HDMI-In der Vu+ unter Kodi ansehen

  • Hallo,

    ich habe bei mir das Enigma2-Plugin installiert und das funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich an den HDMI-In Anschluss meiner VU+ Duo 4k ein Gerät angeschlossen. Am Vu+ konnte man das dann auch sehen. Ich habe daraufhin, den HDMI-In in meine Kanalliste dazugefügt, um das Ganze auch in Kodi nutzen zu können. Der "Kanal" wird zwar auch angezeigt, aber starten kann ich das Ganze unter Kodi leider nicht.

    Geht das überhaupt oder kann das Enigma2-Plugin nur "herkömmliche" Satelliten-Kanäle übertragen?

    Bzw. weiß jemand von euch Experten, wie man den HDMI-Eingang auch unter Kodi zum Laufen bekommt? Könnte TV-Headend eine Alternative sein?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

    liebe Grüße,

    Otto

  • Hi,

    ich würde gerne erreichen, dass der HDMI-IN (der ja in meiner Kanalliste in der VU+ steht) auch in der TV-Rubrik bei Kodi dann nicht nur angezeigt, sondern auch angesehen kann (ähnlich wie die Sat-Kanäle, die in der VU+ in der Kanalliste stehen).

  • Aha! Jetzt hab ichs verstanden. Hmm... interessabter ansatz. Ich habs noch nicht versucht aber ich glaube das haut nicht hin.

    Das addon greift ja bei der auswahl eines kanals auf den tuner zu. Was beim hdmi in einfach nicht der fall ist

  • Genau das, was du schreibst, habe ich mir auch gedacht...

    Deshalb dachte ich, dass tv-headend vielleicht Abhilfe schaffen könnte, wenn man den HDMI-IN da irgendwie als Art TV-Server laufen lassen könnte und in Kodi dann das tv-headend plugin aktiviert.

    Aber mit tv-headend habe ich bislang noch nie was gemacht - kenne mich daher selbst nicht aus, was das alles kann/nicht kann.

    Jedenfalls danke ich dir für deine Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!