Estuary Mod v2

  • Hallo PvD,
    ich möchte nochmal Nachfragen ob Du noch vorhast die Quellen von TVDB? und Fanart für den PVR einzubeziehen. Anbei der Screenshot von 3.0.7. Weiß hier aber nicht woher die Grafiken genau kommen. Jedenfalls nicht von TMDB da die bei der aktuellen Version nicht angezeigt werden.

  • Entweder kommen die noch aus dem Cache und/oder aus dem Artwork-Ordner und ansonsten eigentlich von TMDB. Wenn Du den Artwork-Ordner nicht näher im Setup des PVR Artwork Moduls konfiguriert hast (bei mir liegt der auf einem NAS), findest Du den unter .kodi/userdata/addon_data/script.module.pvr.artwork/artwork. Da kannst Du mal reinschauen.

    Irgendwie sind die Grafiken bei der Videoinfo abhanden gekommen. Vorhanden sind sie jedenfalls.

    Fanart.tv steht noch auf der Agenda.

  • Hallo PvD,
    habe nochmal V19.3 unter win10 neu aufgesetzt. Übrigens das rote Kreuz bei den Abhängigkeiten vom Animated Artwork Module bleibt, auch wenn es installiert ist.
    Die Kodi TMDB scraper werden von Dir nicht herangezogen, richtig? Sind ja glaube ich nur für die lokalen Bilbliotheken, schade eigentlich.
    Ich verwende den DVBViewer. In der Timeline und Information werden bei der Serie Castle nichts angezeigt. Gehe ich aber manuell auf Kontext - PVR Artwork Einstellung und klicke auf Aktualisieren-automatische Suche kommen die Grafiken. Das selbe mit der Serie Blue Bloods oderJ.A.G. Im Auftrag der Ehre, Alf, Akte X Captain Futute uvm. hier muss ich allerdings manuell suchen und die Serie auswählen. Kannst Du da was machen? Z.B. unter Berücksichtigung der EPG Inhalte auf Serie oder Film?
    Das Hintergrundfanart kommt erst wenn man Extra- Fanart aktiviert hat, richtig? Etwas verwirrend wenn man zuvor Fanart im Hintergrund anzeigen aktiviert hat und Extra Fanart werwenden nicht anklickt, kommen auch keine Hintergrundfanarts. Müssen eigentlich die Grafiken vom PVR Artwork heruntergeladen werden um die Grafiken angezeigt zu bekommen?
    Sorry für die vielen Fragen.

  • Übrigens das rote Kreuz bei den Abhängigkeiten vom Animated Artwork Module bleibt, auch wenn es installiert ist.

    Jetzt nicht mehr. War noch ein Bug drin.

    In der Timeline und Information werden bei der Serie Castle nichts angezeigt. Gehe ich aber manuell auf Kontext - PVR Artwork Einstellung und klicke auf Aktualisieren-automatische Suche kommen die Grafiken. Das selbe mit der Serie Blue Bloods oderJ.A.G. Im Auftrag der Ehre, Alf, Akte X Captain Futute uvm. hier muss ich allerdings manuell suchen und die Serie auswählen. Kannst Du da was machen? Z.B. unter Berücksichtigung der EPG Inhalte auf Serie oder Film?

    Da sind noch alte Daten im Cache. Bitte mal im Kontext im PVR Artwork Module -> Moduleinstellungen -> Wartung: Cache und Artwork löschen. Die Suche auf TMDB berücksichtigt schon die EPG-Inhalte wie Jahr, Serie/Film usw. bei der Suche - sofern vorhanden. Wenn nicht, gibt es halt mehrere Ergebnisse (gerade bei Akte X) und man muss manuell auswählen.

    Das Hintergrundfanart kommt erst wenn man Extra- Fanart aktiviert hat, richtig? Etwas verwirrend wenn man zuvor Fanart im Hintergrund anzeigen aktiviert hat und Extra Fanart werwenden nicht anklickt, kommen auch keine Hintergrundfanarts.

    Da schaue ich nochmal, ob ich da was ändern kann.

    Müssen eigentlich die Grafiken vom PVR Artwork heruntergeladen werden um die Grafiken angezeigt zu bekommen?

    Die werden in folgender Reihenfolge ausgelesen

    1. es existiert ein Eintrag im Cache. Dann gibt es auch einen Ordner mit dem Namen der Serie/Film im Artwork Ordner, die Grafiken werden dann daraus genommen.
    2. gibt es einen Cache-Eintrag, jedoch keinen Ordner der Serie oder im Ordner sind keine Grafiken drin, muss man per Kontext aktualisieren (das, was Du gerade gemacht hast)
    3. ohne Cache werden die Datenbanken (Movie, TV-Show) durchsucht und die Daten - falls vorhanden - von dort genommen
    4. Es wird im Artwork-Ordner gesucht und die Grafiken daraus genommen. Hier hat man dann allerdings keine weiteren Metadaten.
    5. letzte Instanz ist die TMDB-Suche, hier werden Grafik-Referenzen (Ordnername im Artwork Ordner) und Metadaten im Cache gespeichert.

    In jedem Fall werden einmal von der TMDB gezogene Grafiken gespeichert.

    Müssen eigentlich die Grafiken vom PVR Artwork heruntergeladen werden um die Grafiken angezeigt zu bekommen?

    Nein, die kannst Du auch online referenzieren lassen. Wenn sie lokal vorliegen, geht das natürlich schneller, da die Grafiken nicht jedesmal online bezogen werden müssen. Ob Kodi selbst diese Grafiken cacht und wie die Mechanismen dahinter arbeiten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (5. Februar 2022 um 15:26)

  • Das Hintergrundfanart kommt erst wenn man Extra- Fanart aktiviert hat, richtig?

    Nein, die kommt auch so. Dazu muss natürlich ein Element des Widgets fokussiert sein.

  • Hallo PvD,
    ich verwende auch das Pluto TV Addon von Matt Huisman aka Slyguy. Komischerweise werden oder können hier bei einigen Sendern keine Infos abgerufen oder angezeigt werden. Hast Du dazu eine Idee woran das liegen könnte?

  • Tut mir leid, da bin ich raus. Wahrscheinlich werden einige Infolabels nicht gesetzt oder sind halt nicht verfügbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sorry, aber mir ist ein Grafikfehler in der Musik Interpretenanzeige aufgefallen. Das Banner wird von den Medienflags überblendet.
    Kann es auch sein das Du das Clearart vom Interpreten im Abspielfenster entfernt hast?

    Edit: Die Pinkfarbe hab ich wieder entfernt [ap]

  • Ich werde mich wohl erstmal auf die Fixes beschränken, bevor hier irgendwas anderes reinkommt ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • könntest Du dort ja auch das Clearart noch oben schieben.

    Das sollte wieder drin sein (Clearlogo), genauso wie in der Videoinfo. War eine fehlerhafte Condition.

  • Hallo PvD,
    ich verwende auch das Pluto TV Addon von Matt Huisman aka Slyguy. Komischerweise werden oder können hier bei einigen Sendern keine Infos abgerufen oder angezeigt werden. Hast Du dazu eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich musste dazu in den Einstellungen einen zusätzlichen "Trenner" für den Doppelpunkt einfügen. Pass aber auf, dass du den senkrechten Strich vorher mit reinschreibst:
    |:

    Das Problem ist bei Serien, wie z.B. "Star Trek: Enterprise", hier wird der Kinofilm "Star Trek" gefunden, weil gleich nach dem ersten Doppelpunkt abgeschnitten wird.
    @PvD
    Kannst du dein Script dazu bringen immer nach dem ersten Doppelpunkt von rechts abzuschneiden? ;)
    ggf auch mit Regex?

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Kannst du dein Script dazu bringen immer nach dem ersten Doppelpunkt von rechts abzuschneiden?

    Ja, die Suche beginnt jetzt von hinten nach vorn für alle in der Option angegebenen Zeichen (also nicht nur für den Doppelpunkt). Ist gleich als Update im Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erstmal Danke für die schnelle Hilfe mit dem Artwork Modul 2.0.2. Die Sendungen mit den zwei Doppelpunkten werden jetzt gefunden. Dazu habe ich das Zeichen |: auch eingefügt. Nur werden jetzt Sendungen wie FBI: Most Wanted nur als FBI erkannt. Lasse ich den Eintrag mit |: weg wird FBI: Most Wanted gefunden nicht aber mehr Star Trek: Discovery: ..... ! Hm.

  • "|" ist zunächst mal nur der Trenner, um einzelne Zeichen in der Auflistung der Option auseinander zu halten.

    Beispiel: (|;|-|: bedeutet, es wird nach (, ;, - und : von hinten aus gesucht und beim Vorkommen der linke Teil vor dem Zeichen verwendet. Lässt Du in den Optionen "|:" weg, wird nicht getrennt, d.h. FBI: Most wanted wird als Titel für die Suche verwendet und gefunden (da nicht getrennt), Star Trek: Discovery: blah dagegen nicht, weil es auf TMDB nicht ins Suchmuster passt.

    Wer den Unsinn mit den doppelten ":" verzapft, muss eigentlich bestraft werden. Wenn ich das Limit für Doppelpunkte höher setze (also 1x darf drin bleiben), gibt das Probleme bei Titeln, bei denen Serien- und Epsiodentitel mit Doppelpunkt getrennt sind, denn "Rizzoli & Isles: Der Heckenschütze" wird dann nicht gefunden werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der "Mist" kommt hauptsächlich von den Online Providern Pluto TV und Waipu. Die haben sogar Staffel, Teil xy und Geviertstriche und das teils mehrfach im Titel. Am liebsten würde ich dies alles wegfiltern o.ä. Ich habe versucht nach den Wort Staffel zu splitten leider erfolglos. Diese Thematik lässt sich wohl mit einfachen Mitteln nicht lösen. Naja, man kann wohl nicht alles haben. Trotzdem Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!