Organisation

  • Ich hab´entdeckt, dass Kodi jetzt Doppel- bzw. Mehrfach CD erkennt. Manche werden jetzt sagen, das ist schon länger so - gut, mag sein, aber zufrieden war ich bisher damit nicht.
    Jedenfalls scheint das jetzt ganz gut zu funktionieren. In der Bibliothek erschein 1 CD und in (irgendeiner) Unteransicht dann CD 1 CD x ... Die HauptCD wird auch mit allen addierten Titeln angegeben.
    Per mp3tag sind die Alben bei mir als CD "x" also, 1, 2 bis eben x getaggt.

    Artist
    |_____ Album
    aaaaaaaa|_______ Album CD 1
    aaaaaaaa|_______ Album CD 2


    Wie ist das aber mit den digitalisierten Vinyl´s ? Hier im besonderen die Maxi CD´s ? Es geht hier um die Zuweisung der discart Grafiken, da ich keine andere Möglichkeit sehe.
    In meiner Verzeichnisstruktur würde ich das gern analog zu den Mehrfach CD´s machen, aber mit der Bezeichnung Seite A, Seite B oder englisch Side A, Side B - was dann wiederum bei mp3tag etwas blöd ist, da sind ja nur Zahlen möglich also 1 bs x ?

    Artist
    |_____ Album
    aaaaaaaa|_______ Album Side A (Side 1)
    aaaaaaaa|_______ Album Side B (Side 2)


    Wie habt hier das gelöst ? Welche Möglichkeiten gibt es ?

    Vielen Dank m Voraus
    pritt

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (3. März 2021 um 16:33)

  • Noch nie drüber nachgedacht.
    Aber warum nicht auch mit CD1 und CD2 arbeiten?
    Ich glaube auch nicht, dass es eine andere Methoden geben wird.

    Lach - weil eine Vinyl keine CD ist ??? (Ich kann mir dann im Album Titel den Zusatz (Vinyl) sparen - was dem Scraper die Arbeit erleichtert.) Gut, im Ernst - ich hab das gestern mal "logisch" versucht - also mit der englischen Bezeichnung "Side A" & "Side B" wie bei den Mehrfach CD - voilá ! es funktioniert ! Somit kann den Titeln auf Seite A und Seite B jeweils die entsprechende discart zugewiesen werden. In der Bibliothek taucht dann wie bei den Mehrfach CD´s nur ein Album / Single auf. Aber ! Bei mp3tag habe ich dann ganz bewusst die CD Nummer mit 1 & 2 eingetragen. Kodi wird sehr wahrscheinlich nur die Angaben aus den tag´s lesen und dass dann zusammenwürfeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!