Emby im Docker Fragen

  • Mein TVHeadend Container läuft jetzt seit mehreren Jahren komplett ohne Probleme.

    Ich denke, dass ich irgendwann auch den Emby wieder als Docker laufen lassen werde.
    Wie sieht es da zB. mit "Backups" aus?
    Ist es (durch Tricks zB.) möglich, ohne dass Emby einen kompletten ReScan macht, einen IST-Zustand zu sichern und diesen wieder zurück-zu-kopieren?

  • Das ist hier offtopic. Mach dafür bitte im Emby Bereich dieses Forums einen eigenen Thread auf. ;)

    Emby Media Server

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das ist hier offtopic. Mach dafür bitte im Emby Bereich dieses Forums einen eigenen Thread auf.

    Oh sorry, war mir gar nicht aufgefallen.
    Danke @SkyBird1980 fürs auslagern...

    /config/ extern mounten, den Ordner kannste wegsichern woimmer du das hinhaben willst.

    Doch so einfach...
    Ja, genau so stelle ich mir das vor...

    Frage zum Serverupdate:
    Wie geht das von statten? Wird da in der Regel das komplette Docker geupdatet, oder muss das Update irgendwie in das Docker integriert werden.
    Momentan mache ich dazu ja folgendes:

    Beispiel:
    - ssh IP
    - wget https://github.com/MediaBrowser/E….0.28_amd64.deb
    - dpkg -i emby-server-deb_4.6.0.28_amd64.deb
    - Fertig

    Wie geht das beim Docker?

  • Kommt drauf an welches System du dahinter hast.
    Installier dir am besten den Watchtower Docker, der macht das automatisch für dich.

    Bei Unraid ist es "Nach Aktualisierungen suchen" und wenn verfügbar kann mans anklicken :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kommt drauf an welches System du dahinter hast.
    Installier dir am besten den Watchtower Docker, der macht das automatisch für dich.

    Debian Buster.
    Genauer: OpenMediaVault 5.6.0-1 (Usul)

    Das mit dem Watchtower Docker klingt interessant. Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
    Momentan habe ich noch ein völlig anderes Problem. (Will aber nicht wieder OT werden...)

    Erst mal Danke.

  • Wie geht das von statten? Wird da in der Regel das komplette Docker geupdatet, oder muss das Update irgendwie in das Docker integriert werden.
    Momentan mache ich dazu ja folgendes:

    Das schöne an den Docker Containern ist ja, dass nur die aktualisierten Layer, die auch noch nicht in einem anderen Container vorhanden sind.

    Ich habe bei mir z. B. die meisten Container von linuxserver.io laufen und dadurch brauchen viele Layer gar nicht ständig für jeden Container erneut geladen werden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das schöne an den Docker Containern ist ja, dass nur die aktualisierten Layer, die auch noch nicht in einem anderen Container vorhanden sind.

    Diesen Satz verstehe ich nicht.
    Könntest Du mir erklären, was Du damit sagen wolltest.

    Was ist das schöne? (Der Satz klingt unvollständig...)
    Und was ist da mit Layer gemeint?

    Arbeitet hier übrigens einer mit dem Portainer.io oder Yacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!