Estuary Mod v2

  • Stimmt, hatten wir. Bei mir, z.Z. unter v20 unter Win 21H1 läuft es. Die Bibliotheken meine ich nicht, sondern die "On the fly" abgerufenen Onlinegrafiken, denn für den PVR gibt es keine Bibliothek und somit ist der Artwork Dump da keine Hilfe. Leider fehlen auch bei Deinen Bilden die ganzen Artworks. Vielleicht könnten wir step by step gemeinsam mit der 3.0.7 v3 dies nochmal durchgehen bis es auch bei Dir läuft, falls Interesse besteht.

  • Ich war der Meinung, das fehlender Artwork-Content aus den lokalen DBs abgefragt, bezogen und angezeigt wird, sofern natürlich vorhanden. Für das beziehen der Online-Arts "on the fly" muss ja irgendein Addon/Script zuständig sein. script.artwork.helper und script.skin.helper.service scheinen es jedenfalls nicht zu sein, denn die sind in der Leia Installation ja vorhanden.

    Vielleicht könnten wir step by step gemeinsam mit der 3.0.7 v3 dies nochmal durchgehen bis es auch bei Dir läuft, falls Interesse besteht.

    Ja, gerne für die Leia Installation.Die dort vorhandene 3.0.5 wird sich in der Beziehung nicht viel von der 3.0.7 unterscheiden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (24. Juni 2021 um 22:12)

  • Das ist eigentlich einfach. Installiert habe ich wie folgt:
    repository.guilouz-1.0.3 von Hier
    repository.marcelveldt-1.0.3 von Hier
    repository.rector.stuff-latest von Hier

    Benötigte und optionale Addons bei Skin Settings installieren.
    u.a.
    ArtworkBeef
    Artworkhelper

    Extended Info habe ich nicht installiert!

    ich habe dann noch :
    SkinBackup
    SkinColorPicker
    installiert.
    In den Informationsanbieter Film u. TV Addons die Sprache u. Region von TMDB auf Deutsch einstellen. Als PVR läuft DVBViewer.
    Es kann ein wenig dauern bis die ersten Bilder geladen werden, wieso weiss ich auch nicht. Mit persönlichen APIs wie von Fanart oder TMDB geht es imho schneller. Einfach ein paar Sender einschalten und Info aufrufen ebenso in der Timeline die Info zum Programm aufrufen.

    Edit: Bei Matrix und Nexus müssen teils andere Addon quellen verwendet werden.

  • So, habe es unter Leia hinbekommen. Addons/Module, die hinzugekommen sind:

    • script.module.metadatautils
    • skinhelper.widgets
    • script.module.thetvdb

    Da kann ich jetzt erstmal eintauchen und schauen, wie ich das nach K19 adaptiere.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,
    ich kann unter den Erforderlichen Addons, das TV Show-Next nicht installieren, beim drauf klicken passiert garnichts.
    Beim versuch das Movie Genre Icons for Estuary Mod 2 zu installieren, bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist, im Log steht dann:

  • @johnny depp: Leider lässt sich dein Bild nicht anzeigen, ich hab' keine Ahnung, um was es geht.
    @Coolzero82: https://forum.kodi.tv/showthread.php…5728#pid3045728

    Du wirst das Addon manuell installieren müssen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Einstellungen -> Skins -> Hauptmenü anpassen -> Filme -> Verwalten von Elementen auf Filme-Widget -> Widget ausblenden: Kategorien -> deaktivieren

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi PvD
    I'm using the current Kodinerds repo as you recommended .:) . Artist slideshow is configured so it looks for my Artist Info folder on the Storage of android box :0
    Worked out the HDR on Kodi, very happy with the sound and pic
    The only issue is my music is 96k,eARC on the Tv supports 48k. Had to use the optical output on the box to Av for 96k audio, that works ok now, just have to switch between the two. :))

  • Ich war der Meinung, das fehlender Artwork-Content aus den lokalen DBs abgefragt, bezogen und angezeigt wird, sofern natürlich vorhanden.

    So macht das jetzt ein Modul. Online-Content (TMDB) wird nur gezogen, wenn in den lokalen DBs/Ordnern nichts vorhanden ist. Zusätzlich werden die Ergebnisse lokal gecached. Für die Anfragen bei TMDB ist ein persönlicher Key erforderlich.

    Alles noch W.i.P. (es fehlen noch eine Handvoll Labels). Grey's ist Online Content via TMDB, ST: Enterprise ist aus der lokalen DB

  • Echt jetzt?

    Jetzt versuchst du schon den dritten im Bunde einzubinden (und mit "alle Erleuchteten" noch viele andere) für dich gewisse Arbeiten zu erledigen, wo andere schon gute Vorarbeit geleistet haben und es nur noch ein wenig Eigeninitiative deinerseits benötigen würde um die Sache zu vervollständigen?

    Du würdest wesentlich mehr Hilfe bekommen, wenn du deine Ergebnisse und deinen Code präsentieren würdest. Weiter ist "Estuary Mod" auch ein anderer Skin als Estuary. Das Wiki ist nicht so schwer zu verstehen und wenn du konkrete Fragen stellen würdest, dann würdest du auch konkrete Hilfe bekommen.

    So klingt das "Ich will dies und das, habe weder Zeit noch Lust das zu lernen und erwarte, dass ihr es macht". So wird das aber nichts :D . Versuche dich selbst, experimentiere, zeige deine Experimente, stell konkrete Fragen....dann gehörst auch du irgendwann zu den "Erleuchteten". Was meinst du denn, wie wir es gemacht haben? Wir haben das auch nicht mit der Muttermilch in uns aufgenommen.

    Wir helfen dir gern. Aber nur wenn da auch Eigeninitiative deinerseits erfolgt.

    Das, was du da verlangst ist nichts, was zwischen 11 und Mittag passieren kann. Ich verstehe, dass du keine Vorstellung davon hast, wie groß der tatsächliche Aufwand ist. Aber dann setz dich halt ein wenig damit auseinander. Im verlinkten Thread stehen viele gute Informationen. Nutze diese

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Im Repo:

    Zitat

    3.1.0+matrix
    - Introduction and implementation of PVR artwork/metadata collected from local database, files and TMDB (key required) using "The PVR artwork module"

  • Nexus habe ich nicht. Wenn Du mir mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zukommen lässt, kann ich mal schauen was los ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo PvD,
    unter v19.1 bekomme ich es nicht hin das clearlogo und cleartext unter- u. oberhalb des Posters angezeigt werden. Hast Du eine Idee? Peronal TMDB key ist eingetragen.

    Edit: Im Kontext des Timeline EPG wird die Auswahl des PVR Artwork sofern man das ändert nicht übernommen. Kannst Du das bestätigen?

  • Unterhalb des Posters wird das Banner angezeigt, oberhalb Cleartext. Da TMDB das i.d.R. nicht ausliefert (Ausnahmen bestätigen die Regel), kommen die aus der lokalen DB - sofern vorhanden.

    Edit: Im Kontext des Timeline EPG wird die Auswahl des PVR Artwork sofern man das ändert nicht übernommen. Kannst Du das bestätigen?

    Funktioniert hier, allerdings musst Du das lokale Speichern der Artwork zulassen (steht per default auf .kodi/userdata/addondata/script.module.pvr.artwork).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!