Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ich nutze Kodi 21 auf der Shield und kann das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. tvHeadend 4.3 und Telerising laufen problemlos auf einem Raspberry. Für mich taugen die Raspberries nur als Server und nicht als Player - meine Meinung.

  • OK, danke, das hab ich gemacht. Jetzt läuft der Stream via TVHeadend immer ein paar Sekunden, dann werden die paar Sekunden wiederholt, dann kommt der nächste Teil der dann auch wiederholt wird...

    Ist der Pi 5 doch zu schwachbrüstig um Kodi, TVHeadend und Telerising gleichzeitig zu betreiben? Oder kann man noch irgendwas tunen?

    Wie macht Ihr das bzw wie schaut Euer Setup aus?

    Den Cache anpassen, je nach Kodi Version ist das wo anders:

    Kodi 21 unter -> Dienste -> Cache (wichtig Experten Ansicht)

    unter Kodi 20.x geht das noch über die Advancedsettings.xml

    HOW-TO:Modify the video cache - Official Kodi Wiki

  • Benutzt du in Telerising FFMPEG mit PIPE ?

    Wenn nein solltest du mal probieren.

    Also normalerweise schafft das der Raspberry 4 auch schon, aber ich hab auch den Player an sich auf einem externen Gerät. Mein Raspberry4 macht auch nur den Server für mehreres (Pihole, TVHeadend, Telerising, Influx, EasyEPG, Grafana, NodeRed, MQTT und Telegraf)

    Und da ist die CPU meisten gerade so 10% ausgelastet selbst wenn meine Frau Fernseh schaut [ag]

    :Edit: Sind nur 5% hab gerade geschaut [az]

  • Moin und erstmal danke für die API.

    Nun habe ich aber ein problem, ich weis auch nicht warum. Aber ich bekomme keine daten in TV Headend, egal wie es es ein stelle ob in TV Headend oder in der API. In VLC Player gehen die Streams nur sobald ich die API in ein Netzwerk schmeise mit max input stream von 1, kommt im [definition='1','0']log[/definition] nur das er keine daten bekommt.

    Code
    subscription: 017B: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - Comedy Central", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "Zattoo", service: "Raw PID Subscription"
    mpegts: channels.m3u - Comedy Central in Zattoo - scan no data, failed

    Habe verschiedene einstellungen druch, aber egal was ich einstelle, ich bekomme keine daten. FFMPEG kann ich aktuell nicht nutzen, da ich es auf dem RasperryPi nicht installiert bekomme (Wenn jemand ein gutes TUT hat, gerne her damit). Manifest Typ habe ich auch geändern, aber es funkt einfach net.

    Wenn jamdn ein Tipp hat, würde ich mich freuen.

    Tvheadend 4.3-2155~gfe4df311d
    API v0.11.6


    EDIT: FFMPEG habe ich gerade geschafft zu installieren, läuft dennoch nicht...

  • Es muss die ffmpeg-Playlist in tvHeadend eingebunden werden. Dafür gibt es die Option in Telerising, die man aktiviert, anschließend kopiert man sich den Link raus und fügt ihn in tvHeadend ein.

    Ggf. muss man in den Telerising-Settings auch die IP-Adresse des Gerätes eingeben, und den Pfad zur ffmpeg-Installation hinterlegen.

  • OK, danke, das hab ich gemacht. Jetzt läuft der Stream via TVHeadend immer ein paar Sekunden, dann werden die paar Sekunden wiederholt, dann kommt der nächste Teil der dann auch wiederholt wird...

    Ist der Pi 5 doch zu schwachbrüstig um Kodi, TVHeadend und Telerising gleichzeitig zu betreiben? Oder kann man noch irgendwas tunen?

    Wie macht Ihr das bzw wie schaut Euer Setup aus?

    Hi DocFraggle,

    ich hab das exakt gleiche Problem und die letzten Tage etwas dran herumgeforscht. Hier mal meine gesammelten Erkenntnisse - mögen sie anderen hilfreich sein.

    Gleich vorab zwei Dinge:

    • Die Umstellung auf DASH von HLS7 scheint zu helfen und das Problem zu beseitigen.
    • Ich habe kein Kodi auf dem Pi, sondern nur Tvheadend und Telerising.

    Systemtechnisch habe ich Tvheadend 4.3-2155~gfe4df311d und Telerising 0.11.6. Ich würde das Ganze gerne mit Zattoo in D zum Laufen kriegen und war bisher, siehe Problem oben, gescheitert.

    Es ist aus meiner Sicht kein Problem des Pi und der Rechenpower. Das Verhalten ist auf ffmpeg zurückzuführen. Alle paar Sekunden beendet sich die Pipe mit ffmpeg und es wird ffmpeg neu gestartet - ersichtlich, wenn man den loglevel in der Mux-Konfiguration mal auf info stellt. Hierbei kommen vermehrt Continuity counter errors die dann den Neustart von ffmpeg alle 2 Sekunden triggern - das kann nicht gut gehen. Ich selber habe die Rasbian ffmpeg version von bookworm, gerade 5.1.4, in Nutzung.

    Ich habe dann mal mit den ffmpeg-Parametern eines Test-Muxes rumgespielt und das Ergebnis bliebt das gleiche. Also einmal andere ffmpeg-Versionen her! https://johnvansickle.com/ffmpeg/ bietet ja ein üppiges Angebot! Sah dann aber doch eher trist aus:

    • ffmpeg Versionen < 5.1.1: Ein allgemeiner Fehler statisch komplilierter Binaries verhindert eine DNS Auflösung (System Error) und scheinbar hilft hier nur eine manuelle Erstellung der Binaries -> war mir dann doch zuviel, gerade auch weil die Probleme mit HLS7 auftauchen und damit eher nicht mit älteren Versionen zu beheben sein sollten.
    • ffmpeg Versionen > 5.1.1... also 6.0.1 und 6.1.1: Verweigern den Dienst, weil ein Not detecting m3u8/hls with non standard extension and non standard mime type Fehler geworfen wird.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit DASH funktioniert es gerade...

    Best,

    Marshell

  • @marshell moin,

    wir haben glaube relativ den gleichen aufbau, habe auch TV Headend und Telerising auf den Pi laufen, das läuft auch recht stabiel. Meine frage an dich wie bekommst du das aktuelle und zukünftige programm von den einselnden sendern geladen? daran hapert es bei mir gerade, bin dabei WebGrab++ zum laufen zu kriegen, weis dann aber nicht so richtig wie ich die datei dann an TV Headend weiter reiche so das er die ganzen infos erstmal selber anzeigen kann und gleichzeitig an die URL http://IP:9981/xmltv/channels geben kann. Ich nutze diese nähmlich gleich weiter für mein Plex Server wo ich alles einrichten will.

    Hoffe einigermaßen verständlich was ich meine ;)

    MFG

  • ffmpeg Versionen > 5.1.1... also 6.0.1 und 6.1.1: Verweigern den Dienst, weil ein Not detecting m3u8/hls with non standard extension and non standard mime type Fehler geworfen wird.

    Dafür kann man ja in Telerising die Extensions aktivieren. Kann mit HLS7 und ffmpeg 4.3.6 und tvHeadend 4.3 keine Probleme feststellen. Auch auf dem Pi, wohlgemerkt.

  • Moin, Moin xProxyRed,

    ich probiere es gerade erstmal mit easyepg lite aus und warte hier noch auf meinen Gracenote TMS API key - kann dir daher leider (noch) nicht helfen.

    Beste Grüße,

    Marshell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!