Openhab 3 Widgets

  • Hallo,

    ich würde hier meine Widgets für Openhab zur Verfügung stellen. Das können andere natürlich genauso machen. Das Kodi Widget ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Musik und LiveTV.

    Filme


    Serien

  • so , livetv ist nun auch fertig, leider kriegt man da kein Fanart oder thumb der sendung durch das kodi binding.

    Wenn man auf "Sender" klickt öffnet sich eine Liste aller Sender und man kann direkt umschalten. Dafür muss man das ganze dann einwenig anpassen. Auf dem Handy sieht das ganze dann besser aus.


  • so, habe mal ein wenig gespielt, da ist echt viel möglich. Nun kann man im Widget oben Optionnen wählen und dementsprechend wird der Inhalt im Widget angezeigt.

    Bilder sind vom Handy aufgenommen.
    mit Openhab3 ist das binding "Android [definition=12,0]debug[/definition] bridge" dazugekommen, damit kann man endlich seine Shield (jedes Android gerät) komplett steuern.



  • Man kann also über das binding "Android [definition=12,0]debug[/definition] bridge" eine Android TV Box an und ausschalten?

    das wäre super.

    Ich such noch nach einer Möglichkeit mit gutem WAF einen automatischen Neustart meiner Mi Box hinzubekommen, ohne noch irgendeine Zwischensteckdose oder Fernbedienung.

  • Man kann also über das binding "Android [definition=12,0]debug[/definition] bridge" eine Android TV Box an und ausschalten?

    das wäre super.

    Ich such noch nach einer Möglichkeit mit gutem WAF einen automatischen Neustart meiner Mi Box hinzubekommen, ohne noch irgendeine Zwischensteckdose oder Fernbedienung.

    Ja kann man, sofern man Netzwerk / USB [definition=12,2]debugging[/definition] aktivieren kann auf der Box.
    Auf der shield musste man die Entwickler optionen freischalten indem man ein paar mal "build" in den Einstellungen gedrückt hat. Mit dem keycode 26 oder auch keycode Power. Der ist für an und aus zuständig.

    Restart gibt es glaube ich nicht, aber man kann ja ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder anschalten per rule.

  • Hier mal ein kleines Video.

    Jetzt kann man auch auf die Schauspieler klicken und man kriegt die Filme / Serien der Schauspieler angezeigt.

    Von dort aus können die Filme direkt gestartet werden, Serien abgespielt oder geöffnet werden.


    20210408_124154_edited.mp4


    Hmm man kann die wohl nicht so einbinden das das video abgespielt wird.

    Hier auf Youtube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Coole Sache, was nervt:

    Um dein Video zu sehen musste ich tatsächlich gerade mein alter bei Youtube verifizieren lassen [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Coole Sache, was nervt:

    Um dein Video zu sehen musste ich tatsächlich gerade mein alter bei Youtube verifizieren lassen [ag]

    Keine Ahnung warum der das will.

    Jo ist nen riesen Ding geworden, nutze ja das kodi binding nicht mehr sondern hole mir alles selber per json, da das zuverlässiger ist und weitaus mehr Optionen bietet.

    Aber sind mittlerweile knapp 4000 Zeilen Code, in rules, dem widget. Aber läuft super und vorallem schnell und zuverlässig

  • Noch nicht, ich bastel da noch dran rum. Aber wenn dann kann ich dir gerne bescheid sagen. Ist aber dann einwenig Vorarbeit nötig um das grundgerüst aufzubauen.

    Da ich das kodi binding nicht mehr nutze, aber wenn dich das nicht abschreckt kann ich mich gerne melden wenn es fertig ist

  • Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren. Bin jetzt nämlich auch dabei Stück für Stück auf OpenHab3 zu gehen und hab mir gerade das Kodi-Binding eingerichtet, da bin ich über deinen Thread hier gestolpert. Dass du das Binding nicht verwendet und viel über Rules machst ist kein Problem für mich. Von daher freu ich mich schon darauf.
    Was denkst du denn bei wie viel % du aktuell bist? :D Damit ich ungefähr abschätzen kann ob ich erst mal Provisorisch etwas mache oder ob ich warte bis du fertig bist

  • Ich habe gestern erstmal festgestellt das es in openhab3 ne tolle Funktion gibt die oh-repeater heisst, daraufhin habe ich alles überarbeitet. Nun habe ich insgesamt über 4000 Zeilen Code im widget eingespart. Das war ziemlich wichtig damit das Ding mal schlanker wird.

    Wir können da gerne am Freitag anfangen, vorher ist es etwas eng bei mir.,dann würde ich dir eine pm schreiben, mit allen nötigen rules, items und den widgets.
    Ich denke da muss ich auch einwenig zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!