Serien Verknüpfung führt ins leere

  • Hallo miteinander,

    Nach einem Update auf das neue Matrix 19.0 funktioniert die Weiterleitung des Menüpunktes Serien nicht mehr. Serien werden angezeigt, beim Versuch sie zu offnen lande ich allerdings nicht in der Staffelübersicht, sondern ohne Ergebnis wieder in der Serienansicht.

    mich verwende eine zentrale SQL Datenbank auf einem QNAP NAS. Scheinbar muss in der Datenbank-Struktur bei der Migration etwas schief gelaufen sein.

    hat jemand einen Tip!?

    bleibt gesund und vielen Dank,

    BaS

  • Oha, da muss ich mal versuchen ranzukommen. Ich nutze Kodi auf einem Sharp TV.
    Hinweis vielleicht noch: gehe ich über die Video Verknüpfung, also über die Verzeichnisstruktur, klappt alles prima!

  • Scheinbar muss in der Datenbank-Struktur bei der Migration etwas schief gelaufen sein.

    Versuch mal folgendes:
    Menüpunkt Videos>Dateien>Serien (oder wie du die VErz. angelegt hast)>für die Serien die Information aufrufen (Windows rechte Maus oder "c"), da wird dir der hinterlegte Pfad aus der DB angezeigt.
    Wenn das passt dann Videos>Dateien>Serien>ATeam(Beispiel)>Staffel und dann für eine Episode die Information aufrufen. Auch hier wird dir der Pfad angezeigt.
    Wenn die Pfade nicht stimmen, dann hast du hoffentlich noch ein Gerät auf dem die vorherige Version von Kodi läuft. Da müsste die Datenbank noch gehen, da matrix eine ganz neue Datenbank erstellt.
    Ansonsten musst du die Videoquellen neu einlesen.

  • Hallo miteinander,

    danke für die hilfreichen Ansätze. Beide Pfade stimmen überein.
    Ich werde mal schauen was das Logfile mir sagen kann! Ich melde mich mit einem Update sobald möglich!

    euch einen schönen Abend!

  • Zitat von flauschus

    2021-03-09 19:49:46.659 T:3600 WARNING <general>: MYSQL: Your database server version 5.1.73 is very old and might not be supported in future Kodi versions. Please consider upgrading to MySQL 5.7 or MariaDB 10.2.

    Wie ist denn deine MySQL und MariaDB Version?
    Ich habe auf meinem NAS, Synology, MariaDB 10.3.21-0063 und Kodi 19 auf einem Win 10 Rechner. Alles läuft.
    Vielleicht liegt es einfach an der MariaDB Version??????

  • Hallo miteinander,

    ich verwende in der Tat die Version 5.1.73, daran liegt es aber offenbar nicht. Ich hätte beim QNAP ohnehin keine Möglichkeit die SQL Version zu ändern (oder habe keine gefunden)

    Ich konnte das Problem inzwischen lösen indem ich die Inhalt der SQL Tabellen miteinander verglichen habe. Die Tabelle season_view enthielt nach dem Update auf v19 Matrix keine Daten und war leer.
    Ich habe die Inhalt der Vorgängerversion auf die neue Version übertragen und nun scheint es zu laufen.

    Ich weiss natüprlich nicht welche änderungen an der season_view vorgenommen wurden und ob ich mir damit im Zweifel nun eine neue Baustelle aufgemacht habe. Komisch ist das schon. Vielleicht kann mir jemand die season_view Struktur mal übersenden? Dann kann ich das vergleichen.

    Bleibt gesund,

    BAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!