Nvidia Shield USB Stick (als interner Speicher) durch größeren USB Stick ersetzten

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen 30 GB USB Stick als internen Speicher formatiert. Der istjetzt voll und ich möchte diesen durcheinen größeren 250gb ersetzen. Leider kann man ja immer nur einen Stick als internenStick betreiben.
    Wie mache ich das jetzt am besten? Kann ich die Daten irgendwie am PCverschieben oder klonen?
    Etwa damit https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/u…en-1012896.html
    Frage ist dann nur ob die volle Speicherkapazitätam neunen USB Stick bereit steht.
    Bei Festplatten muss man die Partition ja beisolchen Aktionen dann erweitern.
    Ich hoffe nicht das ich jetzt alles löschen muss und auf dem neuen neu installierenmuss.
    Danke und Gruß
    JuRo

  • Clone ging, mit gparted könnte ich allerdings die Partition nicht vergrößern, nur verschieben?! Das Dateisystem wird nicht erkannt. Ob der neue Stick generell funktioniert probiere ich morgen.
    Ich Frage mich nur was Mann dann macht wenn der Speicher Mal abgesucht auch bei der SSD ... Alles neu aufsetzen ?!

  • Ja wahrscheinlich ist eh ne SSD besser. Blöd hatte den Stick letzte Jahr gekauft, danach erst so richtig eingelesen ... Werde wohl auch die 250 GB topesel SSD kaufen, wenn diese funktioniert.
    Habe bereits je Menge Games deinstalliert und das Shield ist viel schneller ... Hängt am Stick ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!