Estuary Mod v2

  • Ich hätte gern die Reihenfolge der Widgets in Filme und Serien geändert.

    Begonnene Filme und Begonnen Serien gleich unter Kategorie. Ist das möglich?

    Nein. Das ist nur durch Änderungen direkt im Code möglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ähm,

    das geht schon....statt der vorkonfigurierten Widget-Listen für Filme und Serien die konfigurierbare Liste (bis 8 Einträge) wählen.

    Beispiel für Filme:

    1. Zusammenstellung der Widget auswählen -> konfigurierbares Widget -> Liste (bis zu 8 Einträge)

    2. Widgets konfigurieren -> Widget auswählen 1 -> Videobibliothek -> Filme -> als Widget benutzen. Erscheinungsbild Poster, Art der Sortierung "letzte Wiedergabe", Reihenfolge "absteigend"

    Widget auswählen 2 -> Videobibliothek -> Filme -> Zuletzt hinzugefügt. Erscheinungsbild Poster, Art der Sortierung "zuletzt hinzugefügt", Reihenfolge "absteigend"

    dann noch nach Geschmack Boxsets, Filme (ungesehen), Genre,...hier würde ich dann als Sortierreihenfolge "zufällig" setzten. Hier kann man recht viel rumspielen mit:)

    Ich war übrigens auch die Darstellung vom original Estuary gewohnt;)

    Und gleich noch ein Nachtrag für Coreelec ARM (N2+) Nutzer, auch in Kodi 20.1 funktioniert hier die konfigurierbare Liste nur auf den ersten 4 Positionen des Hauptmenüs:(

  • Ok, an einen komplett neuen Aufbau per 8-fach Liste habe ich jetzt nicht gedacht [ag] Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die Navigation innerhalb der 8-fach Liste unter einigen Umständen nicht funktioniert, offensichtlich abhängig von der Hardware (Architektur) und einigen anderen Umständen. Mal funktioniert es, mal nicht. Ein Grund ist nicht ermittelbar.

    Aber eine Möglichkeit ist es allemal ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, muss man einfach ausprobieren. Hier funktionieren 4 8-fach Listen (Filme, Serien, Musik, Favoriten(Emby;)) an den Hauptmenü Positionen 1-4 recht zuverlässig. Ab Position 5 klappts mit den Coreelec Geräten nicht mehr, das Thema hatten wir ja schon öfters:/

    Auf jeden Fall sind die Listen etwas mit dem man sehr gut spielen kann:)

  • Ich hätte einen Feature Request:

    - Restart der gerade laufenden Sendung als Button in der "Live TV Leiste" (die sich bei Live TV bei Ok öffnet)

    Hintergrund:

    Meine PVR Addons unterstützen Restart. Allerdings ist es umständlich auzurufen. Ok lange drücken - Sender suchen - lange Drücken - Programmübersicht auswählen - ok - Sendung ansehen - ok. Das könnte man deutlich verkürzen. Über Info dauert es auch zu lange (ich nutze die Shield Fernbedienung mit wenig Knöpfen). Mir schwebt es etwas kürzer vor. Jedenfalls wäre es mir wichtiger als die meisten anderen Knöpfe in der Leiste. Wäre das evtl. machbar?

  • Nochmal nach links gehen. Dort öffnet sich dann ein Sideblade. "Zeige Kanalnummern" deaktivieren. Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Genre-Farben aktivieren/deaktivieren, das macht das EPG bunt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nochmal nach links gehen. Dort öffnet sich dann ein Sideblade. "Zeige Kanalnummern" deaktivieren. Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Genre-Farben aktivieren/deaktivieren, das macht das EPG bunt.

    Super danke, Logos sind nun da 8)

    Sind die ver. Genre Farben irgendwo änderbar?

    Bei mir sind nur gaaasnz wenig blau der Rest unverändert...

    LG

  • Da gibt es im Sideblade noch eine Option (sorry, habe jetzt keinen Skin zur Hand). Wenn sich da nichts ändert, liefert der EPG-Provider keine Genres aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen,

    ich bin begeistert von diesem Skin, aber ein Problem habe ich noch, wenn ich im Hauptmenü auf Videos gehe und das entsprechende Laufwerk zb. Kino klicke, sehe ich nur weiße Ordner Icon aber leider keinerlei Beschreibung oder Poster. Was mache ich falsch? VG

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

  • hmmmmm....

    sicher das du "Estuary Mov V2" benutzt?

    und das mit den "." zwischen Worten ist auch so richtig?

    johnny depp
    8. März 2023 um 14:58

    jd

  • Beide Screenshots sind nicht vom Estuary Mod V2. Das sieht mir eher wie Aeon Nox aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also, ich habe zwei System mit Unterschiedlichem Skin, einmal MoD V2 und Aeon Nox Silvio.

    Habe die Punkte im Verzeichnisse entfernt und jetzt geht es. Beim Film sind die Punkte egal, er liest alles richig ein.

    Vielen Dank fuer die Hilfe.

    M

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

    Einmal editiert, zuletzt von mrkuese (22. Mai 2023 um 14:47)

  • Da gibt es im Sideblade noch eine Option (sorry, habe jetzt keinen Skin zur Hand). Wenn sich da nichts ändert, liefert der EPG-Provider keine Genres aus.

    Lumpi73 Standardfarben für Genres im Sideblade aktivieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!