig.
    Kann mir bitte jemand den Weg weisen?

    Viele Grüße
    BrickTop

  • Ich denke er meint eher wie man die ganze Sache anpassen kann oder was bestimmte optionen bedeuten.
    habe leider keine Anleitung oder Tutorial aber irgendwie verstehe ich die Frage - die ganze Sache ist für Anfänger wirklich nicht selbsterklärend

  • Hallo,
    ich war ein paar Tage nicht hier :)
    Den Skin habe ich drauf, dass war kein Problem.
    Nun hakt es immer wieder an verschiedensten Problemen und mit try & error komme ich trotz aller Anstrengungen einfach nicht weiter, z.B.

    - versuche ich neben Filme und Serien noch einen Festplattenordner "Konzerte" und "TV Aufzeichnung" für weitere Sortierungen einzubinden.
    Die Ordner befinden auf derselben Festplatte wie Filme und Serien auch. Mittlerweile ist es mir zwar endlich mal gelungen, "Konzerte" als Menüpunkt im Hauptmenü anzeigen zu lassen, aber den Pfad zum entsprechenden Festplattenordner einzurichten, daran scheitere ich bis heute.

    - würde ich gerne im Hauptfenster alle Filme (ca. 2000) als eine einzige große Auswahl in Postern auf Bildschirmbreite unter- und nebeneinander weg anzeigen lassen - schaffe ich bisher nicht.

    - kann ich Filme, Serien, usw in Stapelverarbeitung auf "Neu" setzen oder eben aus der Liste "Neu" herausnehmen?

    Ich wollte mich gerne erst einlesen und schauen wie weit ich komme, bevor ich Allen mit meinen Fragen auf den Keks gehe, daher meine Frage nach einem Tutorial. Ich hoffe, da gibt es irgendwas ....

  • würde ich gerne im Hauptfenster alle Filme (ca. 2000) als eine einzige große Auswahl in Postern auf Bildschirmbreite unter- und nebeneinander weg anzeigen lassen - schaffe ich bisher nicht.

    Du meinst anstelle des Hauptmenüs gleich direkt die Filme anzeigen lassen? Das kannst du unter "Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Startup" einstellen. Da kannst du einstellen welche Fenster beim Start von Kodi angezeigt werden soll.


    kann ich Filme, Serien, usw in Stapelverarbeitung auf "Neu" setzen oder eben aus der Liste "Neu" herausnehmen?

    Ich weiß nicht, was du mit "Stapelverarbeitung" meinst, aber wenn du sie aus der Liste der neu hinzugefügten Filme entfernen möchtest, dann glaube ich, dass das schwierig ist. Der Bereich "kürzlich hinzugefügt" ist im normalen Estuary eine Playlist, die nach dem Datum checkt an dem du den Film in deine Datenbank eingelesen hast. Man könnte es raus programmieren. Das würde aber eine Code-Änderung am Skin beinhalten.


    Ich hoffe, da gibt es irgendwas ....

    Ich habe noch nie ein Tutorial zu einem Skin gelesen. Sorry ;). Interessant wäre das aber bestimmt. Das muss halt aber auch gepflegt werden. Du kannst gern eines erstellen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • würde ich gerne im Hauptfenster alle Filme (ca. 2000) als eine einzige große Auswahl in Postern auf Bildschirmbreite unter- und nebeneinander weg anzeigen lassen - schaffe ich bisher nicht.

    Das ist die Mosaic-View. Kann man einstellen, indem man auf Filme geht und dort mit den Pfeiltasten nach links geht, das Seitenmenü öffnet und die entsprechende Ansicht einstellt.


    kann ich Filme, Serien, usw in Stapelverarbeitung auf "Neu" setzen oder eben aus der Liste "Neu" herausnehmen?

    Nein. Du kannst aber die Widgets z.b. für Filme entsprechend ein- und ausblenden.


    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!