Estuary Mod v2

  • danke PvD

    vielleicht kommt ja mal ein "Workaround" dafür

    so - dann kann ich ja getrost demnächst wieder auf Kodi 19.0 (Linux Kernel 5.10.x) LibreELEC 10 beta RPi4 9.95.1 wechseln


    Gruß jd

  • Ist mit dem letzten Update (3.0.7+matrix.13) gefixt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • nich schön aber ... [ah]

    so umgezogen auf Kodi 19 - Skin läuft erst mal ...

    erst mal alles soweit Top

    nur ne frage - gabs nicht mal den Punkt "Skinbackup"

    hätte mir gerne die Einstellungsorgie erspart

    find ich ums verrecken nicht mehr [bc]

    Gruß jd

  • nur ne frage - gabs nicht mal den Punkt "Skinbackup"

    hätte mir gerne die Einstellungsorgie erspart

    Ist raus.

    Zitat

    .11

    • Library editor changed against Metadata editor (settings window)
    • Backup/Restore items from settings removed (use Backup Tools instead)
    • Some graphics changed

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Über das "Backup" - Addon (Kodi Repo). Das lässt sich relativ gut konfigurieren und läuft auch als Service, d.h. die Backups werden auch ohne weiteres Zutun automatisch angelegt. Für die Skinsettings reicht dann auch "Addon Daten" und "Profile" (sofern vorhanden) aus. Ich sichere immer noch "Konfigurationsdateien" ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml usw.) mit weg.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, habe erstmal Artist Slideshow installiert und eingebaut.

    Ich habe gestern ganz frisch Matrix installiert und sofort Artist Slideshow ausprobiert. Es hat funktioniert, aber Bilder, die nicht im korrekten Format vorliegen (speziell die aus dem alternativen Folder), werden vergrößert und an den anderen Rändern abgeschnitten.
    Ich habe mal etwas debugged:
    Im Installationsfolder (bei mir auf dem PC) gibt es :
    \Program Files\Kodi\addons\skin.estuary\xml\MusicVisualisation.xml

    Dort drin gibt es mehrere Zeilen: <aspectratio>scale</aspectratio>.
    Das muss aber <aspectratio>keep</aspectratio> sein.

    Man kann das selber versuchsweise ändern, das wird aber natürlich beim nächsten Update überschrieben.
    Lieber Skin-Owner: Bitte ändern!

    Danke für Deine Arbeit!

  • "keep" hat den Nachteil, dass bei nicht passendem Seitenverhältnis (transparente) Ränder entstehen, "scale" dagegen soweit reinzoomt, dass an den schmalen Seiten keine Ränder mehr zu sehen sind. Ich persönlich finde letzteres besser, im Original von Guillosz ist es so drin und auch pkscout (Maintainer Artist Slideshow) verwendet "scale".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe es jetzt hier mal probeweise auf "keep" gesetzt. Ein kurzer Test hat ergeben, dass im Normalfall bei Online-Fanart kein Unterschied zwischen "keep" und "scale" sichtbar ist, da diese Fanart ohnehin schon im richtigen Seitenformat vorliegt. Wenn man dann noch "animierter Hintergrund" auswählt, passt das auch.

    Dort drin gibt es mehrere Zeilen: <aspectratio>scale</aspectratio>.
    Das muss aber <aspectratio>keep</aspectratio> sein.

    Die gibt es im K19 Mod genau 1x ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe es jetzt hier mal probeweise auf "keep" gesetzt. Ein kurzer Test hat ergeben, dass im Normalfall bei Online-Fanart kein Unterschied zwischen "keep" und "scale" sichtbar ist, da diese Fanart ohnehin schon im richtigen Seitenformat vorliegt. Wenn man dann noch "animierter Hintergrund" auswählt, passt das auch.

    Die gibt es im K19 Mod genau 1x ;)

    Sorry, es sind 2 Zeilen :) :

    Und es gibt auch online-Fanart mit NICHT korrekten Seitenformat. Das sieht dann wirklich doof aus (hier 2 Beispiele mit jeweils keep und scale: )

  • Übrigens sollten "Fanarts" im 16:9 Format vorliegen

    Schon möglich, aber ob sich externe Contentprovider immer daran halten? Offensichtlich ja nicht.
    Und ich nutze gern die Möglichkeit der alternativen Bilder in Artist Slideshow und fülle die mit eigenen Fotos, die überhaupt
    nicht im Kodi-Kontext aufgenommen wurden.
    Das hat schon viele Jahre lang problemlos funktioniert. Erst ab Matrix und diesem Skin kommen die Skalierungsprobleme.
    Ich denke schon, dass es für vieles Pro und Cons gibt. Eine Auswahloption (scale oder keep) könnte hier jedem gerecht werden.

  • Sorry, es sind 2 Zeilen

    Wir reden aber schon vom V2 Mod oder? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen.

    Und zwar habe ich diesen Mod gestern mal probiert.
    Also Ihstalliert, und im groben an meine Wünsche angepasst.
    Wollte später wieder zurück zu meinem standartskin (AeonNox Silvio)
    Doch dort hat es mir dann alle Menüsettings zerhackt. Also scheint ein
    Setting im script-menue-shortcut dafür zu sorgen, dass es die gleiche Speicherdatei für beide Skins nutzt.
    Dies Phaenomen habe ich bislang nur bei diesen beiden Skins festgestellt. Bei Anderen Skin kombinationen
    gibt es das problem nicht.

    Weiß jemand wie da das script-menue-shortcut arbeitet.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!