Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Bin noch dran, manuelle builds gestern failten aber noch. Es scheint nur die ARM-builds zu betreffen wo das bauen von cffi via pip nicht klappt, weil ffi.h nicht gefunden wird.

  • Kann mir jemand helfen mit folgenden Problem?

    Also ich versuche mit der neuen Beta Version 0.11.3 über Sky CH Sender neu einzulesen im TVH. Telerising zeigt grün bei mir an beim Login und ausgewählt habe ich bei Manifest Typ DASH.

    Beim Sender Sky Sport F1 bekomme ich folgende Logausgabe:

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache?

    Sport 1 HD z.B. kann ich problemlos einlesen.

  • Ok ich denke ich hab die Lösung.

    Ich habe hier im Einsatz den Docker Container von dlueth . Dieser ist Defaultmäßig auf Bridge Mode gestellt, heißt Ports werden weitergereicht und gut ists. Tja Docker macht sich ja ein eigenes Ethernet-Interface mit eigenen DNS unter Ubuntu. Da Ubuntu, cool sein will und das Verhalten geändert hat, zieht er über DHCP den falschen DNS.

    Daher hat das Docker Interface einen DNS der nicht passt.

    Wie ich dann nun eingestellt habe, auf Host und den Hostnamen noch entfernt, meckert auch das TVH nicht mehr und bekommt sauber die Daten.

    Die Weisheit dahinter ist, ich werde nicht so schnell Ubuntu Freund mit den neuen Netzwerkspielzeug ;)

  • Ok ich denke ich hab die Lösung.

    Ich habe hier im Einsatz den Docker Container von dlueth . Dieser ist Defaultmäßig auf Bridge Mode gestellt, heißt Ports werden weitergereicht und gut ists. Tja Docker macht sich ja ein eigenes Ethernet-Interface mit eigenen DNS unter Ubuntu. Da Ubuntu, cool sein will und das Verhalten geändert hat, zieht er über DHCP den falschen DNS.

    Daher hat das Docker Interface einen DNS der nicht passt.

    Wie ich dann nun eingestellt habe, auf Host und den Hostnamen noch entfernt, meckert auch das TVH nicht mehr und bekommt sauber die Daten.

    Die Weisheit dahinter ist, ich werde nicht so schnell Ubuntu Freund mit den neuen Netzwerkspielzeug ;)

    Welche Ubuntu Version hast Du denn als Host und was war die Lösung? Weil, die Problematik liegt ja eher da als bei docker, oder?

  • Welche Ubuntu Version hast Du denn als Host und was war die Lösung?

    Ist ein Ubuntu 22.04.2 LTS.

    Lösungen gäbe es viele. Für deinen Bridge-Modus hätte man die Parameter mitgeben müssen für den DNS was der Container nutzen soll. Ich hab Host als Network genommen, weil dann der Docker Netzwerkadapter in dem Sinn ignoriert wird.

    Weil, die Problematik liegt ja eher da als bei docker, oder?

    Ja und nein sag ich mal. Docker könnte default im Bridgemode die Einstellungen übernehmen. Ubuntu ist hier ziemlich ausgeschert zu Debain mit ihren Netplan was natürlich auf Docker auch Auswirkungen hat. Mit Debain wird man sowas nicht als Problem haben, da hier der DNS zentral über resolvconf gesteuert wird.

    Ubuntu kann Netplan default und resolvconf auf unterschiedliche Interfaces.

  • Zum Nachstellen, über DHCP muss alles konfiguriert sein über Netplan. Ich weiß eine statische IP wäre hier besser, jedoch ist das leider notwendig bei dem Server.

    Also, mein Host ist tatsächlich ein Ubuntu 22.04.3 LTS, ebenfalls mit netplan inkl. DHCP und bei mir läuft der Docker auch im Bridge-Modus. Netplan-config sieht folgendermaßen aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!