Plötzlich spinnt alles

  • Hallo an alle,
    sorry für die komische Überschrift, aber folgendes ist passiert.

    Ich schau gerade einen Film mit x265 Kodierung.
    Auf einmal bleibt der Film hängen, Standbild.
    Kein zurück zum Menü möglich. Erst nach ein paar Minuten gehts weiter, dann so nach 10 Minuten wieder das selbe.

    Nun das komische... Auf einmal spinnt jeder Film.

    Mir fiel auf, dass auf einmal der Zugriff auch vom PC aufs NAS schleichender wird. Ich kodiere nebenbei Serien von x264 auf x265 um. Da sehe ich in Handbrake wie die BpS von 60 auf 3 runter geht. Daran kanns auch nicht liegen, da ich seit Tagen nebenbei dauerumkodiere.

    Ich tippte aufs NAS, aber wenn Kein Film auf der Shield abgespielt wird, läuft das NAS einwandfrei und mein PC mit Handbrake saugt auch vom NAS

    Kann es sein, dass in einem Film ein Störsignal drin sein kann? Kanns mir nicht vorstellen, aber ich bin ratlos.

    Seitdem spinnt der Kodi auf meinem Shield und spielt nur noch sporadisch Filme ab... (x265 und x264 unabhängig voneinander)

    komisch

  • Sorry, hatte ich vorher schon gemacht. Alles komplett aus und wieder an.

    Bei EINEM bestimmten Film brach er immer wieder bei Minute 25, 52, 74 ab. Danach ging nix mehr. Shield fror komplett ein.

    Inzwischen hab ich den Film gelöscht, den Titel neu geladen. ... Zack, läuft.

    Ich hatte schon defekte Filme, aber sowas hatte ich noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!