Womit gibst du denn die Streams wieder? Sind die Clients mit dem Server verkabelt? Ist die Internetverbindung stabil?

Telerising API - Zattoo, waipu.tv, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Ich habe auf einem alten Laptop ein aktuelles ubuntu installiert + API + tvheadend. Alles ist per LAN angeschlossen und ich schaue über die sparkle app. Internet ca 30mbit
-
-
Wie sieht es im tvHeadend-Webplayer aus? Und auch im Webplayer von Telerising selbst? Die Sparkle-App kenne ich nicht.
-
Läuft scheinbar. Tritt auch nur bei bestimmten Sendern auf, discovery zum Beispiel. Sat1 läuft einwandfrei. Auch kann ich keine m3u runterladen deswegen die sparkle app..
-
-
Läuft scheinbar
deine 30mbit werden wohl dein problem sein. waipu hat hohe bitraten die gehen schonmal an die 6MB/s und im durchschnitt 3-4MB/s. schraube im telerising mal auf 720p runter, vermeide deine leitung mit etwas anderes zu belegen und schau das du in sparkle den buffer erhoest.
-
Danke ich probiere es
-
-
Prima das Du die armhf-Version bei dir mit hochgeladen hast.
Ich hoffe,es gibt auch weiterhin eine neue armhf-Version.
-
Hi ihr lieben ich lebe noch, ich habe telerising nun auf enigma2 mit yallo am laufen. sind wohl alles sachen die ihr erfunden habt. leider habe ich nur eine waipu und yalloo senderliste. ist jemand so nett und stellt mir eine für zattoo zur verügung?
-
-
Hi ihr lieben ich lebe noch, ich habe telerising nun auf enigma2 mit yallo am laufen. sind wohl alles sachen die ihr erfunden habt. leider habe ich nur eine waipu und yalloo senderliste. ist jemand so nett und stellt mir eine für zattoo zur verügung?
Ich verstehe deine Frage nicht. Bzw. ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollte dir jemand Zugang zu seinem bezahlten Zattoo Account geben? Wenn du Zattoo haben willst, dann mußt du dir schon selbst einen Account registrieren. Entweder einen Free- oder Bezahlaccount.
-
Ich habe die armhf-Version soeben hochgeladen.
Danke Vielmals
!
-
-
Hallo,
könnte jemand bitte ein Startscript für enigma2 zu telerising basteln
Wenn ich den telerising Ordner auf USB Stick kopiere welche rechte müsste der Ordner haben.
Irgendwas mit chown 755 ?
Liebe Grüße aus Berlin
-
Mit Blue kann man ja die die wichtigsten britischen Free-TV-Kanäle sehen. Könnte mir jemand sagen, ob Blue auch die Untertitel mitliefert? Und falls ja: Kann man die Untertitel dann auch mit Telerising -> TVHeadend nutzen?
-
-
Mit Blue kann man ja die die wichtigsten britischen Free-TV-Kanäle sehen. Könnte mir jemand sagen, ob Blue auch die Untertitel mitliefert? Und falls ja: Kann man die Untertitel dann auch mit Telerising -> TVHeadend nutzen?
So viel ich weiß, gibt es über Telerising keine Untertitel. Egal bei welchem Provider.
Es gibt für Blue TV aber ein Kodi Addon: https://github.com/sunsettrack4/plugin.video.bluetv
Darüber funktionieren die Untertitel. Habe ich gerade gestestet.
-
Hallo,
könnte jemand bitte ein Startscript für enigma2 zu telerising basteln
Wenn ich den telerising Ordner auf USB Stick kopiere welche rechte müsste der Ordner haben.
Irgendwas mit chown 755 ?
Liebe Grüße aus Berlin
Nutze zwar keine enigma2, aber wenn die linuxbasiert läuft, dann sollte es ja keine gravierende Unterschiede zum Raspberry geben.
Ordner 755, api 755. Der Rest ist egal.
Script?
Wenn du mit der enigma Cronjobs ausführen kannst, dann:
@reboot /pfad/zum/script.sh
Ansonsten mal googlen, wie ein Cronjob beim Booten auf der enigma2 aussehen muss.
script.sh (auch chmod 755):
das sleep 30 damit auch genug Zeit ist, dass sich deine enigma2 (bei mir der raspberry) mit dem Netzwerk verbindet und auch die Internetverbindung besteht.
Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber so läuft sie bei mir.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und es so oder so ähnlich auf der enigma2 anwenden.
-
-
So viel ich weiß, gibt es über Telerising keine Untertitel. Egal bei welchem Provider.
Es gibt für Blue TV aber ein Kodi Addon: https://github.com/sunsettrack4/plugin.video.bluetv
Darüber funktionieren die Untertitel. Habe ich gerade gestestet.
Danke. So kenne ich das schon von Zattoo. Ich hatte gehofft, mit Blue wäre es vielleicht anders. Mir geht es vor allem um die Option Sendungen automatisiert aufzunehmen. Deswegen wären Untertitel in Kodi keine Option.
-
Ich verstehe deine Frage nicht. Bzw. ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollte dir jemand Zugang zu seinem bezahlten Zattoo Account geben? Wenn du Zattoo haben willst, dann mußt du dir schon selbst einen Account registrieren. Entweder einen Free- oder Bezahlaccount.
ich habe einen account geht nur um eine .m3u die mit teleresing erzeugt wurde, hatte nicht nachgedacht, das man da ja den zugang braucht.
@ thecook22 die endung .txt muss entfernt werden. wenn die rc.local nach etc kopiert wurde und das script nach /usr/scripts/telerisingstart.sh, wird teleresing automatisch gestartet
-
-
Danke
-
Läuft bei euch eigentlich Waipu rund? Ich habe mir heute die Zeit genommen, Telerising upzudaten, um endlich auch Waipu einbinden zu können. Besonders gefreut habe ich mich auf die Sender "Stingray Classica" und "Quello Concerts by Stingray", da es diese tollen Musiksender sonst nicht kostenlos als IPTV für Deutschland gibt. Leider habe ich aber nun immer wieder Aussetzer und längere Pausen beim Abspielen, selbst wenn ich die Auflösung auf 576p25 mit und nur die AAC-Stereospur reduziere. Auch der Wechsel von HLS7 auf DASH ändert nichts.
Allerdings scheinen nicht alle Sender gleich betroffen zu sein. Besonders stark treffen die Probleme bei "Stingray Classica" auf.
An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Ich sitze in Deutschland, habe 50 Mbit/S in einem Dreipersonenhaushalt und nutze für die konkrete Telerising-Instanz auch keinen Smart-DNS-Server oder VPN. Andere Streams laufen rund. Und auch Waipu im Webbrowser zeigt keine Probleme.
-
-
Disable ffmpeg -re option aktivieren, und dann die Senderliste neu einlesen lassen.
Und wie sieht es mit dem Webplayer von Telerising aus?
-
"Disable ffmpeg -re option" war bereits vorher aktiviert.
Im Webplayer (getestet mit Firefox) gibt es keine Probleme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!