Estuary Mod v2

  • Fanart im Hintergrund anzeigen. Fanart muss natürlich vorhanden sein.

    Kommt drauf an. Bezogen auf die Funktion Extrafanart muss das script.artwork.helper v0.9.2 installiert sein. Dann lässt sich dieser Punkt in den Skineinstellungen wieder aktivieren und es werden dann mehrere Fantarts abwechselnd angezeigt. Das geht natürlich nur bis zur Skinversion matrix.3. Danach wurde ja der skinhelper entfernt. (was ich imho bisher als Nachteil empfinde, da dieser auch py3 kompatibel gemacht wurde und bei mir keine nennenswerte Probleme zeigt)

  • Bezogen auf die Funktion Extrafanart muss das script.artwork.helper v0.9.2 installiert sein.

    Diesen gibt es nicht mehr für Matrix. Stattdessen habe ich Artwork Dump implementiert. Damit lässt sich auch "Extra Fanart" aktivieren (und diese werden auch geladen). Allerdings wechselt der Hintergrund (noch) nicht.

    Wenn ich es schaffe, gibt es heute abend ein Update.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der oder die Macher von Aeon MQ8 u.a latts9923 haben alle diese scripte und addons in py3 kompatibel gemacht. Hier nochmal der Link dazu. Matrix
    Da ist auch das script artworkhelper aufgeführt. Das läuft gerade mit Deiner matrix.8 Version bis auf 4 Dateien die ich wegen Skinhelper noch immer zurück überschreibe einwandfrei. Wenn also doch alle benötigten addons und scripte für den Mod v2 mit py3 laufen warum machst Du Dir dann all diese Mühe? Performant sollten beide Möglichkeiten gleich sein. Was wirklich nicht performant lief war das extendedinfo script und daher habe ich es nie benutzt. Hier wünschte ich eine echte Alternative

  • Diesen gibt es nicht mehr für Matrix. Stattdessen habe ich Artwork Dump implementiert. Damit lässt sich auch "Extra Fanart" aktivieren (und diese werden auch geladen). Allerdings wechselt der Hintergrund (noch) nicht.
    Wenn ich es schaffe, gibt es heute abend ein Update.

    Hallo, Ich sehe dass, in dem Skin [definition='1','0']log[/definition], das du möchtest embuary info statt extendedinfo benutzen. Matrix updated Extendedinfo arbeitet gut , so das nicht muss weiter probieren. Danke

  • Diesen gibt es nicht mehr für Matrix. Stattdessen habe ich Artwork Dump implementiert. Damit lässt sich auch "Extra Fanart" aktivieren (und diese werden auch geladen). Allerdings wechselt der Hintergrund (noch) nicht.
    Wenn ich es schaffe, gibt es heute abend ein Update.

    Gott sei dank gibt es diese Funktion wieder :) Das hatte mir nach Artwork Beef echt gefehlt.

    Weisst du, ob man Artwork Dump wieder auch Parametern aufrufen kann, wie Artwork Beef damals RunScript(script.artwork.beef, mode=gui, mediatype=tvshow, dbid=$INFO[ListItem.DBID]), um z.b. nur bei dem aktuell ausgewählten Film Artwork Dump zu benutzen?
    Ich habe nirgends was gefunden dazu.

    EDIT: hab mal noch im Kodi Forum nachgefragt.

  • Für dich war der Link in Beitrag: 40 gedacht ...Coolzero82...diesen Thread solltest du dort vorher mal bitte lesen.

    Estuary Mod v2

    PvD ist noch nicht so weit...aber er arbeitet daran.

    Dieser Link ist dazu auch interessant.

    https://kodi.wiki/view/Movie_set…g_Local_Artwork

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (14. März 2021 um 18:55)

  • Weisst du, ob man Artwork Dump wieder auch Parametern aufrufen kann, wie Artwork Beef damals RunScript(script.artwork.beef, mode=gui, mediatype=tvshow, dbid=$INFO[ListItem.DBID]), um z.b. nur bei dem aktuell ausgewählten Film Artwork Dump zu benutzen?
    Ich habe nirgends was gefunden dazu.

    So wie ich das aus dem Sourcecode des Addons rausgelesen habe, holt sich das Addon sämtliche Infos aus dem aktuellen ListItem, allerdings auch nur, wenn es über das Kontextmenü aufgerufen wird.

  • Ja - und nicht nur da. Aus einigen Views sind sie auch rausgeflogen - überall dort, wo sie anderen Content überlagern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @beatmasterRS weißt Du wie man einem <multiimage> dem <imagepath> nur die Fanart bzw. Extrafanart zuweisen kann? Wenn ich an der Stelle ListItem.Path nehme, wird der gesamte Content angezeigt, ich möchte aber nur z.B. fanart*.jpg

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guck, bei mir ist das mit ExtraFanart so gelöst:


    Fadelabel mit allen extra-fanart-items und visible condition:


    Variable:

    XML
    <variable name="GlobalFanart">
        [...]
        <value condition="!String.IsEmpty(Control.GetLabel(4399)) + Skin.HasSetting(EnableExtraFanart)">$INFO[Control.GetLabel(4399)]</value>
    </variable>


    Hier reicht ein einfaches Image control:

    XML
    <control type="image" description="Fanart">
        [....]
        <texture background="true">$VAR[GlobalFanart]</texture>
    </control>


    Sobald das Fadelabel einen neuen Pfad/Bild "anzeigt", kommt dieser über die Variable ins Image Control und das Image Control gibt das Bild aus.

    Hab jetzt versucht, das mit dem Handy zusammenzukopieren, ich hoffe du siehst durch und ich konnte es einigermaßen erklären...

  • Perfekt! Funktioniert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab' vergessen, den Debug-Modus auf "false" zu setzen. Upload ist schon unterwegs. Für die "Erste Hilfe" einfach in der addon.xml des Skins in Zeile 9 [definition=12,2]debugging[/definition] auf false setzen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mahlzeit

    hätte ich mir nicht den Pi4 geholt und Matrix installiert wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen mir ein "neuen" Skin zu installieren

    weil plötzlich der Player unter der "Decke" klebte

    das einzige was mich da im Moment stört ist der Osterhase (nix gegen Ostern)

    kann man(n) das abschalten oder muss ich bis nach Osten warten und der gibt alleine auf?

    Ps. der skin ist Top (für mich gesehen)

    Gruß jd

  • Ja, schalte unter Extras die Feiertags-Themen ab.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • moin mahlzei abend


    hab da ein Problem
    die frage ist es bei mir oder in der mod


    also
    Pi4
    beides getestet - immer (beides) das gleiche
    Kodi 18.9 (Linux Kernel 4.19.x) LibreELEC 9.2 RPi4 9.2.6
    Kodi 19.0 (Linux Kernel 5.10.x) LibreELEC 10 beta RPi4 9.95.1


    im original Estuary ist alles Ok

    da heist es noch "Wide List" und es wird alles angezeigt - so wie es soll


    im Estuary.mod
    da heist es "Erweiterte Liste"
    im internen (zb. Serien Filme etc. pp.) ist alles ok in der Ansicht (Bild und Info)


    nur wenn was "Online" geholt/angezeigt werden soll ist "tote Hose"

    festgestellt AddOns "Magenta Sport" und "Mediathek"


    nur mit "Ehrenrunde" in der Option "Erweiterte Liste" ... bis wieder "Erweiterte Liste" gehts dann

    ruft man(n) dann das wieder auf wieder nix (Film oder Spiel)


    frage ist: nur bei mir?
    hab ich eine Einstellung übersehen?
    oder ein "bug"?


    ich hoffe das ich es einigermaßen nachvollziehbar dargestellt habe
    ich hab 0 Plan!
    ps. vor Dienstag werde ich eh nix machen


    Gruß jd

  • frage ist: nur bei mir?
    hab ich eine Einstellung übersehen?
    oder ein "bug"?

    Das ist ein Bug. War auch im Original unter Leia schon so und hängt wohl mit dem Timing beim Aufbau der Liste zusammen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!