SSD zum VM umgewandelt, PIN Fehler, keine Anmeldeoption

  • Guten Morgen,
    ich habe es geschafft und von meiner SSD, die vorher in meinem jetzigen UnRaid Server mit Windows lief ein Image zu ziehen.
    Dieses in eine VM kopiert und läuft direkt ziemlich gut.
    Anleitung:
    http://kmwoley.com/blog/convert-a…irtual-machine/

    So, jetzt startet die VM und Windows beschwert sich auf dem Anmeldebildschirm erwartungsgemäß dass die PIN nicht mehr geht:


    Klicke ich auf "PIN einrichten" kommt kurz der Ladekreisel und "New User", dann wieder der gleichen Anmeldebildschirm "PIN Fehler".



    Das ist, auch nach Neustart, eine Endlosschleife.

    Ich finde keine Möglichkeit mich normal anzumelden, also Passwort oder Microsoft-Konto einzugeben.


    Kennt das jemand und hat nen Tipp.


    Habs mal im UnRaid Forum gepostet weil ich hoffe das jemand bei VM Erstellung was Ähnliches mitgemacht hat. ;)

  • Läuft

    und wie hast das Problem gelöst????

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ok, dann werde ich euch mal meine Geheimnisse verraten:

    Nach 1000 Hacks und alles eingebauten Rettungs- und Wiederherstellungsoptionen von Windows habe ich es aufgegeben.
    Die Idee war dann, den PC nochmal direkt von der SSD hochzufahren, das PIN Verfahren abzuschalten und es neu zu virtualisieren.
    Siehe da, auch auf der SSD war das Windows genauso "kaputt". Wohl ein Zufall.
    Allerdings hat der PC Internet und wie durch ein Wunder ;) kommt dann ein Popup um das Konto Online zu "aktivieren".
    Genau das geht natürlich auf der frisch virtualisierten Maschine OHNE Netzwerktreiber, die man mangels Anmeldemöglichkeit auch nicht installierne kann NICHT.

    In Windows dann die PIN Anmeldung ganz rausgschmissen, neu virtualisiert, geht direkt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!