Estuary Mod v2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

Aller erst, PvD herzlichen dank für diesen skin/mod, und alle updates!.

Ich habe ein par fragen.

1. Ich benütze Coreelec CPM build (14) mit eine angepasste Estuary Mod V2. Das war wegen den "player info process". Aber so weit ich es beurteilen kann, ist das auch jetzt im original mod integriert. Gibt es noch irgendein grund die angepasste version zu benützen?

2. Die labels von widgets usw, sind beim Filme und Fernsehen kleiner als beim z.b. Video's. Dadurch schieben die Ikonen nach rechts und sind nicht mehr in die mitte. Kan ich das irgendwie verändern so das alles gleich aussieht?

Screenshot zum verdeutlichen:

Grüße Gendji.

P.S. Als Holländer ist deutsch reden, viel einfacher als schreiben, also Be Gentle ;)

1. Die in meinem Mod integrierte Player Process Info ist nicht ganz so umfangreich wie die des geänderten Mods und folgt den Richtlinien (Schriftart, -größe) des gesamten Skins. Ansonsten ist das reine Ansichtssache.
    2. ist mir nicht aufgefallen und werde ich fixen Die Größe der Widgets passen sich an Format des jeweiligen Inhalts an. Bei Postern (Filme, Serien, Musikvideos) z.B. sind die schmaler als bei Inhalten, die quadratisch dargestellt werden (TV, Radio, Addons, Musik usw.). Natürlich kann man das ändern, allerdings ist die Darstellung dann nicht mehr symmetrisch.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (3. September 2025 um 11:48)

1. Die in meinem Mod integrierte Player Process Info ist nicht ganz so umfangreich wie die des geänderten Mods und folgt den Richtlinien (Schriftart, -größe) des gesamten Skins. Ansonsten ist das reine Ansichtssache.
    2. ist mir nicht aufgefallen und werde ich fixen

1. Ah ok, gut zu wissen. Die info im original ist genug für meine Zwecke und die geänderten mods haben deine updates nicht, oder sehr viel später. Außerdem habe ich gemerkt das nicht alle Einstellungen vorhanden sind bei denen. Ergo benütze ich das original ab jetzt wieder :).

2. Dankeschön!.

• Nochmal zur Demonstration der Widgetbreite bein unterschiedlichem Content:

Vor der Änderung (breitere Widgets bei quadratischen Ansichten):

Nach der Änderung (einheitliche Breite bei allen Ansichten):

Wenn Du das selbst ändern möchtest, musst Du in der Home.xml nach "WidgetListCategoriesBig" suchen (das sind 4 Einträge) und gegen "WidgetListCategoriesBigPoster" ändern.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!