Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Unverändert.

    Hab auch mal hls7 mit schlechterer Auflösung probiert.
    Stockt ebenfalls.

    Ich habe das gleiche Problem - läuft ohne Stocken nur mit HLS5. Bei mir ist es auch egal, ob ich mit oder ohne VPN reingehe. HLS7 läuft nicht ohne Stocken. DANKE für den Tipp mit HLS5, toab90

  • Wozu dient denn die m3u für recordings? Meine Erwartung war, dass ich damit irgendwie Zattoo-Aufnahmen abrufen kann. Bei mir wird mit dem Aufruf aber nur eine Datei mit einzigem Inhalt "#EXTM3U" angezeigt. Es fehlen also die vorhandenen Aufnahmen.

  • @niwi
    Nutzt du bereits die neueste Version 0.5.6? Wenn ja, benötige ich die Exception.txt aus dem telerising-Ordner, um den Fehler prüfen zu können.

    @toab90 @Rumpelpumpel
    Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Problem mit meinem Setup nicht reproduzieren kann - HLS7 läuft in Full HD ohne Stocken.

    Ggf. kann man manuell in tvHeadend bei einem Kanal testweise den Loglevel-Parameter anpassen (ffmpeg -loglevel [definition=12,0]debug[/definition]), um herausfinden, woran es liegen könnte.

  • Hier der Inhalt meiner Exception.txt:

    ERROR:root:'pro7maxx'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/niwi/telerising-api/app/routes/api.py", line 358, in channel_list
    File "/home/niwi/telerising-api/app/providers/zattoo.py", line 430, in get_rec_list
    File "/home/niwi/telerising-api/app/providers/zattoo.py", line 430, in <listcomp>
    KeyError: 'pro7maxx'
    INFO:werkzeug:127.0.0.1 - - [04/Apr/2021 21:12:22] "[37mGET /api/zch/file/recordings.m3u HTTP/1.1[0m" 200 -

  • Pro7 MAXX gibt es schon, aber mittlerweile in einer Schweizer Version. Die Aufnahme stammt wohl noch aus einer Zeit, in der Pro7 MAXX bei Zattoo CH mit der deutschen Version lief. Da eben dieser Sender nicht mehr in der Liste aufgeführt wird, gibt es einen Keyerror.

    Danke für deinen Hinweis - ein Fix wird morgen implementiert.

  • Vielleicht bringt es etwas, den Zattoo-Server anzupassen (siehe Provider-Einstellungen / Settings > Advanced). Zudem könnte auch der DNS-Server des Internetproviders das Buffering verursachen. Andere Ansätze gibt es ohne Logs nicht.

    Ich habe einen speziellen Zattoo-Server ausgewählt und diese Einstellung nicht auf "AUTO" gelassen.

    Dolby wird von Zattoo mit HLS5 nicht mehr bereitgestellt. Da kann ich leider nichts machen.

  • @easy4me den Dns könnte man über die hosts Datei pimpen.

    Mal schauen was ich morgen Für bock habe. Die Liste von Dns4me und msl ein script mit dig laufen lassen.

    Also die Dns4me hosts Datei hat auf meiner altrn Wetek schon was an Umschaltzeiten etc gebracht.

    Ich melde mich mal morgen bei Dir

  • Vielleicht bringt es etwas, den Zattoo-Server anzupassen (siehe Provider-Einstellungen / Settings > Advanced). Zudem könnte auch der DNS-Server des Internetproviders das Buffering verursachen. Andere Ansätze gibt es ohne Logs nicht.

    Ich habe einen speziellen Zattoo-Server ausgewählt und diese Einstellung nicht auf "AUTO" gelassen.

    Dolby wird von Zattoo mit HLS5 nicht mehr bereitgestellt. Da kann ich leider nichts machen.

    Ich werde morgen mal nen Sender mit [definition=12,0]debug[/definition] starten und den [definition='1','0']log[/definition] posten. Habe vor ein paar Tagen schon mal mit VLC Player den tvheadend stream aufgerufen und mir das fehlerprotokoll angesehen. sinngemäß glaube ich war der Fehler bzw die Ursache für das buffern, dass Video und Audio stream unterschiedliche längen haben.

  • Hallo,

    bei mir stockt es auch ständig mit HLS7.

    TVHeadend muss ständig nachladen und das Bild stockt.

    Macht keinen Unterschied was ich einstelle bei den Tonspuren.

    Ich nutze keine Aufnahme oder PVR Features. Wilmaa Free, Zattoo Free in der Schweiz mit DNS4ME.

    HLS5 klappt in der Regel ohne Probleme.

  • @niwi
    Nutzt du bereits die neueste Version 0.5.6? Wenn ja, benötige ich die Exception.txt aus dem telerising-Ordner, um den Fehler prüfen zu können.

    @toab90 @Rumpelpumpel
    Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Problem mit meinem Setup nicht reproduzieren kann - HLS7 läuft in Full HD ohne Stocken.

    Ggf. kann man manuell in tvHeadend bei einem Kanal testweise den Loglevel-Parameter anpassen (ffmpeg -loglevel [definition=12,0]debug[/definition]), um herausfinden, woran es liegen könnte.

    Also - ich habe vielleicht das Problem entdeckt. Ich habe nochmal eine Ubuntu18-Maschine und ProxMox erstellt und von vornherein den -re auf den ffmpeg eingestellt. Was soll ich sagen: Es scheint flüssig in HLS7-1080P50 zu laufen - ohne hackern. Morgen ist der Suchlauf durch, da bin ich ja mal gespannt.

  • Also - ich habe vielleicht das Problem entdeckt. Ich habe nochmal eine Ubuntu18-Maschine und ProxMox erstellt und von vornherein den -re auf den ffmpeg eingestellt. Was soll ich sagen: Es scheint flüssig in HLS7-1080P50 zu laufen - ohne hackern. Morgen ist der Suchlauf durch, da bin ich ja mal gespannt.

    Den Suchlauf kannst du überspringen wenn du beim Hinzufügen der Playlist die Service ID: 1 und Network ID (limit scanning): 0 einstellst + Skip startup scan: ja einstellst

    Danach werden alle Channels sofort gemappt.

  • @toab90 Die Logs enthalten keine Fehlermeldungen. Bei HLS7 gibt es eine Warnmeldung, die bei mir ebenfalls auftaucht (duplicated moov atom), wodurch aber kein Stocken verursacht werden kann. Ich gehe davon aus, dass es etwas mit den tvHeadend-Profilen zu tun haben könnte.

    Bitte daher die folgenden Dinge prüfen:

    • Wird in Kodi der offizielle TvHeadend HTSP Client als PVR Addon genutzt? Ist die neueste Version 8.3.0 installiert?
    • Welche Streaming-Profile sind in tvHeadend freigegeben? Ist es möglich, auf der tvHeadend-Weboberfläche aus dem EPG heraus mit "matroska" einen Stream zu starten? (Dafür auf das TV-Symbol eines EPG-Eintrages klicken, dann das matroksa-Profil auswählen und ggf. 1-2x den Sender wechseln.)
    • Welche tvHeadend-Version ist auf dem Server installiert? Welches OS kommt dabei zum Einsatz?

    Selbst aus der tvHeadend-Weboberfläche heraus läuft HLS7 bei mir in Full HD via WLAN (!) am Laptop ohne Buffering...

    @rauter33 Es reicht aus, die Dateien zu entpacken und komplett zu überschreiben. Sofern du bestimmte Dateien manuell bearbeitet hast (z.B. app/static/json/channels.json), müsstest du diese Änderungen selbstverständlich ebenfalls auf die neue Datei übertragen.

    • Wird in Kodi der offizielle TvHeadend HTSP Client als PVR Addon genutzt? Ist die neueste Version 8.3.0 installiert?

    Ja - 8.3.0 ist installiert.


    • Welche Streaming-Profile sind in tvHeadend freigegeben? Ist es möglich, auf der tvHeadend-Weboberfläche aus dem EPG heraus mit "matroska" einen Stream zu starten? (Dafür auf das TV-Symbol eines EPG-Eintrages klicken, dann das matroksa-Profil auswählen und ggf. 1-2x den Sender wechseln.)


    Habe in dem Client den Admin-User eingetragen. Dieser hat Zugriff auf "Basic, Advanced, HTSP".
    Wenn ich in der Weboberfläche einen Stream starten will (egal ob matroska oder pass), dann erhalte ich immer "An unknown error occurred." Wenn ich im TVheadend Client das Streaming-Profil "matroska" eintrage, dann kommt die Meldung "Streaming-Profil matroska ist nicht verfügbar".

    • Welche tvHeadend-Version ist auf dem Server installiert? Welches OS kommt dabei zum Einsatz?


    Raspian OS aktuellste Version (Buster, 32Bit).
    HTS Tvheadend 4.3-1941 Build: 4.3-1941~g817a8d4e4 (2021-03-12T04:43:37+0100)

  • Meine tvHeadend-Version ist mittlerweile aktueller (vom April). Ich habe aber eine andere Version von ffmpeg, welche sich auch nicht weiter aktualisieren lässt:

    ffmpeg is already the newest version (7:4.1.6-1~deb10u1+rpt1)
    .
    ffmpeg -version ffmpeg version 4.1.6-1~deb10u1+rpt1 Copyright (c) 2000-2020 the FFmpeg developers

    Wie kommst du auf 4.3.1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!