Emby und 4K

  • Ich habe mir 2 4K Filme auf meinen EmbyServer gelegt (emby docker auf Unraid Server).

    Nun wollte ich mal sehen wie es aussieht, und die Filme Ruckeln nur vor sich hin. Client ist mit LAN Kabel im Netzwerk.
    Auf meinem Handy über WLAN laufen die Filme einwandfrei .

    Wo liegt jetzt das Problem Server Hardware ? Emby Einstellungen Server ? Client Hardware ? oder Emby Client Einstellungen ?

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • Ohne mehr über die Dateien zu wissen (z.B. welcher Codec) schwer zu sagen.
    Aber deine Hardware ist allgemein verdammt alt.

    Die ZBox kann nach den technischen Daten schon mal gar kein 4K auf die HDMI Schnittstelle geben.
    Die Hardware im NUC ist auch schon von 2013, die HD4400 kann wohl x265 aber nur mit 8bit und von 4K war da auch keine Rede.

    Wenn jetzt der Emby Server auch noch versucht für die Client zu transcoden dann hast komplett Pech.

    Wenn du unbedingt günstig 4K haben möchtest dann tausch deine Clients gegen zwei Tanix TX3 Boxen zu jeweils ca. 30€ mit CoreElec aus. Die können 4K, HDR etc.

  • Okay, danke.

    die kosten ja fast nix - wenn ich bedenk was meine clienten damals gekostet haben.

    Was wäre denn eine gute Hardware für den Server ? Server soll Kodi , 2 VMs und Datengrab bereitstellen.

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!