DVB-Viewer Plugin KODI19

  • Hallo,
    Ich hoffe dies ist die richtige Stelle, um dieses zu posten, wenn nicht bitte verschieben.
    Bin noch totaler Anfänger in diesem Forum und bitte um Verständnis.


    Habe am Montag die neue Version von Kodi19 installiert, danach lief mit DVBViewer alles rund (Live TV und Aufnahmen). Gestern wollte ich eine Aufnahme über EPG anstoßen und mir fiel auf, dass es nicht möglich war, direkt über die Infotaste der FB diese zu aktivieren. In den Einstellungen PVR und TV unter EPG habe ich dann Standard-Auswahlaktion "Aufnahmen" umgestellt und im EPG ließ sich dann die Aufnahme aktivieren. Als ich danach Live TV gucken wollte stürzte Kodi komplett ab und ich war auf dem Windows Desktop. Habe dann Kodi neu gestartet und einen weiteren Versuch unternommen LiveTV zu sehen, mit dem gleichen Ergebnis dass Kodi abstürzt. Zurücksetzen, Neustart und DVBViewer-plugin deinstallieren/neu installieren brachte keinen Erfolg. Ich habe auf drei verschiedenen Rechnern Kodi laufen. Zwei davon noch unter Kodi18.9 bei denen läuft alles problemlos. Im Hintergrund läuft ein separater Media Server mit Netzfreigaben und mit DVBViewer Media Server Version: 3.0.2.0 (Full Version). Kanalnummern und EPG werden Problemlos vom Frontend übernommen.

  • Könnte am PVR Addon liegen, das ist noch nicht weiterentwickelt für 19. Ich hab hier mal eine Beta einer neueren Version davon gesehen, evtl. läuft die besser?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik