LibreElec und LCDproc

  • Hallo hab auf meinen Rasperry 3B+ Libreelec installiert und mochte gerne das Display hd44780 mit LCDproc verwenden.
    Das Display ist ueber i2c angeschlossen und funktioniert auch am Rasperry da ich esa schon mit Adafruit am laufen hatte.
    Habe das LibreElec image installiert und lauft auch soweit gut dazu habe ich in den Addons LCDproc installiert was auch klappte.
    Als Display hab ich in der Config hd44780 und i2c und prot sowie Size eingestellt. alles so wie es sein soll das Display zeigt nur nichts an
    und wenn ich unter LCDprog Addon auf run klicken will geht es nicht da das Feld grau ist was mir eigendlich sagt, das der LCDproc zwar
    installiert ist aber nicht gestartet ist denke ich mal. Habe das ganze auch schon mit rasbian versucht da habe ich es auch so installiert und beim starten geht das Display aus oder es laeuft ein Quadrat
    von links nach rechts mehr tut sich da nicht.

    Irgendwas mache ich sicher Falsch nur ich bin mit meinem Latein am ende versuche es seit 1 woche.

    Fuer eure hilfe waere ich Dankbar

    Gruss Hitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!